Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Problem mit original Zentralverriegelung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Fiat Abarth 500 Lenkrad in meinen Fiat Seicento Sporting << :: >> Sportsitz  
Autor Nachricht
kaktus7

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 18:33    Titel: Problem mit original Zentralverriegelung

Hallo!
Da leider keinen passender Thread besteht, mache ich einen neuen zum Thema Zentralverriegelung (ZV) auf.

Mein 0,9er Cinquecento besitzt schon von Werk aus eine ZV.
Allerdings funktioniert diese nicht richtig bzw. meistens gar nicht. (Selten werden die Schließer aktiviert, wenn man Fahrer- oder Beifahrerseite zusperrt.)
Die Stellmotoren funktionieren jedoch, wenn man sie mit 12V beaufschlagt. Daraus folgere ich, dass ein Problem mit dem Schalt-/Steuerrelais besteht. (Evtl. nur ein Kontaktproblem?!)

Jedoch weiß ich nicht, wo sich dieses Schalt-/Steuerrelais für die ZV befindet.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielleicht hatte der ein oder andere schon das gleiche bzw ein ähnliches Problem.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 20:28    Titel:

Die Steuerrelais für die ZF und die eFh sind unter der Ablage auf der Beifahrerseite. Welches für was ist weiß ich grad nicht, musst du ausprobieren.
Vermutlich liegt das Problem aber eher an den Stellmotoren in den Türen. Sie sind so aufgebaut dass du sie mit dem Schlüssel ein Stück bewegst, dann überträgt ein Schleifkontakt und "zieht" die anderen Motoren mit.
Evtl. hilft reinigen der Kontaktfläche oder nachbiegen. Aber vorsicht, da haste schnell was kaputt.
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 20:50    Titel:

Das Relais für die für die ZV ist grau und hat eine rechteckige Form und nen extra Masseanschluss ... und befindet sich, wie pappa schon gesagt hat im Beifahrerfußraum unter der Ablage.
kaktus7

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 21:26    Titel:

Danke für die Tipps.
Werde morgen gleich mal nachsehen und ausprobieren
kaktus7

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 16:47    Titel:

Hallo!
Bei mir lag der Fehler am Steuerrelais der ZV. Ich habe dieses ausgetauscht, und nun funktioniert die ZV wieder.
Danke nochmal für eure Hinweise.
Gruß
AlfaGT

Fahrzeug: Alfa GT JTD; 0.9 Cinque

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 10:03    Titel:

Ich hol den Beitrag mal wieder hoch.

Am Cinque meiner Nachbarn ist eine serienmäßige ZV verbaut. Wenn man den CC an der Beifahrertür öffnet, verschließt die Anlage sofort wieder. Wenn die Tür schnell genug öffnet, dann öffnet & schließt die Anlage im Dauermodus (hochrunter).

Ist dass auch auf das ZV-Relais zurückzuführen ? Wo bekommt man das (Link bitte) ?
Oder - das Schloss auf der Beifahrerseite ist leicht ramponiert (sieht aus, als wäre ein Schraubendreher drin gewesen) - ist dadurch ein Kontakt defekt ?

Ciao
AlfaGT
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 15:43    Titel:

Ich würde mal an der Beifahrerseite die Türverkleidung abmachen, und die Mechanik prüfen.
Dabei kannst du auch von innen beobachten, ob dir vielleicht etwas auffällt, wenn jemand von draußen die Tür aufschließt.

Wie die Mechanik der ZV funktioniert wird dir sofort klar, wenn du es vor Augen hast.
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 19:23    Titel:

@ Alfa GT

Das ist definitiv das Steuerrelais! Hatte Haargenau den gleichen Fehler! Hab ein Steuerrelais vom Punto vom Schrotti geholt! Passen ebenfalls. Hinterher alles Paletti.

Hatte vorher auch alle Kabelverbindungen und die Motoren bis zur vergasung durchgetestet..., nix.

Gruß Trabbi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Servo Problem oder ales i.O. ?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Original Sport Felgen und Fahrwerk... Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge problem Talkshow 1
Keine neuen Beiträge Problem Zündkerzen!!! Motor 9
Keine neuen Beiträge Zentralverriegelung Seice Probleme 15

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz