Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Probleme mit der Novitec Tectronik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Schwungrad erleichtern << :: >> Drehzahlmesser 5"" Hi - Performance Ebay  
Autor Nachricht
vincenzo-seicento

Fahrzeug: seicento

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 12:42    Titel: Probleme mit der Novitec Tectronik

Hallo an alle, habe mal eine Frage, da ich ein Problem mit der Novitec Tectronic habe. Habe gestern eine Ansaugbrücke mit der Zusatzeinspritzdüse umgebaut, und wollte vorher das Einspritzventil ausprobieren, dann habe ich das Ventil angeschlossen, und den Spritschlauch drauf gemacht und das Auto gestartet es kam allerdings kein Sprit raus, auch nicht wenn ich gas gegeben habe egal wie viel, doch wenn ich das Kabel von dem Druckschalter abziehe spritz das Einspritzventil dauerhaft ein. Kennt einer das Problem? Wäre schon wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ciao und Gruß
Enzo
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
raccer87

Fahrzeug: Cinquecento 0,9er Alltagsrutsche, Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Cinquecento Sporting Rechtslenker, Cinque 16v Eingetragen!!! Ratte

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 12:51    Titel:

Es kann sein, das er im stand ohne last den Druck für den Schaltbereich nicht erreicht. Oder der Druckschalter ist defekt! Muss nicht an der Tectronik liegen!

gruß
vincenzo-seicento

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 13:02    Titel:

Ja aber der Druckschalter hat doch einen Bereich von 0,15 bis 0,3 Bar oder? Erreicht er das nicht im Stand? Der Druckschalter ist neu. Ist es normal das die Düse dauerhaft einspritzt wenn man das Kabel vom Druckschalter abzieht? An was kann es denn noch leigen?
raccer87

Fahrzeug: Cinquecento 0,9er Alltagsrutsche, Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Cinquecento Sporting Rechtslenker, Cinque 16v Eingetragen!!! Ratte

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 13:07    Titel:

ich hab noch nie probiert ob er im stand schaltet. Ja wenn den Stecker abziehst, spritzt sie durchgehend ein, ist das selbe wie wenn der Schalter schalten würde!
raccer87

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 13:08    Titel:

Der Schlauch fürn Druckschalter sitzt an der richtigen stelle an der Ansaugbrücke?
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 13:10    Titel:

HI

is richtig wenn sie einspritzt bei abgezogenem Druckschalter. Wenn alles verbaut ist sollte er aubsaufen wenn er warm ist bei abziehen.
vincenzo-seicento

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 13:31    Titel:

Hallo, habe den Druckschalter an einer Unterdruck Leitung die an die Drosselklappe geht angeschlossen, dass geht doch auch oder? Ja er geht dann aus wenn ich ihn abziehe.
vincenzo-seicento

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 22:42    Titel:

Weiß es keiner mehr genauer ob das Ventil im Stand beim gasgeben einstpritzen muss???
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 22:47    Titel:

Hä??? wie im Stand? Das ist nur eine Gemischanreicherung, sonst nix.
Ich glaub du hast die Wirkweise nicht so ganz verstanden, überdenk das noch mal
und du wirst selber drauf kommen.
bubu

Fahrzeug: Novitec Cinquecento T

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 13:39    Titel:

Den Ladedruck erreicht er nur unter Last.

Nicht wenn Du im Stand Gas gibst.

Würde der Druckschalter nicht funktionieren oder die Zusatzdüse nicht einspritzen dann merkt man das beim fahren, weil er dann kein Vollgas mehr annimmt - d.h. er geht bei Vollgas während der fahrt aus infolge mageren Gemischs.
vincenzo-seicento

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 18:27    Titel:

Hi Manni, habe schon verstanden, dass durch die Düse das Gemisch angefettet wird, nur ist es ja so, dass dies nur in einem bestimmten Zustand passiert und ich wollte frage ob ich im Stand in diesen Zustand komme.
raccer87

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 19:01    Titel:

Zieh den Stecker mit dem braunen Kabel vom Druckschalter ab, dann hast den gleichen zustand!
vincenzo-seicento

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 01:12    Titel:

Ja aber dann spritz er dauerhaft ein und geht aus.
raccer87

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 09:22    Titel:

er soll ja absaufen! wenn den Stecker abziehst! das ist ja nur zum probieren! den zustand das er einspritzt über den druckschalter erreichst nur beim fahren unter last! an deiner Tectronik ist warscheinlich alles in ordnung, du verstehst nur das funktionsprinzip nicht!
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 11:43    Titel:

vincenzo-seicento hat Folgendes geschrieben:
Hi Manni, habe schon verstanden, dass durch die Düse das Gemisch angefettet wird, nur ist es ja so, dass dies nur in einem bestimmten Zustand passiert und ich wollte frage ob ich im Stand in diesen Zustand komme.

Als Antwort darauf war das:

vincenzo-seicento hat Folgendes geschrieben:
Zieh den Stecker mit dem braunen Kabel vom Druckschalter ab, dann hast den gleichen zustand!

Das ist dann genau der Zustand, den du haben willst. Von alleine wird er im Stand nie den Zustand erreichen!

Und das er im Stand absäuft, ist doch kein Wunder! Er wird überfettet, da er keinen Druck aufbaut und so zu wenig Luft bekommt. Du wolltest ja auch nur Wissen, wie man den Zustand im Leerlauf bekommt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wassertemperatur Probleme Motor 11
Keine neuen Beiträge Tectronik eliminieren?? Motor 11
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem Sound! Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge 16V - Thermo- oder andere Probleme ??? Motor 14
Keine neuen Beiträge Novitec alte Ausführung leiser als die Neue Ausführung. Smalltalk 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz