Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Probleme mit Cinque, Licht bei der Amatur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Getriebeproblem << :: >> Kat vom Sei an Cinque  
Autor Nachricht
Sporting79

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 13:08    Titel: Probleme mit Cinque, Licht bei der Amatur

Hallo Leute,

prima das es auch für den kleinen wägelchen ein forum gibt. meine freundin hat sich gerade einen gelben cinquecento gekauft und es funktioniert nicht alles so, wie es soll Sad
* leuchtet die regelung von der heizung und die fensterheber, bei eingeschaltet licht? (hat vielleicht jemand nen foto von der amatur, wo es überall leuchten soll)
* hat schon jemand mal das radlager gewechselt, wechseln lassen, was kostet sowas (teile + arbeitskosten)
* problem nummer drei: hat schon mal jemand probleme mit der temperaturanzeige vom kühlwasser gehabt?
* und vor letztes problemchen: gab es bei euch schon mal probleme mit dem behählter für das wischwasser (undicht o.ä.)
* last but not least: hat schon mal jemand die türen verkleidet, licht im kofferraum nachträglich eingebaut?

vielen dank schon mal für die antworten.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
puni

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 14:04    Titel:

hi und willkommen!

helfen kann ich nur beim letzten punkt!
ich hab hinten 2 neonröhren eingebaut und n schalter neben dem radio angebracht ...
falls du aber den schalter am kofferraumdecken willst sprich: kofferraum auf -> licht an, dann musst du nen neuen stecker kaufen da is dann noch n extra pin fürs licht.

mfg puni
Sporting79

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 14:25    Titel:

puni hat Folgendes geschrieben:
hi und willkommen!

helfen kann ich nur beim letzten punkt!
ich hab hinten 2 neonröhren eingebaut und n schalter neben dem radio angebracht ...
falls du aber den schalter am kofferraumdecken willst sprich: kofferraum auf -> licht an, dann musst du nen neuen stecker kaufen da is dann noch n extra pin fürs licht.

mfg puni

danke schön erstmal, ja ich meinte deckel auf, licht an. welchen stecker meinst du genau?
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 15:08    Titel:

Hi, willkommen!

zu 1) Mit einem Bild kann ich nicht dienen, da ich nen Seicento fahr. Heizung ind Fensterhebeber sollten aber leuchten.

zu 2) Vorn oder hinten? Hinten kannste das bequem selbst machen. Vorn kann es sein, dass Du es mit spezialwerkzeug demontieren oder montieren mußt. Für ein Radlager sollte die Instandsetzung nicht mehr als 70 Euro kosten incl. Bauteile.

zu 3) Jau, das passiert schon mal. Oft ist eine Pumpe undicht. Ich hab in diesen Fällen den Behälter ausgebaut (hinter Beifahrerinnenkotflügel vorn) und die Pumpe mit einem Schraubstock zusammengequetscht. Ist nur genietet. Die Nieten scheinen ab und an mal nachzugeben.

zu 4) Du benötigst einen Kofferraumlichtschalter. Den bekommste für sehr kleines Geld im Autozubehörladen. Der Schalter schaltet, wenn er nicht gedrückt ist. Das bauste dann an die schwarzen Plastikelemente an, die die Ablage halten. Ja, hab schon mal Türen verkleidet. Wink

ciao

nrg007
Sporting79

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 15:25    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:
Hi, willkommen!

zu 1) Mit einem Bild kann ich nicht dienen, da ich nen Seicento fahr. Heizung ind Fensterhebeber sollten aber leuchten.

zu 2) Vorn oder hinten? Hinten kannste das bequem selbst machen. Vorn kann es sein, dass Du es mit spezialwerkzeug demontieren oder montieren mußt. Für ein Radlager sollte die Instandsetzung nicht mehr als 70 Euro kosten incl. Bauteile.

zu 3) Jau, das passiert schon mal. Oft ist eine Pumpe undicht. Ich hab in diesen Fällen den Behälter ausgebaut (hinter Beifahrerinnenkotflügel vorn) und die Pumpe mit einem Schraubstock zusammengequetscht. Ist nur genietet. Die Nieten scheinen ab und an mal nachzugeben.

zu 4) Du benötigst einen Kofferraumlichtschalter. Den bekommste für sehr kleines Geld im Autozubehörladen. Der Schalter schaltet, wenn er nicht gedrückt ist. Das bauste dann an die schwarzen Plastikelemente an, die die Ablage halten. Ja, hab schon mal Türen verkleidet. Wink

ciao

nrg007

prima, danke schön, dass hat mir schon ein wenig weitergeholfen. ich werd mich heute mal dem kleinen gelben mit werkzeug nähern Wink werde mal berichten, was ich so alles rausfinde.

ich hoffe, jemand kann mir nochmal sagen, ob die heizungshebel beleuchtet sind, will nich alles auseinander nehmen um dann festzustellen, dass da keine lampe drin is Wink

das radlagerproblem ist hinten. werd ich aber am we mal machen, hab ich mehr ruhe *grins*

die pumpe undicht, na schau ich mal, hoffe es is nur nen schlauch oder so. aber quetschen kann ich auch lach.
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 15:28    Titel:

Ja, die Heizung ist definitiv beleuchtet. Besser? Very Happy

ciao

nrg007
Sporting79

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 16:22    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:
Ja, die Heizung ist definitiv beleuchtet. Besser? Very Happy

ciao

nrg007

naja so ein wenig besser smile. hab eben mal bei fiat angerufen, der meister meint, er könne mal im computer nachschauen, ob es von werk so is. immer noch besser, als alles umsonst auseinander zu bauen grins.
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 17:35    Titel:

Genau gesagt: Das ist eine Lampe drin, die über so ein "Lichtleiterelement" das Teil beleuchtet.
Sporting79

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 21:59    Titel:

RedRat hat Folgendes geschrieben:
Genau gesagt: Das ist eine Lampe drin, die über so ein "Lichtleiterelement" das Teil beleuchtet.

Das ist doch endlich mal ne aussage. weiss auch jemand, was da für ein lämpchen drin steckt, meine is nämlich kaputt. ist das so eine, wie beim fensterheberschalter (1,2w)? Surprised
Sporting79

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 22:04    Titel: Re: Probleme mit Cinque, Licht bei der Amatur

Sporting79 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

prima das es auch für den kleinen wägelchen ein forum gibt. meine freundin hat sich gerade einen gelben cinquecento gekauft und es funktioniert nicht alles so, wie es soll Sad
* leuchtet die regelung von der heizung und die fensterheber, bei eingeschaltet licht? (hat vielleicht jemand nen foto von der amatur, wo es überall leuchten soll)
* hat schon jemand mal das radlager gewechselt, wechseln lassen, was kostet sowas (teile + arbeitskosten)
* problem nummer drei: hat schon mal jemand probleme mit der temperaturanzeige vom kühlwasser gehabt?
* und vor letztes problemchen: gab es bei euch schon mal probleme mit dem behählter für das wischwasser (undicht o.ä.)
* last but not least: hat schon mal jemand die türen verkleidet, licht im kofferraum nachträglich eingebaut?

vielen dank schon mal für die antworten.

wie versprochen hier noch das update. bin erstmal fertig mit schrauben. bei dem behälter für das wischwasser war der schlauch ab :/ frage mich wieso mmh. jeden falls läuft das bald wieder, muss nur auf licht von oben warten.
und ja die fensterheber sind beleuchtet, mit solch kleinen birnchen 1,2w, die haben noch so eine haube drauf, in grün, noch soll mal blau werden Very Happy
bei den anderen problemen bin ich noch nich viel schlauer.
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 22:11    Titel:

Ich weiss nicht mehr genau, was für Lampen das waren :nein:
Ich würde mal stark annehmen, das es die gleichen wie bei den Fensterhebern sind. In den Schaltern für die Heckscheibenheizung und so sind jedenfalls LEDs drin; die könntest du dann gleich mit auf blau machen, wenn du das schon auseinander hast.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Probleme beim Anlassen - Ursache??? Probleme 17
Keine neuen Beiträge 3 kleinere Probleme am neuen kleinen Probleme 0
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Seicento Benzin Probleme... Rückschlagventil? Probleme 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz