Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Probleme mit 1.2 16V im CC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Alu wasserkühler << :: >> 16V Tuning  
Autor Nachricht
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.06.2017, 13:31    Titel:

Die Nockenwellen vom 1.4er, müssen die vom 100HP sein oder gehen auch die vom 95PS?
Will mal schauen ob ich welche finde.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 20.06.2017, 13:43    Titel:

100HP hat wieder andere meines Wissens nach....hab da mal bisl nachgeforscht....aber irgendwann wieder aufgegeben Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 20.06.2017, 17:43    Titel:

Hab mal den erstbesten 1,4er(CF4) Panda bei Eper rausgesucht: die Einlassnocke mit der Nummer "55196047" ist Konzernübergreifend gleich.
Dies betrifft auch die Auslasswelle mit der Nummer "46434593". Wink
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.06.2017, 19:01    Titel:

wer was weis darf gern dazu beitragen:

http://www.cento-world.de/16v-tuning-t51875.html
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 07:08    Titel:

JeffDesign hat Folgendes geschrieben:
Hab mal den erstbesten 1,4er(CF4) Panda bei Eper rausgesucht: die Einlassnocke mit der Nummer "55196047" ist Konzernübergreifend gleich.
Dies betrifft auch die Auslasswelle mit der Nummer "46434593". Wink


habe eben mal geschaut, also ich hatte damals mehrere Wellen für 1.2 und 1.4 gefunden. Was ich nicht weiss ob am Ende jeweils die selbe NW rauskommt? Eper ist mir da etwas zu kompliziert Wink

Liste stell ich heut Abend mal hoch
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 09:28    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:

Mein 1.2 16V ist letzte Woche Mi. von einem Moment auf den anderen quasi Verreckt! Sad
als ich die Möglichkeit hatte mal die Kompression zu prüfen, hat sich heraus gestellt das Zylinder 3+4 11 Bar und Zylinder 1+2 0 Bar Kompression haben. Confused


So, Kopf ist runter und es war tatsächlich die ZKD der Steg zwischen Zyl. 1 und 2.
Vielen Dank. Wink

Kopf hat keinen schaden genommen, wird aber eh 2-3/10 geplant.
Die Kanäle sind bei dem 16V gar nicht so schlecht und sehr nah am Dichtungsmaß, besser als bei vielen anderen Motoren.
Am meisten ist die Ansaugbrücke vom Dichtungsmaß entfernt.
Kanäle und Ansaugbrücke werden jetzt leicht bearbeitet und an Dichtungsmaß angepasst.
Ventile werden gesäubert, etwas bearbeitet, Ventilsitze bekommen einen 3 Winkel Sitz.
Dann werden die Ventile frisch eingeschliffen und alles kommt wieder zusammen.



20170626_2143.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.94 MB
 Angeschaut:  33 mal

20170626_2143.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem Blinken Probleme 6
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser fiat seicento bis 2003 Einbau ohne Probleme Interieur 0
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Einspritzung Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz