Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Probleme Cinquecento Soleil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Kühlerventilator defekt - Ersatzteil << :: >> Bremsen  
Autor Nachricht
JBG



Anmeldedatum: 23.06.2012
Beiträge: 13
Fahrzeug: 98' Cinquecento Soleil 0.9 - 93' Cinquecento 0.9
Wohnort: Bitburg

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 18:20    Titel: Probleme Cinquecento Soleil

Hi ich bin der Benny und habe mir vor kurzem einen 1998er Cinquecento Soleil als Zweitwagen zugelegt. Nur habe ich ein Probleme mit dem Fahrzeug. Das erste Problem was ich habe ist das die Batterie nach Ungefähr einer Woche Standzeit immer leer ist. Dazu ist mir aufgefallen das mein Schiebedach immer Strom hat egal ob ich den Schlüssel im Schloss habe oder nicht. Ist das normal?

Mein zweites Problem betrifft das Warnblinklicht. Es funktioniert einfach nicht. Habe die Sicherung geprüft sie ist einwandfrei. Wen ich auf den Schalter drücke tut sich einfach nichts. Hat der Schalter vielleicht eine Macke? Weil ab und an geht er dann wieder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7824
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 19:01    Titel:

Da hat einer das Radio falsch angeschlossen!
Da saugt dir das Radio die Batterie leer, das Schiebedach ist auch nicht richtig angeschossen, das hat eigentlich nur Srom wenn die Zündung an ist.
Benutzer-Profile anzeigen
JBG



Anmeldedatum: 23.06.2012
Beiträge: 13
Fahrzeug: 98' Cinquecento Soleil 0.9 - 93' Cinquecento 0.9
Wohnort: Bitburg

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 19:15    Titel:

Gibt es zufällig einen Schaltplan oder ähnliches für den Wagen?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7824
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 19:21    Titel:

Ja, im Rep.-Handuch
Benutzer-Profile anzeigen
JBG



Anmeldedatum: 23.06.2012
Beiträge: 13
Fahrzeug: 98' Cinquecento Soleil 0.9 - 93' Cinquecento 0.9
Wohnort: Bitburg

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 20:05    Titel:

Oder ich habe gedacht bevor ich mir einen Wolf an den Kabel suche klemm ich einfach eine kompletten Hauptschalter dazwischen dann ist alles aus. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7824
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 20:33    Titel:

das wird dir bei der Warnblinkanlage aber nicht weiter helfen!
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1852
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 20:33    Titel:

JBG hat Folgendes geschrieben:
Oder ich habe gedacht bevor ich mir einen Wolf an den Kabel suche klemm ich einfach eine kompletten Hauptschalter dazwischen dann ist alles aus. Rolling Eyes


Hi Benny,
besorg Dir am besten die sog. Cento-Bibel (So wird´s gemacht bzw. Jetzt helfe ich mir selbst, weiß den genauen Titel grad nicht...). Dort sind alle möglichen Schaltpläne drin.
So´n Hauptschalter dazwischen bauen ist doch nur Behelf und sieht eher unprofessionell aus. Das Radio, den Warnblinkschalter und das Schiebdach richtig anzuklemmen ist nicht sooo schwierig, bekommst Du schon hin!!!

LG aus GT, Peter
Benutzer-Profile anzeigen
JBG



Anmeldedatum: 23.06.2012
Beiträge: 13
Fahrzeug: 98' Cinquecento Soleil 0.9 - 93' Cinquecento 0.9
Wohnort: Bitburg

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 20:39    Titel:

Ich werde es mir mal am Montag besorgen. Ich glaube ich weiß was ihr meint.
Jetzt Helfe Ich Mir Selbst - Fiat Cinquecento

Schauen wir mal. Es nervt halt. Wenn ich nach 3-4 Tagen mal den kleinen fahren möchte springt er jedesmal nicht an und ich muss mit meinem Punto Evo Starthilfe geben. Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7824
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 05:26    Titel:

Um Abhilfe zu schaffen, bau doch einfach erst mal das Radio aus, wenn das nicht mehr angeschlossen ist bist du schon mal einen Schritt weiter.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Benzin Probleme... Rückschlagventil? Probleme 4
Keine neuen Beiträge el Cinquecento Bianko Show-Off 23
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfdichtungsschaden beim Cinquecento Probleme 42
Keine neuen Beiträge Krümmer Fiat Cinquecento Sporting 1995 Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz