Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Projekt NERO / Eisiglimm
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Moin Moin! << :: >> Es gab Nachwuchs  
Autor Nachricht
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 16:40    Titel: Projekt NERO / Eisiglimm

So nach ewiger sendepause neben KBS +meinen Audi 5E, nun auch mal die vorstellung des nebenher laufenden Projekt Nero.
Wie ihr wisst, ist mein RED ja nun beim Nico +ich habe den schwarzen von ihm (warum auch immer) den schwarzen habe ich vorigen monat völlig zerupft bei ihm abgeholt und vorerst nur das vorhaben ihn fast serienmässig wieder tüvfertig zu machen .
Gesagt getan, nachdem diverse roststellen ausgebessert wurden ,(waren wenige und nix gravierendes )wurde das amaturenbrett wieder eingebaut ,handbremsseil ,Zylinderkop mit dichtungen und anbauteilen ersetzt und alle anderen fehlenden teile wieder kompletiert.Paar neue mhw seitenblinker und meine Carbohaube vom red habe ich ihm gegönnt und das weitec fahrwerk auf Koni cup dämpfern,kleine softwareoptimierung,28er Momo corse +der rest wird folgen
Die bilder die ich liefern kann sind nur die des momentanen wieder fahrbereiten zustandes
Geplant ist nach dem Tüv dem Namen endsprechend alles schwarz(ALLES)
KBS Felgen ,KBS verbreiterung,FK 70-50 auf Novitec cup,Neulack in Matt-schwarz,OMP strebe vorne,Der überholte Zylinderkopf aus meinem Red mit Colombo 280 grad nocke ,34er klappe,spezial ansaugung,Novitec DTM pot offen,Holzer fächerkrümmer,+so weiter,teile liegen hier und warten nur auf den einbau.Beim Kopf bin ich noch am überlegen ob der nicht in den KBS kommt und Nero nen anderen. ansonnsten wird das dann so werden wie beschrieben.Es wird dauern aber ihr dürft gerne teilhaben von zeit zu zeit.Was noch zum Nero zu sagen ist, Er ist Komplet leer geräumt ,bitumen endfernt innen schwarz neu gelackt,Aufnahmen für komplett Käffig wiechers geschweisst worden.Der wagen ist ungewaschen und hier und da fehlen noch teile.MFG Wink



Nero 014.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  498.82 KB
 Angeschaut:  366 mal

Nero 014.JPG



Nero 013.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.38 KB
 Angeschaut:  366 mal

Nero 013.JPG



Nero 010.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  202.12 KB
 Angeschaut:  316 mal

Nero 010.JPG



Nero 011.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.62 KB
 Angeschaut:  309 mal

Nero 011.JPG



Nero 008.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  246.14 KB
 Angeschaut:  331 mal

Nero 008.JPG



Nero 004.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  314.76 KB
 Angeschaut:  257 mal

Nero 004.JPG



Nero 007.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  286.17 KB
 Angeschaut:  272 mal

Nero 007.JPG



Nero 023.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  244.73 KB
 Angeschaut:  284 mal

Nero 023.JPG



Nero 018.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.18 KB
 Angeschaut:  228 mal

Nero 018.JPG



Nero 020.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.87 MB
 Angeschaut:  273 mal

Nero 020.JPG




Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 03.02.2016, 22:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 438
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 17:14    Titel:

Geil da muß ich ja mal wieder Vorbei kommen und Vorwitzen Laughing
Ne im Ernst Sieht Gut aus freu mich den Live zu Sehn
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 18:24    Titel:

Na gut sieht er noch nicht aus aber passabel +für den alltag wofür er gedacht ist ,brauch der auch nicht soooo toll auszusehen ,soll eh Oldschool ratig werden.Da der Lack völlig runter ist bietet sich das an. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 07:40    Titel:

So dank Alex den schalthebel in gang gebracht und die fehlende befestigung der seitenscheibe nun angebracht endlich ist der wagen dicht.
Nächste aktion lenkgetriebe wechseln und Antriebswellen einbauen.
Stück für stück wirds werden
Benutzer-Profile anzeigen
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 438
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 18:07    Titel:

Höhr auf zu Schleimen, du weißt doch das ich gerne Helfe wenn ich kann auserdem eine Hand wäschet die andere Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 20:10    Titel:

Er kanns nich lassen! Laughing

Bin gespannt und freue mich auf weitere Bilder, gerade das Oldschool-Rattige macht Freude auf mehr! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 09:26    Titel:

Danny Ritchel hat Folgendes geschrieben:
Er kanns nich lassen! Laughing

Bin gespannt und freue mich auf weitere Bilder, gerade das Oldschool-Rattige macht Freude auf mehr! Very Happy



Guido ist nicht der Einzige. Ricardo ist ja auch wieder am Start^^


Und schön, dass du da bist! Smile

Für ne daily-bitch ist das doch ganz ansehnlich Smile
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 10:46    Titel:

Joo danke, es wird sicher noch ratiger werden.Aber erstmal Tüvfertig machen.Ist leider ein 98er und somit war das erste proplem schonmal das handbremsseil.Musste mir Buchsen machen um das ganze überhaupt zum bremsen zu überreden.Völlig andere konstruktion als bei den 95ern .
Finde ich eigendlich besser ,da es wie bei VW Audi gemacht ist,nur ohne das Passende handbremsseil bringt es keinen Vorteil Rolling Eyes
Vorerst egal, muss ja weiter kommen.
Hoffe das ich das FK 70-50 auf Gekürzten Novitec cup dämpfern proplemlos eingetragen bekomme, wenns zum tüv geht .
Wenn ich prüfer wäre würde ich stutzig werden.
Na es ist ja noch nicht verbaut + eventuell fahre ich erst tüven und bau es danach rein, dann habe ich mehr zeit zum diskutieren.
Und anders als bei Ricardo, habe ich ja irgendwie immer noch den KBS in der garage stehen und war somit nie cinquefrei seit ca 8 jahren.
Damals war der erste cinque den ich hatte, ein schwarz matter mit einer ca 90er tieferlegung, hinten ca 60 mit mann möge es verzeihen, gekürzten serienfedern (Nein ich war das Nicht) sah geil aus. Wink Cool
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 11:07    Titel:

Okay Guido. Aber um dich wurde es ja auch ruhig.




Das ist wie ein riesen Familienbasar xD


Mein Zeug hab ich teilweise von Nico, nun hat was der Marco und und und....
Schön, wenn es doch noch in der "Familie" bleibt^^
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 13:38    Titel:

Ja das mag wohl sein da ich wenig zeit und zu viele Autos habe wird es irgendwie irgendwo immer knapp mit der zeit.
familienbasar ist gut. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 20:25    Titel:

So hier der vorläufige fahrersitz, muss noch umgebaut werden.Und hat noch paar nassstellen von der reinigung:lol:

Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 05.12.2015, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 13:30    Titel:

So heute endlich dazu gekommen die antriebswellen neu zu machen und einzubauen. Nun kann ich den haufen wenigstens von a nach B fahren .dabei ist mir aufgefallen das die Bremsen völlig im sack ist ,muss also auch neu.
Wird noch ne längere aktion.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 19:47    Titel:

Habe hier auch heute mal was gemacht elektrik amaturenbrett weiter angeklemmt und Birnchen gewechselt neue Baustellen gefunden und alles in allem recht zuversichtlich das es was werden wird.
Ausserdem den CSR Fächerkrümmer endrostet und verzinkt.
Kommt später nach dem tüven dann rein.MFG



Rusti 018.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  339.55 KB
 Angeschaut:  252 mal

Rusti 018.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1719
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 19:55    Titel:

Bier

Mehr gibts nicht zu sagen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 20:13    Titel:

Muss demnächst mal wieder bei dir reinschauen wenn ich zeit finde. Bier
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Eisiglimm Smalltalk 16
Keine neuen Beiträge Cinque Projekt 2.0 Show-Off 62
Keine neuen Beiträge Low-Budget-Projekt "The RAT-ieschen" Show-Off 92
Keine neuen Beiträge Farbe "Nero 601" als Metallic? Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Meine Spardose - Low Budget Projekt. Show-Off 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz