Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Probleme mit 1.2 16V im CC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Motor "dreht nach" im kalten Zustand << :: >> 16V Tuning  
Autor Nachricht
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1485
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 13:23    Titel:

$tuntm@nbob hat Folgendes geschrieben:
http://www.cento-world.de/frage-zum-motorkabelbaum-t44837.html


Da muss ich dann wohl auch mal messen! Mad
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1485
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 13:41    Titel:

Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben:

edit: Sagmal, ist der Druckregler vom 16V oben so eingedellt? Shocked
Schaut aus, als hätte den jemand gestaucht. Miss mal endlich den Benzindruck man! Immer dieses im Trüben fischen...


Ja, der im 16V drin war, der 300kpa ist der eingedellte!
Hat jemand so ein Ding liegen?

Ich habe nicht mal eben die Möglichkeit den Druck zu messen!
Crying or Very sad

Edit:
Hab mal etwas gegooglet:
http://www.ebay.at/itm/BENZIN-DRUCK.....e&hash=item417452fef1

http://www.ebay.at/itm/BENZIN-DRUCK.....e&hash=item416e30f98d

Gibt es sowas auch für Fiat?
http://www.ebay.de/itm/Benzindruckr.....3-Bar-X20SE-/250949027757
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3130
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 15:36    Titel:

Billiges Manometer , T-Stück und zwei Schlauchnippel sind nun eigentlich kein Hexenwerk... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1485
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 16:15    Titel:

Stimmt, aber man auch kann nicht alles mal eben an der Straße oder in der Tiefgarage machen....ich habe keine Werkstatt oder Schraubergarage und die letzten zwei Wochen stand er 60km von mir entfernt! Mad
Benutzer-Profile anzeigen
raccer87



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 812
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Sporting Rechtslenker, Oranger Sporting 16v
Wohnort: 86690 Mertingen

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 09:20    Titel:

Hi NOP
hab gestern mal wieder meinen alten bekanntne getroffen der ist seit 40jahren kfz meister. hab mich mit ihm auch mal über dein problem unterhalten, er meint es könnte auch sein, das zu wenig strom an deiner Benzinpumpe ankommt! Deshalb könne die durchflusmenge etc. zu wenig sein und erst bei der hohen drehzahl bringt die lima soviel strom hinter das die pumpe höher dreht!
Benutzer-Profile anzeigen
Nuvola-Punto



Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 123
Fahrzeug: punto 55/GT cinque 1.2 16V Alfa 156sw 2,4jtd
Wohnort: DORTMUND

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 22:23    Titel:

So du lümmel.....
jetzt wollen wir dir mal helfen...kann die verzweiflung nicht mehr lesen...
kurz zur meiner einer...
ich habe schon 4 umbauten gemacht und 3 intandgesetzt bzw. zum laufen gebracht weil jeder glaubt son umbau mit der mieserablen forumsdokumentation machen zu können...

vorweg...gibts den hunni auch wenn ich nicht einmal die hand anlege?Wink

Also 1.ist der abstand zur riemenscheibe wichtig und der stimmt bei dir schonmal garnich....

2. Das mit dem blech....vergiss es was meinst du wohl warum der original halter 10mm dick ist .... na wegen der schwingungen!
Dein blech schwingt einfach zu sehr Wink

Bei einer gewissen drehzahl (selbst im stand bei vollgas spürbar) kommt es zu den entsprechenden aussetzen !

brobier es mit einem dickeren blech min. 5mm und nich son popliges 1.5er blatt Papier Wink

Mfg benny
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1485
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 10:31    Titel:

raccer87 hat Folgendes geschrieben:
Hi NOP
hab gestern mal wieder meinen alten bekanntne getroffen der ist seit 40jahren kfz meister. hab mich mit ihm auch mal über dein problem unterhalten, er meint es könnte auch sein, das zu wenig strom an deiner Benzinpumpe ankommt! Deshalb könne die durchflusmenge etc. zu wenig sein und erst bei der hohen drehzahl bringt die lima soviel strom hinter das die pumpe höher dreht!


Also Ladestrom an der Batt ist top, das hatte ich schon mal gemessen, werde es aber auch noch mal bei Gelegenheit an der Pumpe messen.
Durch den Kofferraumausbau ist da aber nicht leicht an zu kommen.
Da mein Problem unter 4000 aber nicht nur bei 100% Gas auftritt, sondern auch bei z.B. 30%, tippe ich nicht auf Kraftstoffprobleme!

Danke für deinen Vorschlag...
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1485
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 11:11    Titel:

Nuvola-Punto hat Folgendes geschrieben:
So du lümmel.....
jetzt wollen wir dir mal helfen...kann die verzweiflung nicht mehr lesen...
kurz zur meiner einer...

vorweg...gibts den hunni auch wenn ich nicht einmal die hand anlege?Wink

Also 1.ist der abstand zur riemenscheibe wichtig und der stimmt bei dir schonmal garnich....

