Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Probleme (Aussetzer) mit der Gasannahme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
frage zur wfs... << :: >> immer noch luft!!!!!  
Autor Nachricht
rhp

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 21:46    Titel: Probleme (Aussetzer) mit der Gasannahme

Hallo,

ich habe einen Cinquecento Sporting BJ 95, 90 Thk und Klima. Folgendes Problem: Wenn der Wagen warm ist, habe ich beim Beschleunigen kurze aber heftige Aussetzer in denen der Wagen kein Gas annimt.
In der Regel immer beim Beschleunigen (oder Anfahren an der Ampel) im 2 Gang bei 2000 Umdrehungen. Ich habe die Zündverteiler gewechselt und Zündkabel. Dann habe ich noch die Zündkerzen gewechselt weil diese Stark Verrust waren. Ich habe auch schon vor kurzem den Termostat gewaeselt. Hat leider auch nichts gebracht.
Es kommt mir vor wie wenn die Kerzen im Stand verrusen und dadurch die Aussetzer kommen.
Hat jemand noch eine Tipp für mich denn ich bin am Ende. Meine Werkstatt zu der ich immer gehe wenn ich was nicht selbest machhen kann wissen auch nicht an was das noch liegen kann.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gugu500

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 22:38    Titel:

Was für ein Modell ist es denn?
Läuft er sonst gut?
Ruhiger gleichmäßiger Leerlauf?
Ist der Unterdruckschlauch dran?
Hat warscheinlich einen Höllenverbrauch.
Wie nimmt er denn Gas an, wenn du im Stand mit dem Gas spielst?

Oder Elektrik, dann wird es heikel.(oh oh)

Viele Grüße

Gunnar
Gugu500

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 22:40    Titel:

Was ist das überhaupt für eine Server-Systemzeit. Steht der Server in Japan?

Gunnar
xpression

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 21:30    Titel:

lamdasonde gecheckt?
das prob hatte cih auch mal - aber eher bei kaltem motor...
lg
xpression
DocCento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 21:29    Titel:

Gugu500 hat Folgendes geschrieben:

Gunnar

Guck mahl unten an dieser page. Dar steht “All times are EST (Australia)”
Gugu500

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 22:55    Titel:

Hallo DocCento,
naja gut zu wissen, dass der Server in Down Under steht.

Aber was ist mit RHP, keine weiteren Infos? Läuft der Wagen wieder? Selbstheilung! Very Happy

Gruß Gunnar
rhp

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 21:31    Titel: Problem leider nicht behoben.

Hallo
ich kann nur sagen das sich das Problem leider nicht von selbst erledigt hat.
Der Verbrauch ist sehr hoch. Lamdasonde wurde noch nicht getauscht.
War auch schon mal in der Werckstatt wegen diesem Problem.
Dort wurde nur festgestellt das die Zündkerzen immer verrust sind und daraufhin wurden diese geweselt.
DocCento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 09:32    Titel:

Wenn die Zündkerzen ständig verrußen kommt mit fast 100% Sicherheit zu viel Benzine in die Zylindern rein. Wenigstens bei meinen Rallye cinq ist das immer so. Zündkerzen verrußt steht gleich an zu hoher Benzine zufuhr. Das wurde auch gleich den hohen Verbrauch erklären. Startet mal mit der Fehlersuche am Einspritzteil. Könnte gut möglich sein das einer der Gummidichtungen im inneren ein leck hat. Ist nur so eine Idee, aber uns ist das schon öfters mal passiert. Vor allem wenn der Motor noch kalt ist läuft er nicht rund (unregelmäßiger/unruhiger lauf)
Butcher

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 10:59    Titel:

DocCento hat Folgendes geschrieben:
Gugu500 hat Folgendes geschrieben:

Gunnar

Guck mahl unten an dieser page. Dar steht “All times are EST (Australia)”

Very Happy wenn ihr im forum eingeloggt seid, hab ihr oben so einen kleinen link "profil"... dort könnt ihr die Zeitzone einstellen Wink

gruß
andreas
rhp

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 19:07    Titel: Einspritzteil?????

Was für eine Dichtung meinst du ?????
DocCento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 19:49    Titel:

Im oberen bereich vom Injektionsgehäuse (wo auch die Luft eintritt) ist der Injektor eingebaut. Dieser Injektor hat unten eine kleine Gummidichtung. Diese Dichtung könnte ein leck haben, muss aber nicht. Bei uns war diese Gummidichtung aber schon mehrmals undicht.
rhp

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 12:12    Titel: Habe das Problem durch zufall gelöst.

Hallo
ich war wegen einem Gewinde nach schneiden in der Radnarbe beim Fiat.
Der Werkstattmeister hat dann eine Probefahrt gemacht und mir gesagt das er ruckelt beim Gas geben. Wir sind dann ans Auto und er hat eine Flasche Scheibenreiniger in der Hand. Er hat dann die Zündkabel und die Spule im laufenden Betrieb ein gesprüht. Mein kleiner hat auch gar nicht lange auf sich warten lassen und hat sich gleich mit unruhigem Lauf gemeldet. Dann haben wir uns die Zündkabel und Stecker angesehen und siehe da er hat den Funken an den Motor abgegeben. Also sagte der Fiat zu mir neue Zündkabel liegen bei 70€ +Einbau.
ALLES KLAR!!!!!!!!
Habe mir dann selbst Zündkabel besorgt und diese gewechselt.
Und er läuft wie wenn er noch nie etwas gehabt hätte.

Wegen so einem Scheiß mache ich schon 3/4 Jahr rum!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Bestatterin

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 17:17    Titel:

hey... mein kleiner sei hat auch die angewohnheit zu ruckeln und kein gas im 2000 bereich anzunehmen. gräme mich seit wochen damit herum, denn "leider" macht er diese zicken nicht immer sondern nur manchmal auch unabhängig vom wetter... habta ne ahnung was er hat. lambdasonde wollt ich checken lassen.

rhp erklär das mal genau mit dem scheibenreiniger! heißt das, dass er wenn du die Scheibenspritzanlage benutzt hast, ist was davon irgenwo reingelaufen und hat irgendwas gemacht?? grmpff..

so wat muss man genauer erklären...

Cya :bgdev:
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 18:43    Titel:

Das mit dem Scheibenreiniger funktioniert nur wenn er auf die Zündkabel gespritzt wird. Wasser oder irgendeine andere leitende Flüssigkeit tuts auch.
Meistens reicht es schon bei völliger Dunkelheit und laufendem Motor einen Blick auf die Kabel zu werfen. Wenn irgendwo der Funkt gen Masse geht ist er bläulich zu sehen.
rhp

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:07    Titel: Hallo da bin ich wieder.

eider muss ich berichten das mein Problem immer noch nicht gelöst ist und es langsam nerft.
Ich dacht nach dem ich das defekte Zündkabel entlarft hatte und dann auch gleich alle 4 gewechselt hatte das es jetzt gut ist.

Doch mein kleiner will mich wohl verarschen. :< :< Er stottert immer noch unter Last bei 2000 umdrehungen.
Ich habe zwischenzeitlich auch mal das Steuergerät auslesen lassen. Es sind keine Fehler aufgezeichnet.
Nach dem ich mich einige Stunden mit der Suche in diesem Forum beschäftigt habe fahre ich jetzt ohne Lamdasonde. Ich muss sagen es ist deutlich besser geworden allerdings immer noch nicht ganz weg.
Kann mir einer sagen ob ich davon ausgehen kann das diese kaputt ist??
Denn im Moment läuft er wohl im Mittelwert also auch nicht ganz Perfekt. Können das die noch die wsentlich kleineren und seltenere Aussetzer sein?
Hat filleicht jemand noch eine rumliegen die er unbedingt los werden will?
Sie sollte funktionieren!!

Ich binn dankbar für jeden Tipp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wassertemperatur Probleme Motor 11
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem Sound! Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge 16V - Thermo- oder andere Probleme ??? Motor 14
Keine neuen Beiträge Reifengröße steht nicht im Brief=>Probleme beim TÜV? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Probleme weil ich den Sei noch nicht kenne! Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz