Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Plötzlicher Motor-Exitus nach Starkregen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Eprom Switcher << :: >> grüne sportings  
Autor Nachricht
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1723
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 15:09    Titel: Plötzlicher Motor-Exitus nach Starkregen...

Vorgestern abgestellt, gestern morgen gestartet: Tot, Anzeige flackerte, Relaisgeticker...

Nach Kontrolle der Massepunkte, funktionierte die Anzeige wieder, allerdings auch mit einer ständig leuchtenden "CODE" Lampe... Shocked

Da ich davon ausgehe, das entweder der einzige Schlüssel, den ich habe, kaputt gegangen ist, oder sich im Steuergerät irgendetwas verabschiedet hat, habe ich heute einige IAW8F.5T vom Punto 75 ausprobiert. Vorher habe ich die kleine WFS-Box abgeklemmt. Dabei stellte ich fest, dass einer meiner Vorbesitzer wohl eine Leitung abgezweigt hat. Warum, ist mir allerdings unverständlich...

Auf jeden Fall läuft der Motor mit dem IAW8.5T nahezu normal. Das Standgas ist etwas erhöht, und es gibt leichte Übergangsstörungen. Ansonsten geht's aber ganz gut... Wink

Ich könnte ein Steuergerät wie das untere, allerdings ohne WFS gebrauchen.
Wenn jemand, am liebsten in der Nähe von Köln, eins hat, bitte melden...



IMG_4092.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.93 MB
 Angeschaut:  152 mal

IMG_4092.JPG



Abzweig.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  102.63 KB
 Angeschaut:  140 mal

Abzweig.jpg




Zuletzt bearbeitet von bbcreativo am 17.06.2016, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7676
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 16:11    Titel:

kann das sein das da einer den Strom fürs Radio vom WFS Steuergerät geholt hat?
Wenn dem so ist dann würde ich das schleunigst ändern, sonst zerstörst du noch ein Motorsteuergerät.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1723
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 16:18    Titel:

Mein Autoradio ist auf Dauerplus angeschlossen. Muss das mal kontrollieren. Wäre natürlich blöd, wenn dem so wäre...

Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7676
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 17:26    Titel:

guk wo das Kabel hingeht, egal was da abgeklemmt ist mach das ab, das Motorsteuergerät ist als Stromversorgung nicht belastbar.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1723
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 18:29    Titel:

Offensichtlich gesockelt...

Ein Chipwechsel wäre also auch möglich Razz



IMG_4095.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.15 MB
 Angeschaut:  165 mal

IMG_4095.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1723
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 11:55    Titel:

Ich hatte ein lauffähiges Auto. Gestern wieder Sauwetter. Ich steige gerade ein,
Benzinpumpe läuft an, Einspritz-Anzeige erlischt... Trotzdem: Der Wagen springt wieder nicht an... Langsam glaube ich an Geister Rolling Eyes Shocked

Jetzt liegt es irgendwie an der Zündung, oder dem OT-Geber... Rolling Eyes Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1723
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 22.06.2016, 19:01    Titel:

Jo... Lag wohl irgendwie an der minimalen Tankfüllung. Nach dem Tanken keine Probleme mehr.

Zum IAW8F.5T: War heute mal auf der Autobahn. Zieht ganz gut, pullert aber etwas zu viel Benzin in den zu kleinen Motor (-100ccm) Ich war auf 170km/h laut Tacho. Er kommt aber ziemlich schnell dahin.

Ich habe einen Kopf vom 1242er 176er Punto 75 zum Motorenbearbeiter verfrachtet. Ventilsitze werden gefräst und Ventilschaftdichtungen ersetzt.
Danach die Ventile eingestellt. Den werde ich dann, nach dem TüV, einbauen...

Heute noch ein tolles Loch im rechten Schweller außen entdeckt Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1723
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 07:58    Titel:

Gestern waren wir auf dem Drachenfels... (Hochgelaufen !!)

Der Wagen startete ganz normal, fuhr normal hin und zurück, mit einigen Zwischenstopps, bei denen er auch ganz normal ansprang...

Heute morgen, wichtiger Termin, Schlüssel umgedreht, Anlasser dreht fröhlich, springt nicht an... Zündung aus, Zündung an: Läuft die Benzinpumpe? Irgendwie nicht, die brummt nur... Rolling Eyes Messgerät geholt, Klappe auf, am Stecker der Benzinpumpe tauchen ca. 11Volt auf. Bisschen wenig, aber trotzdem müsste sie laufen... Tut sie aber nicht... Rolling Eyes

Da ich immer schon Benzinstink im Fahrgastraum hatte, konnte ich dann feststellen, das der Pott vom Benzingeber einfach nur in seinem Platz hing, also einfach anzuheben ist, das die beiden Dinger zum Verriegeln abgebrochen sind...

Kein Wunder, das es immer nach Benzin stank... Rolling Eyes Rolling Eyes

Habe jetzt eine neue Pumpe bestellt... >>

Warum funktionierte das Scheißding gestern, und heute nicht mehr...
Warum passierte das jetzt ein paar Mal in der Konstellation?!

>> Geister in der Maschine...
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1723
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 16:30    Titel:

Neue Pumpe da. Alte ausgebaut... Rolling Eyes

Vorher kaputt repariert?!

Diverse Teile fehlen, die man nicht neu bekäme, wenn man wollte...

Ich bin total abgefuckt Evil or Very Mad Rolling Eyes



Desaster 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  659.63 KB
 Angeschaut:  130 mal

Desaster 2.jpg



Desaster 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  505.35 KB
 Angeschaut:  146 mal

Desaster 1.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4615
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 18:51    Titel:

solche teile hat doch fasz jeder hier
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1723
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 18:55    Titel:

Na, dann mal her mit den Angeboten...
Am Besten aus Köln, dann kann ich schneller wieder fahren... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4615
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 18:59    Titel:

Setzt das in der suche,da wird sich schon einer melden
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1723
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 18:27    Titel:

>> Komplettes Pumpengehäuse bei eBay bestellt. Die Pumpe sieht schon wieder ganz anders aus, als sie aussehen müsste. (Vorkriegsmodell?) Der Ausgang sitzt nicht an der Pumpe, sondern im Gummi daneben?! Kann also die neue brandneue Pumpe, die ich auch bestellt hatte, nicht verbauen. Weils nicht passt, und weil ich ums Verrecken den Gummi+Pumpe+Filter nicht aus dem Sch*** Gehäuse bekomme. Das Teil hat sich total festgekrallt...

OK, will Pumpe rein haben...

Also die komplette (alte) Pumpe eingebaut (Benzinrausch bekommen) da ich beide Türen zu hatte (Fenster auf) weil der Wagen ja an der Straße stand.
Benzinpumpe drin, will starten >> Batterie leer?! (Warum nur, warum?!) Außer der Uhr kein Verbraucher, mein Autoradio hat eine abnehmbare Front (Sony) Egal... >>> Schwiegervater zum Fremdstarten geholt >>> Springt sofort an...

Wir sind dann noch durch die Gegend gegurgelt, mehrmals das Starten ausprobiert >>> Alles gut, Gute Nacht, Cinque...

Heute morgen wollten wir frühstücken fahren >>> Rolling Eyes Anlasser dreht, Pumpe dreht, springt aber wieder nicht an...

ZUM KOTZEN... Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1723
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 13:37    Titel:

Nase voll vom IAW 8F.5T...

Chip von Manni bekommen, ins "alte" Steuergerät verbaut... Sprang sofort an, und lief wie Schmitzens Katze...

Mal sehen, ob es die nächste Zeit so bleibt Very Happy Ich bin guter Hoffnung... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1723
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 09.07.2016, 19:26    Titel:

Also: Das IAW 8F.5T Steuergerät war wohl defekt...

Er läuft und läuft und läuft... Und startet, wann immer ich will Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motorkabelbaum ueberbruecken / Motor Starten Motor 21
Keine neuen Beiträge Trocknerflasche nach maß? Motor 3
Keine neuen Beiträge nach langer Cinque Abstinenz , jetzt einen mit Turbo .... Motor 3
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge Motor "dreht nach" im kalten Zustand Motor 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz