| Cd Aufbewahrung... << :: >> Radio mit Zentralverriegelung koppeln... |
| Autor |
Nachricht |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.04.2005, 17:33 Titel: Power Cap - WIE ANSCHLIEßEN?! |
|
|
Hey Kollegen,
heute ist mein neuer Power-Cap gekommen, den ich gerne für meine Amp-Subwoofer Kombi im Kofferraum nutzen möchte! Nun meine Fragen dazu :
Bei Songs mit relativ schneller Bassfolge (Trance, House, Techno) kommt der Bass ab so ca. dem 5. Bassschlag nicht mehr synchron zu den Frontboxen sondern halt zeitlich versetzt. Hilft mir bei genau diesem Problem der POWER CAP?!?
Und die 2. ganz wichtige Frage : WIE SCHLIEßE ICH DEN CAP RICHTIG AN?! Der hat ja so zwei vergoldete Anschlüsse obendrauf! Heißt das, an den einen muss die PLUS + Zuleitung von der Batterie und an den anderen dann das Pluskabel zum Verstärker?!?
Gruß, euer Fruchti! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Hulk
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.04.2005, 18:36 Titel: |
|
|
| Der wird Parallel zur bat. angeschlossen!! Und ist dafür da, das die Spannungstähler überbrückt werden. Wenn du ihn nicht angeschlossen hast, hast du doch sicherlich schon mal gesehen, das bei starkem bass deine Lämpchen im auto blinken, und genau das sind die Spannungstähler!! |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.04.2005, 18:43 Titel: |
|
|
Hey Hulk,
nee, sorry, bei mir blinken keine Lämpchen im Auto, auch nicht, wenn ich voll aufgedreht hab! Nur ab ca. dem 5. Bassschlag kommt der Bass hörbar zeitversetzt!!!
Gruß, Fruchti |
|
|
|
 |
puni
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
|
Verfasst am: 23.04.2005, 19:23 Titel: |
|
|
den begriff leistungtähler hab ich noch nie gehört ...
ich hab gesagt bekommen dass der die leistungsspitzen abfängt sprich wenn die endstufe mehr strom zieht wie die batterie liefern kann hilft der kondensator (power cap) aus. so ein kondensator kann verdammt schnell strom abgeben... ist auch nicht ungefährlich.. solltest die sicherheitshinweise genau beachten.. nur laden über einen verbraucher (z.b. glühbirne). ansonsten kann dir das ding um die ohren fliegen.
angeschlossen wird der wie schon erwähnt
mfg puni |
|
|
|
 |
kornundsprite

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 24.04.2005, 13:47 Titel: |
|
|
| ein kondensator (power cap) speichert strom. ja nachdem wieviel kapazität er hat (...1farad oder ähnliches) kann er spannungslöcher überbrücken. "gute" power caps haben eine keine schaltung mit drin, die die spannung immer konstant halten, und spannungsspritzen und spannungslöcher ausgleichen. |
|
|
|
 |
Finn

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 25.04.2005, 00:31 Titel: |
|
|
hi fruchti
um mal auf deine eigentliche frage zurück zu kommen, die zwei anschlüsse sind +pol und -pol (also masse). du hängst an den plus pol ein kabel VON der batterie und eins ZUM amp, wie die anderen sagen, parallel zur batterie. an den andern anschluss legst du das massekabel, welches du irgendwie an der karosserie hast. du kannst dann vom amp noch ein extra masse kabel legen, oder vom cap zum amp eins legen.
ist aber auch meist ne anleitung dabei mit nem genauen anschlussplan!
also bei mir war (und ist auch trotz cap :rolleyes: ) das so, dass wenn ich laut aufdrehe bei den bassimpulsen die lichter und besonders die uhr dunkler wird, muss du mal genau drauf achten, besonders, wenn viel verbraucher an sind (licht, heckscheibenhzg, etc...). Der cap wirkt halt dagegen an, in dem er die gespeicherte energie schnell abgibt, aber das haben die anderen ja uch schon alles gesagt!
liebe grüße!
finn |
|
|
|
 |
unruhestifter
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 14.05.2005, 22:13 Titel: |
|
|
erm ich glaube ihr müsst den cap parallel zum amp schalten...an der batterie nützt des ding eigentlich herzlich wenig..... ein kondensator ist so gesehn ein energiespeicher.... Zitat: nur laden über einen verbraucher (z.b. glühbirne). ansonsten kann dir das ding um die ohren fliegen.
stimmt nicht...^^ die batterie liefert gleichstrom und wenn ich den kondensator z.b nur an die batterie hänge passiert da gar nücht....weil nen kondensator bei gleichstrom sobald er geladen ist sperrt^^ (weiß das bin energieelektroniker) und desshalb müsste der cap parallel zum amp weil er dort als "batterie" funktioniert sobald die batterie nicht genug liefert |
|
|
|
 |
|
|