| langer bremspedalweg*nerv* << :: >> Tragfähigkeitsindex!? |
| Autor |
Nachricht |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 09.09.2011, 16:42 Titel: Problem mit dem KBA ! |
|
|
Moin Kinners !
Jetzt muss ich leider ma ne Frage stellen bez. Gutachten.
Ich weiß , das KBA gibt da Auskunft oder der Hersteller, dies ist in meinem Fall aber etwas schwieriger .
Zur Erklärung :
Ich habe mir bei E-Gay vor geraumer Zeit mal nackte Felgen (also ohne Gutachten , ohne alles) in nem Super Zustand für n paar Mark fuffzig geschossen.
Ich mir also fleissig die KBA Nummer aufgeschrieben , beim KBA angerufen und die schickten mich dann zum Importeur.
Ich beim Importeur angerufen , höfligst gefragt woraufhin die Antwort kam :
Für so´ne alte Schei*e haben wir nix mehr.
Fälsch dir einfach n Gutachten von Borbet H , dann passt das schon !!!
Ich daraufhin beim KBA angerufen und denen mein Problem geschildert , woraufhin ich 5x in der Warteschleife hang und nach 10min aus der Leitung geflogen bin.
Ich mir nichts bei gedacht und hart geblieben.
Nach dem 9ten ( ! ) Anruf inkl. Warteschleife kam ich dann durch und es wurd mir gesagt , das das KBA keine Gutachten in ihrem Stübchen hätten , da es über den Importeur lief.
Ich dann im Internet recherchiert und einen zweiten Importeur herausgefunden.
Bei ihm hatte ich , sage und schreibe , 1min Sprechzeit woraufhin der "nette" Mann am Ende der Leitung mit den Worten "Um son kack kümmer ich mich nich mehr" auflegte....
Internet gibt keine Antwort , bei Yokohama werd ich von Hinz nach Kunz geschickt und keiner kann mir antworten......
Was denn nun ??
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Gruß
Danny |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 09.09.2011, 16:51 Titel: |
|
|
Hi,
Hersteller?
KBA Nr.?
Größe ?
Schreib mal alles was auf der Felge steht.
Dann kann das ganze Forum mal forschen. Mann/Frau findet fast alles im Net
Gruß
Wie komms`de auf Borbet? |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

|
Verfasst am: 09.09.2011, 16:57 Titel: |
|
|
Ich muss gleich nochmal kurz in den Keller , da ich meinen Zettel vor Frust schon aufgegessen habe
Also es sind :
Yokohama Special
6Jx14
4x100
ET38
KBA : 43829
MB
HS245
01>>
BJ 97
Felgen.
Der Importeur kam wohl auf die Idee mit den Borbet , da sie fast identisch aussehen , und die Felgen als Ersatz für die Originalen Borbet H meiner Freundin gedacht waren.
Jedenfalls such ich jetz ebend im Keller die KBA Nummer , dann editiere ich den Beitrag.
Edith :
Diese >> sehen eigendlich aus wie nen nach rechts gekipptes Z.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen !
Gruß
Danny |
|
|
|
 |
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 09.09.2011, 17:35 Titel: |
|
|
Ich wollte Dir eigentlich so schnell nimmer helfen, nachdem du mich mit den Abarth-Teilen so verarscht hast, aber was solls...
Das ganze ist kein großes Problem, geh mit den Felgen (wenn Du dir sicher bist, dass alles am Auto passt, dann kannst ja alles schon mit Reifen am Auto montieren) zum TÜV und lass es checken bzw gleich per Einzelabnahme eintragen.
Der TÜVer kann alle KBA-Nummern und damit die Gutachten in seinem System abrufen (wenn er mag) und daraus die Traglast der Felgen ermitteln.
Wenn sonst alles passt (Freigängigkeit, Lochkreis, ET-Grenze, etc) kann er es dir per Einzelabnahme eintragen...
Zuletzt bearbeitet von LanciaBertone am 09.09.2011, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Marco der Panda

Fahrzeug: Fiat Panda 1.2 Emotion
|
Verfasst am: 09.09.2011, 20:52 Titel: |
|
|
| … in einem Land wo Tragfähigkeit und TüV keine rolle spielen (England, Thailand, Lummerland) kannst Du die Felgen problemlos fahren ! In Deutschland wirst Du diese Felgen höchstens unter den Armen oder auf einem Fahrzeug außerhalb der StVZO tragen ! Was meinste denn warum die so „günstig“ waren ????? |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

|
Verfasst am: 09.09.2011, 21:18 Titel: |
|
|
Der Punkt ist der , das es um das "Gutachten" geht....
Am Cinque möchte ich se nicht fahren , mir geht es , eigendlich , nur darum , mal was auf Papier für die Felgen zu bekommen. |
|
|
|
 |
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 09.09.2011, 21:25 Titel: |
|
|
Hallo.... guten Morgen...
| LanciaBertone hat Folgendes geschrieben: | ....
Der TÜVer kann alle KBA-Nummern und damit die Gutachten in seinem System abrufen (wenn er mag) und daraus die Traglast der Felgen ermitteln.
Wenn sonst alles passt (Freigängigkeit, Lochkreis, ET-Grenze, etc) kann er es dir per Einzelabnahme eintragen... |
|
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

|
Verfasst am: 09.09.2011, 21:27 Titel: |
|
|
Danke Manfred... |