|
|
|
|
| Drosselklappe undicht!! Brauche dringend Hilfe << :: >> Tachowelle 2. |
| Autor |
Nachricht |
Andi80
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 Baujahr 94
|
Verfasst am: 27.08.2011, 02:21 Titel: Probleme mit Gasannahme |
|
|
Hallo ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen
Zur Zeit zickt mein Cinque wieder extrem rum, was ich besonders bei längeren Strecken merke.
Er hat einfach massiv Leistung verloren und kommt kaum mehr auf hohe Drehzahlen.
Von "unten" nach "oben" beschleunigt er gaaaanz gemächlich auf ca 100kmh und dann geht fast nichts mehr.
Drückt man das Gaspedal dann ganz durch dröhnt der Motor einfach extrem laut - am Vortrieb ändert sich absolut garnichts.
Vollgasstellung bei Geschwindigkeiten unter 80km/h führen nur zu einem ganz leicht ruckeligem Vortrieb wie an nem Gummiseil.
Das Problem ist relativ plötzlich aufgetreten ;/
PS:
Was mir auch aufgefallen ist:
Es geht immer ein rel. starker "Ruck" durchs Fahrzeug wenn man das Gaspedal los lässt und/oder anschließend wieder Gas gibt.
Wenn der Ruck zufälligerweise gerade nicht auftritt, zieht der Wagen auch relativ gut durch.
Bitte um Hilfe =( |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 27.08.2011, 05:08 Titel: |
|
|
erst mal solltest du dein Profil ausfüllen!!
könnte eine Zündspule im Eimer sein. |
|
|
|
 |
alpa30
Fahrzeug: ford galaxy bj 2000 cinque turbo bj 97
|
Verfasst am: 27.08.2011, 09:57 Titel: |
|
|
| hört sich irgendwie nach kuplung an |
|
|
|
 |
Andi80
|
Verfasst am: 27.08.2011, 14:39 Titel: |
|
|
Hey Manni.
Danke für deine Antwort, hab direkt mein Profil ausgefüllt.
Die beiden Zündspulen + Zündkabel sind schon neu gemacht worden, es trat leider keine Verbesserung ein.
Die Kupplung?
Der Wagen dreht allerdings nicht wirklich höher wenn ich Gas gebe, es dröhnt nur aus dem Motorraum. |
|
|
|
 |
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
|
Verfasst am: 27.08.2011, 20:11 Titel: |
|
|
Der CC meiner Tochter (auch 0,9ltr) hatte das vor ein paar Jahren auch. Spritverbrauch extrem hoch und kaum Leistung. Autobahn fahren war ein echtes Abenteuer damit. Ich hab auch lange gesucht, es war die Kopfdichtung. So richtig hab ich das allerdings erst erkannt, als sich dann auch noch der Wasserverbrauch extrem erhöhte. Der Leistungsverlust war damals anscheinend das erste Anzeichen für die sich langsam verabschiedende ZKD.
Ich hoffe für Dich, das es evtl. doch etwas einfacheres ist! Das o.g. soll nur ein Tipp sein. Woran es bei Deinem Cento wirklich liegt, kann ich natürlich nicht sagen...
LG aus GT, Peter |
|
|
|
 |
Andi80
|
Verfasst am: 27.08.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Danke für eure Hilfe, ich hab das Problem jetzt zum Glück gefunden.
Zwei der neue gekaufen Zündkabel hatten wirklich extrem große Risse im Bereich der spulenseitigen Verbindung.
Ich weiß absolut nicht, warum mir das nicht beim Einbau aufgefallen ist - vielleicht haben sie sich im Laufe der Zeit einfach durch die Hitze vergrößert.
Jetzt hab ich das Ganze bis Montag bis Isolierband bearbeitet und werde mir dann direkt neue Zündkabel besorgen.
Läuft auf jeden Fall wieder wie eine 1.
Danke nochmal =) |
|
|
|
 |
|
|
|