2. Das mit dem blech....vergiss es was meinst du wohl warum der original halter 10mm dick ist .... na wegen der schwingungen!
Dein blech schwingt einfach zu sehr Wink

Bei einer gewissen drehzahl (selbst im stand bei vollgas spürbar) kommt es zu den entsprechenden aussetzen !


Hallo Benny, Lümmel hat schon mal einer zu mir gesagt, den habe ich eine Woche im KH besucht! Wink Razz
Jetzt mal Spaß beiseite.....die 100 bzw. 200€ (hab aufm Treffen noch mal erhöt) hat, konnte oder wollte sich aufm Treffen keiner verdienen.

Aufm Treffen habe ich testweise einen Anderen Benzindruckregler mit 4Bar eingebaut, da der Motor dann untenrum (Lambda regelt den Überschuss weg) nicht anders läuft und obenrum schlechter (wenn die Lambdaregelung aus ist, kann der Motor mit dem Überschuss nichts anfangen), ist Kraftstoff Seite raus aus dem Thema! ! ! !

Von Jonny habe ich ein Steuergerät mit Zubehör bekommen, es war aber soooo Heiß das ich keinen Nerv hatte es umzubauen!
Meins sitzt ja schwer zugänglich und deswegen werde ich es die Tage mal in Ruhe machen.

Nun zum OT Geber...
Der Abstand stimmt, habe es vor zwei Wochen erneut mit der Fühlerlehre überprüft und auch die Position penibel überprüft!

Das Blech ist nicht das Stärkste, aber durch die kürze sollte da eigentlich nichts vibrieren, ein anderer Halter steht ja aber eh noch an!

Die Überlegung ist auch die Ölpumpe vom 1.1er zu verbauen, dann hat sich das mit einem Halter eh erledingt!
Weiß jemand ob die 1.1er Pumpe gehen würde?

Was auf dem Treffen etwas Auffällig war, es gab 6 oder 7 16V umbauten dort, davon nur zwei die quasi keine Probleme hatten und nur diese zwei Umbauten wurden auf 1.1er Kabelbaumbasis gemacht!

Klingelt es da bei jemanden?


@Benny, wenn Du schon 3 16Vs geheilt hast....
Ich kann Dir meinen ja hinstellen und Du verdienst Dir die 200,- selbst Wink
Den bekomme ich schon nach Dortmund! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3130
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 12:12    Titel:

Die 1.1L Ölpumpe passt nicht auf die 16V Kurbelwelle....
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1485
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 13:20    Titel:

Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben:
Die 1.1L Ölpumpe passt nicht auf die 16V Kurbelwelle....


Okay, danke ! !
Benutzer-Profile anzeigen
AMCO



Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 422
Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 17:48    Titel:

Warum verbaut ihr denn nicht das kurbelwellenrad vom 16v?
Es ist doch nicht anders wie eines vom 1,2 mpi oder doch?

Greetz Amco
Benutzer-Profile anzeigen
Nuvola-Punto



Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 123
Fahrzeug: punto 55/GT cinque 1.2 16V Alfa 156sw 2,4jtd
Wohnort: DORTMUND

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 21:08    Titel:

Die passen alle nicht!

ich würde deinem angebot wcht gern entgegen kommen aber ich finde momentan die zeit nicht...habs schon nicht zum forumstreffen geschafft leider...

ok abstand mag stimmen"kann ich ohne zu messen schlecht sagen war nur nw annahme " aber dein blech ....dad geht nicht!

da spielt die länge mal wieder keine rolle Wink

mfg benny
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4411
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 22:10    Titel:

ich hatte bei mir testweise einen anderen benzindruckregler eingebaut und hatte die gleichen probleme
bei unteren drehzahlen schlächt gelaufen und ab 3500-4000 umdrehungen wie als hätte ich ein schalter gedrückt
ich denke das du ein problem hast irgendwo im kraftstoff system
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2879
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 22:20    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
ich hatte bei mir testweise einen anderen benzindruckregler eingebaut und hatte die gleichen probleme
bei unteren drehzahlen schlächt gelaufen und ab 3500-4000 umdrehungen wie als hätte ich ein schalter gedrückt
ich denke das du ein problem hast irgendwo im kraftstoff system



Höheren Benzindruck wurde doch gestestet!

MAnfredS hatte dir doch letztens erst nen Tip gegeben;)
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4411
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 22:35    Titel:

und wie soll man den druck erhöhen und für was?
fährt der ein rennmotor?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 11 von 14


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem Blinken Probleme 6
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser fiat seicento bis 2003 Einbau ohne Probleme Interieur 0
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Einspritzung Probleme 6
Keine neuen Beiträge Panda HP Servolenkung Probleme Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge probleme mit dem fahrgestellnummer schild Probleme 12


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz