|
|
|
|
| 16er Combo-Syteme, welche? << :: >> Kabel und schläuche vom Motorraum in den Innenraum legen? |
| Autor |
Nachricht |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 04.10.2010, 04:22 Titel: Problem mit Endstufe für SUB im Kofferraum |
|
|
Hey an alle,
folgendes Problem :
Hatte vor kurzem immer mal wieder plötzliche Aussetzer meiner Endstufe im Kofferraum (schaltete sich bei Betrieb und Fahrt plötzlich ab, ging aber immer wieder durch mehrmaliges An-/Ausschalte des Radios) wieder an.
Seit ein paar Tagen ist nun komplett Totenstille im Kofferraum! Auch mehrmaliges Anschalten des Radios hilft nicht!
Der Powercap im Kofferraum zeigt weiterhin die Bordspannung an, Strom kommt aso hinten an. Sicherungen der Endstufe sind alle in Ordnung, habe ich gestern gechecked. Und die Endstufe befindet sich auch NICHT im Protect Mode (Protect LED ist aus!)
Problem ist also, dass die Endstufe GAR NICHT mehr einschaltet.
Meint ihr, das Remotekabel ist hinüber?! Einfach mal auf Verdacht austauschen?! Habe sonst keine Ahnung, was das sein könnte?! Habe sämtliche Kabel an der Endstufe kontrolliert, sitzt alles bombenfest!
Endstufe ist ne Rockford-Fosgate, Sub nen Emphaser und nen 1 Farad Cap hängt auch noch im Kofferraum! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 04.10.2010, 08:47 Titel: |
|
|
Hast du mal gemessen ob auf der Remoteleitung an der Endstufe 12V liegt.
wenn nicht solltest du mal das Remotekabel kontrollieren,
bzw den anschluss am Radio, ob da 12 V anliegen.
Vermutlich liegt es daran das das Radio keine 12 Absendet.
du kannst. wenn du ausschließen willst ob eventuell der Fehler an der Endstufe liegt ( mit einer Sicherung abgesichert) von der +12 anschluss nach Remote eine Stichleitung legen
ACHTUNG
Nur zu testzwecken.
wenn du die Remoteleitung überbrückst bleibt die Endstufe an, solang der Kontakt hergestellt ist.
Spricht die Endstufe kann über nacht schnell die Batterie leersaugen obwohl du keine Musik hörst |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 04.10.2010, 13:57 Titel: |
|
|
Also zum Test einfach das Remotekabel am Radio ab und hinten im Kofferraum an das rote 12V Kabel am Cap klemmen, habe ich das richtig verstanden? Wenns dann läuft, liegt der Fehler am Radio! Läufts nicht, teste ich die 12V Überbrückung mit nem anderen Kabel um das momentane Remotekabel als Fehlerquelle auszuschließen. Sollte es dann immernoch nicht funktionieren, ist die Endstufe der Fehler?!
Soweit korrekt?
Habe leider keine Möglichkeit, zu messen, ob am Remote hinten 12V ankommen! |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 04.10.2010, 14:11 Titel: |
|
|
Mit einer Prüfspitze oder einem Multimeter wäre das vllt möglich zu messen Ob 12V ankommen.
Ich würde so vorgehen,
1. Remote vom Radio an der Endstufe trennen
2. leitung vom Cap zusätzlich aufs Remote legen,
3 Endstufe geht an Fehlersuche Remotekabel
geht nicht an Fehlersuche Endstufe |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|