|
|
|
|
| Stromfresser << :: >> powercap nötig? |
| Autor |
Nachricht |
-Legendary-
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:36 Titel: Problem mit Lautsprechern vorne Seicento |
|
|
Hallo,
meine Freundin fährt einen Seicento Sporting, Baujahr 98. Ich hab jetzt kürzlich bei mir ältere MB Quart 100er Lautsprecher gefunden die noch funktionieren und die würde ich gerne gegen ihre originalen ersetzen, da diese einfach nur furchtbar klingen. Ohne Endstufe und Kiste gibts eh nie ordentlichen Klang aber sie sind zumindest besser als die originalen.
Nun hab ich folgendes Problem, habe mal auf der Beifahrerseite das Gitter runtergeschraubt und mal den Lautsprecher vom Gitter abgeschraubt, nun weiß ich nicht wie ich den MB Quart befestigen soll -.- Da die originalen ja solche Haltenasen für Schrauben haben und die anderen haben das (logischerweise) nicht. Auch die Einbauringe bei den MB´s passen natürlich nicht da das Gitter leicht oval ist.
Gibts da nun nen Trick um die Lautsprecher am Gitter zu befestigen, hab im Internet nachgesehen und bin leider nicht fündig geworden zwecks Adapter.
Vielen Dank im Voraus!
Marcel |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Turbo seicento

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo
|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:39 Titel: |
|
|
da du die alten ja ehe nich haben willst (klingen ja schei...) kannst du den rahmen außinanderdremeln und den als adapter benutzen! |
|
|
|
 |
-Legendary-
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.01.2010, 16:52 Titel: |
|
|
Danke das ist schonmal ne Lösung, hab zwar keinen Dremel aber ok. ^^
Aber eins wundert mich, kann doch ned sein das es bei Fiat nur so ne Lösung gibt und keinen Adapter / Platte etc...was ist denn man wenn da andere (also neue OVP) LS reinbaut, haben die solche Adapter denn dann dabei?
Ich dachte das wär wie bei mir im Corsa, alten LS raus, neuen rein, anschließen fertsch. Ok...sind runde 165er mit ner runden Aufnahme, da hat man auch eher selten Passprobleme.
Aber irgendwas muss es da doch noch geben.
Vielleicht haste ja noch nen Vorschlag.  |
|
|
|
 |
Turbo seicento

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo
|
Verfasst am: 31.01.2010, 18:15 Titel: |
|
|
die streben kriegst auch mit nem normalen seitenschneiter durch
und leider gibet bloß ne hand voll passender Lautsprecher von mcAudio z.B. das steht dann auf der OVP drauf! für welche Fahrzeuge die LS verwendbar sind also meines wissens bibt es keine Adapter für die Halterung.
also wie sooft selbst ist der Mann! is aber eig ne sache von 5 min
Streben abkneifen Kanten mit ner Pfeile Glätten 4 Löcher mit Metallborer in den Rand Bohren
Nieten oder schrauben und wieder einbauen |
|
|
|
 |
-Legendary-
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.01.2010, 19:09 Titel: |
|
|
Ah das klingt ja schon besser, top!