Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Probleme nach Einbau eines gebrauchten Motors

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Wischwasserpumpe defekt, hilfe << :: >> cinque0.9 macht keinen mucks trotz strom-anlasser dreht nich  
Autor Nachricht
daggi520

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:43    Titel: Probleme nach Einbau eines gebrauchten Motors

Hallo,
ich hoffe dass mir hier eher geholfen werden kann als in sog. renomierten Fiat-Fachwerkstätten. Problem: meine Frau hat einen Seicento Sporting. Nach dem ihr Bruder ihn zu sehr geheitzt hat war die Maschine hin. Also half nur ein gebrauchte Motor -den wir nach vielen Mühen und hin und her dann auch bekommen haben. Super - haben wir gedacht - die Maschine läuft und alles ist klar. Evil or Very Mad Dann der Frust: bei einer Drehzahl von >= 3000 keine Leistung mehr, als wenn der Mototr gedrosselt wäre. Nach vielem hin und her habe ich eine "runderneuertes" Steuergerät über meinen FIAT-Händler einbauen lassen - das muss doch helfen - habe ich gedacht.Pleite auf der ganzen Linie. Dann kommt die für mich unverständliche Aussage der Werkstatt "das Steuergerät kann die Funktionen nicht lernen" - ????? Hat jemand einen Tipp - so macht das fahren keinen Spass
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:47    Titel:

HYhy!

1. So diesen Pfuschern nicht mehr hin gehen (sind aber nicht alle so Wink )
2. Würde mal Richtung Saugrohrdrucksensor gehen und schauen, ob der OK ist, ebenso, ob das DK-Poti, Wassertemperatursensor und Lambdasonde ok sind, also im elektronischem Sinne.

Grüßle ~Shar~
daggi520

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:55    Titel:

Danke für die schnelle Antwort. Bin in dieser Hinsicht leider der totale Laie. Aber ich werde mal sehen, ob ich eine "vertrauenswürdige Person" finde Laughing
daggi520

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 22:16    Titel:

Hab da mal so eine "Laien-Idee": Es heißt ja, den Code-Schlüssel nur im Notfall bzw. nicht als "Fahr-Schlüssel" verwenden. Wenn ich jetzt mal eine ganze Strecke mit diesem Schlüssel fahre - lernt das Steuergerät dann was?? Embarassed
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 23:15    Titel:

der codeschlüssel ist nur zum anlernen eines neuen schlüssels Smile

wurde der motor komplett getauscht oder nur der grundmotor und die anbauteile umgebaut
daggi520

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 08:16    Titel:

Es wurde nur der Grundmotor getauscht. Alles andere wurde umgebaut.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wassertemperatur Probleme Motor 11
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem Sound! Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge 16V - Thermo- oder andere Probleme ??? Motor 14
Keine neuen Beiträge Reifengröße steht nicht im Brief=>Probleme beim TÜV? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz