Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Problem mitm TÜV

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Abbau Abarth Dachspoiler << :: >> meine motorhaube ist fertig :o)  
Autor Nachricht
Black-Sei

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 16:30    Titel: Problem mitm TÜV

Ich war heute mit einer Schablone, der Scheinwerferblende von Novitec samt ABE bewaffnet beim TÜV. Wollte vorab klären ob der liebe TÜV Prüfer mir einen geschweißten bösen Blick (so wie der von Warlock) eintragen würde. Seine erste Aussage war, dass ich das Gutachten von Novitec in die Tonne hauen könnte. Da sobald der Lichtkegel berührt wird, er davon nichts einträgt. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich ja ne ABE für den von Novitec habe den dadurch nicht eintragen müßte und der geschweißte ja deutlich kleiner wird. Er meinte aber nur dass das von Novitec keine ABE sondern nur ein Teilegutachten wäre und damit eine Eintragung notwendig ist. (Bin schon zwei Jahre ohne Eintragung gefahren und war bestimmt schon ein paar mal beim TÜV ohne Beanstandung). Er würde aber selbst die von Novitec nicht eintragen, weil wie gesagt der Lichtkegel eingeschränkt wird. Weil ich mich mit dem nicht anlegen wollte, bin ich dann erstmal wieder abgezogen.
Habe mir jetzt nochmal das wie der TÜVer sagt "Teilegutachten" angeguckt. Da steht dick eine ABE Nummer drauf. Muss der von Novitec nun eingetragen werden oder reicht dieser wisch (ABE) auch ohne Eintragung.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen oder kann mir sogar jemand eine Eintragung von einem geschweißten bösen Blick mailen. Wie habt ihr denn das Problem gelöst???

Danke vorab.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 16:39    Titel:

Fahr mal zum anderen Tüv oder zur Dekra, je nach Wohnort! Mir wollte man auch den regulären Tüv mit der Novitec Doppel-DTM verweigern, sind die vom Autohaus zum anderen gefahren und der hat sofort die Plakette geklebt...

Sowas liegt nunmal im "Ermessensspielraum" des Tüvers, der eine hat Angst oder keine Lust und der nächste freut sich über das verdiente Geld Wink
frankkuch

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 16:41    Titel:

abe heisst "normalerweise" das du nix eintragen bruachst.

es gibt aber auch ausnahmen. wenn in der abe drinn steht das das angebaute teil noch beim prüfer vorgeführt werden muss,dann musste trotz abe noch eintragen lassen.haben aber die wenigsten teile....
Black-Sei

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 16:45    Titel:

ZITAT AUS DER ABE:

Eine Prüfung des Anbaus durch einen amtlichen anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen bzw. Angestellten nach Abschnitt 7.a4a der Anlage VIIIzur StVZO wird nicht für erforderlich gehalten.
frankkuch

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 16:45    Titel:

musst nicht eintragen....100 pro...
Black-Sei

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 16:52    Titel:

Tja, ich will die von Novitec ja auch nicht mehr dran haben. Mir gehts ja drum, dass er mir den geschweißten bösen Blick einträgt. Auf Grundlage der Novitec ABE, weil die halt viel größer sind.
warlock

Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:09    Titel:

bei mir sind die blenden eingetragen und der tüv`ler meint das reicht. was anderes könne er au nich rein schreiben. war beim tüv reinland-pfalz, wo auch das novitec-gutachten her kommt Very Happy
warlock

Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:09    Titel:

bei mir sind die blenden eingetragen und der tüv`ler meint das reicht. was anderes könne er au nich rein schreiben. war beim tüv reinland-pfalz, wo auch das novitec-gutachten her kommt Very Happy
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 20:07    Titel:

Zitat:
Sowas liegt nunmal im "Ermessensspielraum" des Tüvers, der eine hat Angst oder keine Lust und der nächste freut sich über das verdiente Geld wink.gif

Und viele haben einfach keine Ahnung und kein Rückgrat mal was auf eigene Kappe zu nehmen.
Letztendlich ist der Kunde oft schlauer als die Prüfer.

Das Einzige was in Deutschland noch hilft ist "TÜV-Tourismus". Es ist so gut wie alles eintragbar, nur der richtige Mann muss gefunden werden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento gekauft und nur Problem:( Smalltalk 20
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1SPI Fire Heizung Problem Probleme 5
Keine neuen Beiträge Ärgerliches Problem mit Seciento Sporting 1.1 Kupplung Probleme 12
Keine neuen Beiträge Problem mit Leerlauf bei Betriebstemperatur Probleme 34
Keine neuen Beiträge Rückwärtsgang Problem Cinquecento Sporting... Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz