|
|
|
|
| lampe für Handbremse << :: >> fernbedienung für zv |
| Autor |
Nachricht |
muelldi Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 18.09.2007, 14:22 Titel: Probleme beim "neuen" Seicento???? |
|
|
Hi,
ich wollte euch mal fragen, ob sich technisch und qualitativ irgendetwas beim Seicento getan hat.
Habe vor 4,5 Jahren auch einen Seicento Sporting besessen. War von Baujahr 2000. Hatte eigentlich nie Probleme damit (kleinen Problem mit dem Anlasser und der Kupplung). Möchte mir jetzt wieder einen zulegen.
Könnt ihr mir mal die gröbsten Problemchen bei euren aufschreiben.
Mein Tuner sagt z.B.: bis 60tkm keine Probleme, aber danach fängt es mit der Aufhängung, den Achsen, usw. an.
Freue mich auf Antworten ...
Gruß Dirk |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Toddi
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98
|
Verfasst am: 18.09.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Also , ich habe einen Seicento Sporting Bj. 98 100 000 KM
Das einzige was nicht Verschleiss war , Der Tank und das Kupplungsseil , wobei man da vieleicht auch von Verschleiss reden kann ! K.A.
Ansonsten alles in allem keine Prob. Sie werden aber sicherlich kommen !
Muss auch dazu sagen das meiner in der Garage steht , und alles in allem eher weniger als mehr gefahren wird , und wenn man ein bischen Pflege in sein Auto steckt und immer alles schon macht , Bremsen, Öl, Flüssigkeiten generell macht dann kann man auch selber einiges dazu beitragen das so ein Auto ein bischen länger lebt , natürlich kann man nicht hineinschauen , man steckt natürlich nicht drin , aber das kann einem auch bei allen anderen Marken passieren !
Ich kenne genug Leute die damals vor knapp 10 Jahren zu mir sagten " bist Du doof, einen Fiat und dann noch so einen kleinen" fahren selber Audi BMW etc. und haben vieeel mehr Probs. als ich ! Mein Nachbar hat einen Lupo 1,4 Diesel der musste jetzt Zahnriemen wechseln , da kostet nur der Riemen ca. 200 € mit allen Rollen usw. aber schon heffitg und dann muss ihn noch einer einbauen und das geht auch nicht so wie beim Seicento ! Also alles in allem , wenn man nicht ständig Autobahn fährt mehr in der Stadt unterwegs ist , dann ist der Seicento schon ein gutes Auto ! Desweiteren kann man am Seicento eigentlich mehr oder weniger alles selber machen ! Zumindest sehr sehr viel ! Manchmal ists nur ein wenig eng ! !
Also meine Empfehlung "Seicento" !!
Bin jetzt schon am überlegen , auch wenn ich hoffe das meiner noch laaange fährt mir wieder einen zu holen !
Grüsse
Toddi |
|
|
|
 |
x-19
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.09.2007, 09:42 Titel: |
|
|
also mein sei sporting bj 07/2001 hat 155000km auf dem tacho ..
bisher ersetzt bremsen ( scheiben + beläge ) , luftfilter, endtopf, zündkerzen, zahnriemenset , beide keilriemen also alles verschleissteile bzw. im rahmen der inspektion zu wechselne teile
kaum ölverbrauch , benzinverbrauch ca. 6l , höchstgewindigkeit lt. Tacho irgendetwas nach 180km/h
ich muss dazu sagen meiner hat nur einmal eine fiatwerkstatt von ihnen gesehen und zwar bei der übergabeinspektion ansonsten mache ich alles selbst oder mit hilfe eines freundes ....
ich kann nur sagen das ist bisher der beste fiat von allen anderen den ich fahre ..... super zuverlässig also TOP !!!!!!!! |
|
|
|
 |
muelldi Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 20.09.2007, 10:00 Titel: |
|
|
Hi,
danke für die ersten Feedbacks. Muss sagen ihr macht mir die Entscheidung doch recht leicht. Habe mir gestern den Seicento Vintage angeschaut. Genau die richtige Farbpalette für mich.
Natürlich bin ich auch schon auf der Suche nach Tuningartikeln
Leider habe ich kein Bild von meinem Alten. Da war ich auch schon "tätig". |
|
|
|
 |
|
|
|