Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Polieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Handschuhfach << :: >> Unterschied Seici Sporting <1998 und >1998  
Autor Nachricht
cinquexxl
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 20:50    Titel: Polieren

Hallo mal wieder !

Einige fragen an euch wie poliert man am besten nen Ventildeckel bzw andere sichtbare teile im cinque ?
und wie kann man andere teile schön in wagenfarbe lackieren (Plastikteile bzw Motorteile)

wäre dankbar über jeden tip bzw über erfahrungen !

mfg cinquexxl
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 22:16    Titel:

Hyhy!

Ich habs so gemacht, daß ich die Oberfläche imemr und immer wieder abgeschliffen habe und zwar angenfangen mit Schleifpapier grober Körnung bis hin zum Schleifpapier mit feiner (1000 bis ~1500).
Danach dann mit einem Dremel nachpoliert.
Das ganze ist aber eine schieß Arbeit; zum Glück wars bei mir nicht erforderlich das ganze auf Hochglanz zu bringen (s. unten)

Urzustand
Anfang
Mitte1
Hier sieht man schön den Unterschied, zw. der grob geschliffenen Seite und der schon mit feinerem Schleifpapier behandelten Seite:
Mitte2
Mitte3
hier dann fertig Poliert:
Ende
Fertig

Die Rippen am Ventildeckel meines Tipos sind auch poliert...

Die Alus hab ich dann lieber zum Polieren weggebracht Smile


Schöne Grüße ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 16:35    Titel:

alda schalda.. da hast´ aber ordentlich zeit reingesteckt, oder?
wie oft war die hand blutig und wie viel monate hast du daran geschliffen? ;D

das thema interressiert mich nämlich auch...

greets
warlock
Benutzer-Profile anzeigen
cinquexxl
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 19:16    Titel:

alle achtung schön ! so soll es bei mir auch mal aussehen ! danke für die ersten anweisungen shar ! echt ne tolle sache !

ps nur rann mit euren vorschlägen Very Happy
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 20:14    Titel:

Hyhy!

Also so viel zeit hat das nicht gebraucht, eigentlich.
Zuerst hab ich mitm Dremel das Material was an der DK weg sollte abgeschliffen und dabei drauf geachtet, daß die Form gleichmässig bleibt. Danach noch bissi die Form entsprechen angeglichen und dann angefangen mit 80er Schleifpapier alles weiter zu "glätten". 80er hab ich nicht lang genommen da es nur fürs grobe ist und um eine gleichmässige Form herzubringen.
Dann halt mit 240, 400, 600, 800 usw... im Kreuzschliff (also diagonal abwechselnd) eine glatte Oberfläche hergeschliffen.
je weiter ich zu der feinen Körnung gekommen bin desto länger hab ich damit hingeschliffen.

An der DK hab ich 2Tage gearbeitet, allerdings nicht die ganze Zeit. Ich tipp´ mal, daß es allerhöchstens 8Std. gewesen waren.

Der größte Mist dran ist, man sieht hinterher im Auto nix von Sad

Was noch ein Problem bezüglich der Optik werden kann ist, daß in dem Alu auch Luftlöcher sind, die man danach als unschöne schwearze Punkte sieht. Alos bei der DK hilt es sich in Grenzen, wies bei einem VDD aussieht weis ich nur bedingt. Bei den VDD´s von meinem Tipo wars schon teilweise heftig an den Rippen (die ich ja poliert habe).


Schöne Grüße ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sporting Felgen Polieren? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Ventildeckel Polieren Show-Off 10
Keine neuen Beiträge Polieren Exterieur 8
Keine neuen Beiträge Felgen beet polieren?? Smalltalk 19
Keine neuen Beiträge würde meine abarth felgen gerne polieren Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz