Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Problem mit Radschrauben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Sammelbestellung Goodridge Stahlflex Cin / Sei? << :: >> Radnabe/Radlager aus- und einbauen  
Autor Nachricht
Stream
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 18:02    Titel: Problem mit Radschrauben

Ich habe ein Problem bei meinen Auto und wollte deswegen hier mal um eure Hilfe bitten.

Und zwar habe ich mir extra für meine Alufelgen spezielle Schrauben , was auch im Gutachten Stand , geholt , Maße : M12 x 1,25 x 33 und die Originalen Bolzen für den Cinque.

Habe versucht die Bolzen rein zu drehen , aber diese lassen sich nicht ganz rein drehen , ansetzten klappt, nur eine drehung schaffe ich ,aber dann wird es schon schwergängiger und da ich mir die Bolzen nicht kaputt machen wollte habe ich es erst mal sein lassen und die Originalen Bolzen rein geschraubt , aber dann kommt das selbe Problem wie mit dem Alu Bolzen.

Die Bolzen die vorher drin waren sehen auch normal aus , also nicht glatt oder mit spähnen dran.
An der Vorderachse verstehe ich das ja da das Gewinde hinüber ist auf beiden Seiten , aber hinten ist alles i.O.
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
refrawi

Fahrzeug: Seicento Sporting 1,1, EZ 2001

BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 20:09    Titel:

Lege mal eine neue und eine alte Schraube mit den Gewinden ineinander. Die Gewindespitzen sollen sich über die ganze Länge decken.

Es hört sich an als ob deine Gewinde eine unterschiedliche Steigung haben.
Regel- zu Feingewinde.

Und, nicht mit Gewalt reindrehen.
Entweder Gewindebohrer holen und vorn nachscneiden oder
nötigenfalls beim freundlichen mal die Gewindebohrungen nachschneiden lassen.

Reinhold
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 21:58    Titel:

refrawi hat Folgendes geschrieben:
Lege mal eine neue und eine alte Schraube mit den Gewinden ineinander. Die Gewindespitzen sollen sich über die ganze Länge decken.

Es hört sich an als ob deine Gewinde eine unterschiedliche Steigung haben.
Regel- zu Feingewinde.

Und, nicht mit Gewalt reindrehen.
Entweder Gewindebohrer holen und vorn nachscneiden oder
nötigenfalls beim freundlichen mal die Gewindebohrungen nachschneiden lassen.

Reinhold

Sehe ich auch so.
ACHTUNG !!!!! Feingewinde
Benutzer-Profile anzeigen
Stream
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 22:44    Titel:

Danke erst einmal für die Antworten , habe auch erst daran gedacht das Gewinde nach zu schneiden , aber das wurde mir abgerahten.
Grund: Durch das neuschneiden des Gewindes wird die spätere Festigkeit der Bolzen nicht mehr gewährleistet.
Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Servo Problem oder ales i.O. ?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge problem Talkshow 1
Keine neuen Beiträge Problem Zündkerzen!!! Motor 9
Keine neuen Beiträge Problem mit Kühlerentlüftung Probleme 4
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer Problem Probleme 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz