Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Polieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Böser Blick << :: >> Bodikit von Joy Tuning  
Autor Nachricht
tobi_hnx

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 19:47    Titel: Polieren

Hi,

mit welchem Mittel habt ihr euren Cento poliert??? Bzw. welches Produkt ist zu empfehlen??

Meiner ist gelb, falls es was damit zu tun hat =)

lg Tobi
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 20:33    Titel:

kommt immer auf den lackzustand an.Fotos+Beschreibung des Lackes wäre hilfreich!
tobi_hnx

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 20:43    Titel:

Also der Lack scheint mir noch in gutem Zustand zu sein, allerdings ist er ja jetzt auch schon 8 Jahre alt und deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man da noch mehr Glanz rausholen könnte..

lg Tobi
Turbo seicento

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 23:03    Titel:

ich poliere mit A1 das is super fein aber kratzer bekommst damit nicht weg da würde ich was gröberes nehmen falls vorhanden
Ausbilder

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth, Sei 1,1 Suite, C180, 12er Bandit, GS 450 L

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 23:07    Titel:

Ich persönlich nehme bei leicht verwittertem Lack eine Politur vom 1Z und poliere mit der Maschine. Danach wachse ich mit A1 Speed Wax von Nanotec.

Die Lackexperten hier werden bestimmt noch bessere Mittel (3M) und Tricks auf Lager haben.
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 07:26    Titel:

Meguiar's NXT Tech Wax 2.0
hält sich preislich auch im rahmen.

swizöl ist der hammer, hat aber einen wahnsinnspreis.
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 11:48    Titel:

Prima Swirl mit der Poliermaschine angewendet hat damals den fiesen Grauschleier und alle Hologramme von meinem schwarzen Uni-Lack entfernt. Very Happy Ist auch noch relativ mild, man trägt zwar sicherlich was vom Lack ab, aber es hält sich noch in Grenzen...

http://www.autopflege24.net/ap24sho.....ung/Prima-Swirl::323.html

Das macht man aber einmal gescheit und dann reichen auch normale Polituren ohne Schleifanteile.

Gibt auch noch eine ganz milde Finish-Politur von Prima:
http://www.autopflege24.net/ap24sho.....ng/Prima-Finish::348.html

Lässt sich auch super mit der Maschine verarbeiten.

Danach schön mit Meguiar's Mirror Glaze #16 Paste Wax versiegelt... Cool

3M und Meguiars haben aber auch vergleichbare Antihologramm und Schleifpolituren im Angebot, die bestimmt genau so gut sind.

Was garnicht geht ist das Zeug aus Baumärkten, Supermärkten usw, das taugt mMn alles nichts....
Tanlu2004

Fahrzeug: Seicento 1,1 Sporting Bj 98 & BMW 528i E 39 Automatic Bj 98 & Hyosung Sf 50 Racing Bj 98

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 22:04    Titel:

Bin seit einer Woche stolzer besitzer des Zweitwagens Seicento Sporting Bj 98. Farbe: Rosso Starter.
Ich wollte nie wieder ein Rotes Auto... Bin da etwas gebrandmarkt Very Happy

Bei Abholung des Wagens ein Überraschend SCHLECHTER zustand der äußeren Lackpflege...
Dazu noch Klarlack-abplatzungen an den Außenspiegeln etc. Aber was will man für 750 Euro erwarten?
Zu Hause hab ich dann mein ganzes Equipment an Lackpflegeprodukten zusammengesucht. Darunter Colorpolitur,Lackreiniger Wachs usw.

2 Tage Arbeit , und er sieht doch wieder ganz gut aus

Very Happy (Mal schauen wie lange es hält)
War die Tage beim Lackaufbereiter. Der will 140 Euro für Politur/Versiegelung. Dafür 2 jahre garantie gegen verblassen.

Was meint ihr?
mrwhite

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 22:18    Titel:

lackaufbereiter ist prinzipiell nicht schlecht, aber eine garantie zu geben ist unsinnig, wenn du pro woche 500 km autobahn fährst und dein auto draußen steht, sieht die sache ganz anders aus als wenn du nur kurze strecken fährst und dein auto in der garage steht..

nimm am besten produkte von meguiars, die sind mega ergiebig und halten, was sie versprechen. grundsätzlich zu empfehlen ist das 4 bzw 5 schritte programm

1) lack waschen
2) lack reinigen
3) lack polieren
4) lack schützen (mit wachs)
5) lack zwischendurch pflegen (mit lack schnellreinigern, die schüzede polymere enthalten)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ventildeckel Polieren Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Felgen beet polieren?? Smalltalk 19
Keine neuen Beiträge würde meine abarth felgen gerne polieren Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge Felgen polieren, nur WIE?!? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 13
Keine neuen Beiträge Felgen polieren / Hochglanzverdichten Smalltalk 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz