Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Plastikverkleidung an Kofferraumklappe schnarrt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
gehäuse-frage << :: >> Hersteller "Jackson"  
Autor Nachricht
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 00:46    Titel: Plastikverkleidung an Kofferraumklappe schnarrt!

Hey an alle,

habe seitdem ich meinen Axton SUB im Kofferraum hab ein kleines Problem!

Ihr kennt doch alle die angeschraubte Plastikverkleidung im Seicento, die an der Heckklappe (Innenraum!) die 3. Bremsleuchte abdeckt! Genau diese Plastikabdeckung schnarrt bei jedem Bassangriff gewaltig. Habe ausprobiert woran das liegt. Undzwar liegt die Verkleidung nicht bündig an der Heckscheibe an, sodass bei jedem Bassschlag die Plastikverkleidung an der Scheibe langschnarrt, das gibt dann dieses dumme Geräusch! Was kann ich da jetzt gegen tun?

Will die Abdeckung NICHT abnehmen, sieht dann so hässlich aus und die 3. Bremsleuchte würde dann auch fehlen! Aber wie kann ich dieses Schnarren sonst abstellen? Schrauben festerziehen hab ich schon versucht, hilft aber nicht!

Gruß, Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 00:56    Titel:

versuch einen (max zwei) punkt(e) zu finden , wo es beim draufdrücken nicht schnarrt , und mach da ne schraube rein
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 00:57    Titel:

Ich kann doch keine Schraube in die Heckscheibe drehen!!! Es schnarrt nämlich direkt an der Scheibe. Das is das große Problem! Sobald man die Plastikverkleidung an die Scheibe drückt, hört das Geschnarre auf!

Gruß, Fruchti
strose
CW-Team

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 01:06    Titel:

hmm , weiter unten wird dann auch nix bringen
doppelseitiges klebeband wäre ne lösung , oder schaumstoffklebeband (wird beim sonnendacheinbau verwendet) drückt das teil von der scheibe weg . ist etwa 5mm breit und 3-4mm dick
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 01:16    Titel:

und wo bekomm ich dieses Schaumstoffklebeband? Ich zur Zeit 2 alte Socken (keine sorge, frisch gewaschen!) dazwischen gestopft! Sieht scheiße aus und bringt fast gar nichts!

Gruß, Fruchti
strose
CW-Team

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 01:20    Titel:

wenn socke nnichts bringen sehe ich für schaumstoffklebeband schwarz ... trägt nicht genug auf
könntest es aber im küchenbau , oder im fensterfachhandel versuchen
oder beschneide das plastik !
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 01:22    Titel:

Das wäre die letztmögliche Lösung das Plastik zu beschneiden! Sonst noch ne brauchbare Idee vorhanden?! Hinter der Verkleidung zu dämmen bringt nichts, was? Schnarrt ja schließlich im Zwischenraum zwischen Scheibe und Plastik und nicht hinter dem Plastik! SON MIST ALLES!!!

Gruß
strose
CW-Team

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 01:26    Titel:

wenn nichts hilft - nimm nen dremel
alles ab was stört (oder rappelt) Very Happy ;D
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 10:32    Titel:

Es gibt in Modellbauläden. Schaumstoffplatten, die an einer Seite selbstklebend sind. Die haben den gleichen Grauton wie die Abdeckung. Einfach Streifen schneiden und auf der ganzen Länge auf die Scheibe kleben. Dann die Abdeckung ansetzen und gegendrücken. Da klappert dann nix mehr.

Kostet max 3 Euro und ist von der Firma Graupner. Sollte jeder Laden haben.

ciao

nrg007
Butcher

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 11:00    Titel:

Wie wäre denn ne stabilisierende Fuge mit schwarzem Silikon?
Wenn die sauber gemacht ist sieht man das kaum und sollte bei Bedarf auch wieder spurlos zu entfernen sein.
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 11:31    Titel:

Danke an euch beide, ich werds wohl so versuchen, wie nrg das beschrieben hat! Fahre nachher mal in nen Bastelladen und schaue, was ich auftreiben kann! Smile

Gruß, Fruchti
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 12:24    Titel:

im zweifelsfall mach das teil einfach ab.

wenn du den wischer und die dritte bremsleuchte weg hast kannst du das gekabels wegmachen und hast ne schöne cleane lackierte fläche Wink
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 17:41    Titel:

Da hat der flo eigentlich auch Recht! *ggg* Naja, ich werd heute Abend meinen kleinen mal in meine Tiefgarage fahren und dann mal ausprobieren! Hab mir heute die Schaumstoff-Platten gekauft, mal sehen! Ich hoffe nur, dass ich mit der neuen Tieferlegung noch über die Kante in der Tiefgarage komme! *ggg* Haben nämlich ganz schön Gefälle!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motor "schnarrt" im Bereich des Zahnriemens Motor 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz