Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Preis Zylinderkopf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Ist dieser ESD von Novitec? << :: >> Chiptuning , Luftfilter , Nocke ......  
Autor Nachricht
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 08:13    Titel:

Jau, so meinte ich das.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 20:45    Titel:

Ok, wieder etwas beruhigt - dein vieles gut Zusprechen zeigt langsam Wirkung Wink
Noch ne Frage: Salvatore hat mir mehrmals empfohlen, wg. dem neuen Kopf und der daraus resultierenden höheren Verdichtung 98 Oktan zu tanken. Ist das wirklich sinnvoll? Warum, und wie macht sich das bemerkbar?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 10:27    Titel:

Macht sich eigentlich nur vom Verschleiß her bemerkbar. Mehrleistung gibts nicht!

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 20:59    Titel:

Ahömm - gut, das ist auch ein Argument.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 01:01    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:
Macht sich eigentlich nur vom Verschleiß her bemerkbar.


Magst mal Erklärbär spielen? Ich weiß ansolut nicht, warum eine zu hohe Oktanzahl negativen Einfluss auf den Verschleiß hat. Normalerweise verbrennt es wie anderes Benzin, nur die Klopffestigkeit ist besser...


Super sollte erstmal in Ordnung gehen, aber achte bisschen auf den Motorlauf, besonders bei hohen Drehzahlen unter Vollast, nicht das er anfängt zu Klopfen (Selbstentzündung des Benzins, wie beim Diesel), denn das ist extrem schädlich für den Motor!
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 01:51    Titel:

Basti hat Folgendes geschrieben:

Magst mal Erklärbär spielen? Ich weiß ansolut nicht, warum eine zu hohe Oktanzahl negativen Einfluss auf den Verschleiß hat. Normalerweise verbrennt es wie anderes Benzin, nur die Klopffestigkeit ist besser...


Wir reden von 98 Oktan. Ich hab nie behauptet dass Super-Plus schädlich sei!

Basti hat Folgendes geschrieben:

Super sollte erstmal in Ordnung gehen, aber achte bisschen auf den Motorlauf, besonders bei hohen Drehzahlen unter Vollast, nicht das er anfängt zu Klopfen (Selbstentzündung des Benzins, wie beim Diesel), denn das ist extrem schädlich für den Motor!


Weiter oben haste selbst davon gesprochen dass es um die Klopffestigkeit geht, oder? Wink

Frage gestelt und selbst beanwortet. Geschickt! Wink

Super reicht natürlich auch, aber sicherer ist Super-Plus.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 08:40    Titel:

Hm, ok, aber hat der Kleene denn keinen Klopfsensor, der bei Klopfgefahr den Zündzeitpunkt entsprechend verstellt? Ist doch eigentlich schon ein recht modernes Maschinchen, oder nicht...?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 08:53    Titel:

Bleib ma ruich... Wink

war ja nur ne Empfehlung, also kein muss. Diese Empfehlung beruht bestimmt auf "Nummer Sicher". Ist nur zur Vorbeugung. Er will dadurch nur das Risiko minimieren, nehme ich an.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 21:45    Titel:

Hey, ich bin ruhig und total verspannt - äh, ...
Nee, ich mein ja nur. Mit Klopfsensor (hat er den denn nu?) sollte doch an sich dann sowieso nix passieren, evtl. der Spritverbrauch leicht steigen durch die Zündverstellung. Aber ich werd testweise mal Super+ tanken und schauen, ob sich messbar was verändert. Hab derzeit nen Verbrauch von 7,5-8,5 Litern, was in meinen Augen schon einigermaßen viel ist, aber auch einfach an der Jahreszeit liegen kann?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Welcher Zylinderkopf passt auf meinen 98 cinquecento sportin Motor 2
Keine neuen Beiträge Zylinderkopf planen Motor 14
Keine neuen Beiträge Welcher Zylinderkopf passt Motor 11
Keine neuen Beiträge Maximalste Zylinderkopf Plan Motor 18
Keine neuen Beiträge Zylinderkopf tauschen? Motor 12


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz