|
|
|
|
| Klakern hinter Bremsflüssigkeitbehälter-. << :: >> Stoßdämpferschraube hinten Links Oben abgerissen |
| Autor |
Nachricht |
Grasfrosch
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.01.2012, 10:50 Titel: Problem mit der Kühlwasserkontrolleuchte |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin hier neu im Forum und begrüße Euch zunächst, ein wirklich gutes Forum.
Meine Tochter hat als erstes Auto einen Fiat Cinquecento Hobby, Bj 98, grün, bekommen.
Trotz längerer Suche habe ich 2 Fehler noch nicht gefunden.
Der Cinquecento hat keine Kühlwassertemperaturanzeige, sondern nur eine Warnleuchte, welche nicht funktioniert, auch wenn ich das Kabel vom Geber ( schwarzer Kopf ) gegen Masse lege.
Die Birne habe ich bereits ohne Erfolg gewechselt.
Das 2. Problem ist die Handbremsenkontrolleuchte, welche ebenfalls nicht funktioniert, d.h. sie funktioniert nur über den Geber im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters.
Am Handbremsschalter, welcher neu ist, liegt Spannung an, ich vermute daher, daß das Problem in der Steckverbindung Instrumententafel, Handbremsschalter, Bremsflüssigkeitsschalter liegt.
Ich habe diese Verbindung im Auto D46 nach dem Schaltplan nicht gefunden.
Könnte es einer der Stecker neben dem Sicherungskasten, weis, gelb, blau sein.
Der erste weise ist der Stecker der Fensterheber und Zentralverriegelung, die anderen sind mir unbekannt.
Eventuell kann mir jemand die Zuordnung der Stecker benennen.
Vielen Dank für Euere kompetente Hilfe für alle Cinquecento Fahrer. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
|
Verfasst am: 19.01.2012, 22:43 Titel: |
|
|
Hallo Glasfrosch,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum!
Zu dem elektrischen Prob kann ich leider auch nicht viel schreiben, klingt aber echt eher nach Verbindungsproblemen an den Steckern oder nach einem Kabelbruch.
Aber die echten Guru´s melden sich bestimmt noch!
LG aus GT, Peter |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 20.01.2012, 05:52 Titel: |
|
|
| links neben dem Sicherungkasten, ist ein Masseanschluss angeschraubt, prüf den mal ob der vergammelt ist, hinter dem Tacho ist auch ein Masseanschluss den solltest du auch mal prüfen. |
|
|
|
 |
|
|
|