Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Problem mit Kabelsalat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Daten zu den Hechlautsprechern des Seicento Brush Plus/Sound << :: >> kleiner Hifi Ausbau ^^  
Autor Nachricht
Masder

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 20:22    Titel: Problem mit Kabelsalat

hi, leutz
nach stunden langer arbeit hab ichs endlich geschaft meinen neuen sub einzubauen und zu verkabeln. mein prob ist jetzt nur, wie die überschrift verrät, hab ich den totalen kabelsalat, deswegen wären ein paar produktive ratschläge von euch sehr hilfreich.

THX

ach ja, hier noch ein bild:

Gruß Da Masder
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 21:48    Titel:

Das klingt jetzt nach: Ich bin durcheinander, bring Ordnung rein.

Was da sein sollte...
1. Masseleitung gern schwarz und dick von einem Massepunkt an Masse der Endstufe
2. Dauerplus Leitung gern rot und dick. Wird an Plus der Endstufe angeschlossen
3. Eine Doppelchinchleitung vom Radio mit einer Remoteader in der Mitte. Rot ist rechts, weiß/schwarz ist links. So kommen die in die Endstufe. Die Remoteleitung wird auch am Radio (Remote oder E-Antenne) angeschlossen. Die andere Seite geht auch an die Endstufe
4. Die Lautsprecherleitungen, führen zu den Lautsprechern oder Subs, haben gern keine Stecker und kommen an die Lautsprecherausgänge der Endstufe.

Im Baumarkt gibts graue Kabelschächte. Wenn die Die nutzt und vielleicht mit schwarzem Filz überziehst, sieht es aus wie die Kiste.

So, und jetzt Du!

ciao

nrg007
Masder

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 22:30    Titel:

thx.
was welches kabel ist, is klar.
die frage is nur, kann ich die kabel einfach so zusammen bündeln oder bekomm ich dann irgendwelche störungen oder sonst irgendwas ?
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 22:34    Titel:

Trenne Chinch vom großen Strom ist die Devise. Wenns eben geht die dicken Stromleitungen gesondert verlegen. Probieren geht da aber über studieren. Wenns auch so geht, spricht nix dagegen.

ciao

nrg007
Masder

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 22:54    Titel:

wunderbar,dann muss ich doch morgen gleich ma in baumarkt gehn und mir was zum basteln kaufen ;D

THX

Da Masder
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 09:20    Titel:

@ Masder:

Auch wenn das jetzt ein bisschen Offtopic is, WIE MACHT SICH DER SUB DENN SO? Ich hab ja NUR den Axton CAB 258 drin, also nur deine halbe Kiste mit einem Bassteller! *g* Und die macht schon ordentlich Druck, deshalb wollte ich mal fragen, wie sich der große Bruder macht?! Und was braucht die für Sinusleistung? (An welcher Endstufe betreibst du das Teil?)

Gruß, Fruchti
Masder

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 18:36    Titel:

@ Fruchtzwerg: also von der größe her ist der sub das max. was rein geht mit rückbank, dank der plastik anschlussbuchsen sogar zu groß... also druck macht er schon ordentlich muss meistens mit offenem fenster fahrn,bei der hälfte der leistung Very Happy
sinusleistung müsst ich erst nochmal nachschaun, werd ich morgen machen wenn der kleine wieder da ist. immoment läuft er an einer spectron 4-kanal gebrückt auf 2 kanäle mit 4x 100 watt.

Gruß Da Masder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Servo Problem oder ales i.O. ?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge problem Talkshow 1
Keine neuen Beiträge Problem Zündkerzen!!! Motor 9
Keine neuen Beiträge Problem mit Kühlerentlüftung Probleme 4
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer Problem Probleme 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz