Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Projekt Nero teil 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Das Gummikat << :: >> wer schreibt schraubt nicht und wer schraubt schreibt nicht  
Autor Nachricht
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 21:18    Titel: Projekt Nero teil 2

So hier gibt es nun meinen neuzugang.
Nach Langen jahren der verweigerung habe ich mir einen Turbo gekauft.
Der Wagen steht gut da.Der Turbomotor ist verbaut nur den Turbo muss ich wieder draufsetzen und zum laufen bekommen.Ich gehe das ganze endspannt an und lasse mir alle zeit der Welt.
Es ist ein G-Tec umbau von 2007.Der so auch schon gelaufen ist vor kurzem noch.
Momentan fahre ich den wagen ohne Turbo der liegt abe rhier und wartet nur auf Zeit zum einbau G -Tech Steuergerät mit chip ist vorhanden .Mal sehen ob ich es hinbekomme .Notfalls habe ich ja hier paar Forumskollegen die mir Hilfreich zur seite stehen können Wink



DSCF0255.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.84 MB
 Angeschaut:  17 mal

DSCF0255.JPG



DSCF0263.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.37 MB
 Angeschaut:  23 mal

DSCF0263.JPG



DSCF0261.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.81 MB
 Angeschaut:  18 mal

DSCF0261.JPG



DSCF0259.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.81 MB
 Angeschaut:  17 mal

DSCF0259.JPG



DSCF0229.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.06 MB
 Angeschaut:  43 mal

DSCF0229.JPG



DSCF0231.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.84 MB
 Angeschaut:  49 mal

DSCF0231.JPG



DSCF0233.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.09 MB
 Angeschaut:  39 mal

DSCF0233.JPG



DSCF0234.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.37 MB
 Angeschaut:  47 mal

DSCF0234.JPG




Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 03.10.2018, 08:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 192
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 09:03    Titel:

Glückwunsch
und willkommen im Turbo Spaßland Laughing
Sie lassen einen einfach nicht los Twisted Evil
Grüße Dirk
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 474
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 13:52    Titel:

Viel Spaß mit dem Turbo.
Meiner läuft immer noch nicht und ich habe jetzt schon den zweiten Motor verbaut. Das G-Tech Steuergerät und ich werden keine Freunde, hab mir eine Tectronik besorgt und probiere es mit der Zusatzdüse aus.

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 17:15    Titel:

Ich fürchte das ich die selben Propleme wie du haben werde.Mann wird sehen.Im Markus seinem Seicento Turbo Lief das G-Tech ohne Propleme der Lief Klasse.Mals Schauen wie es bei meinem wird.
Fahrt ihr Serienklappe oder grösser? 866er ist verbaut kann siche rnicht schaden .Welcher Map sensor ist beim G-Tech verbaut?
Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 474
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 19:24    Titel:

Map Sensor ist im Steuergrät von G-Tech verbaut. Drosselklappe hab ich die normale drauf solange er noch nicht richtig läuft.

http://www.cento-world.de/turbo-ohne-techtronic-t50781.html
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 19:35    Titel:

Bei mir ist kein Mapsensor verbaut,da ist nur der G-Tech chip drinn ,der Mapsensor ist ein anderer der anstelle des serienmapsensors verbaut ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 474
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 19:48    Titel:

Okay Confused Kannst bitte mal Bilder machen ? Würde mich interessieren was da noch von G-Tech zusammen gebastelt worde.
Ist bei dir eine Zusatzdüse an der Brücke verbaut ?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 19:52    Titel:

Bilder mach ich wenn ich morgen den mapsensor abgeholt habe Zusatzdüse ist keine verbaut. Die Verbaute Düse habe ich mir noch nicht angeschaut.Habe den wagen erst seit Vorgestern.Ich merke schon es wird Lustig werden bis er läuft Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 474
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 19:57    Titel:

Wird bei dir auch so ein Überraschungsturbo sein wie bei mir.
Ich habe immer wieder Veränderungen gefunden und nach den verbauten Teilen gesucht. Fängt beim alten 7er BMW an und hört beim Turbo Diesel Golf auf.
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 570
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 20:07    Titel:

Da erzählt man dem Vogel einmal was beim Besuch und schon artet das wieder in sowas hier aus Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 23:27    Titel:

Ja ja du bist Schuld.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 14:55    Titel:

habe heute den Map sensor abgeholt ,de rist von Land Rover .NR muss ich mal später schauen. Bilder folgen.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3657
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 04.10.2018, 22:21    Titel:

es gab verschieden Map sensoren bei dem umbau ohne tectronik
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 17:00    Titel:

Da müsste mann natürlich jetzt die genauen bezeichnungen wissen,der wagen lief mit dem Map sensor aber untenrum viel zu Fett mann bekommt ihn nicht abgestimmt der übergang ist auch nicht toll obenrum geht er sehr gut wenn der turbo einsetzte.
Ich denke die Propleme des vorbesitzers sind dem map sensor geschuldet und demendsprechend muss das Steuergerät ja programiert sein.Wenn jetzt irgendjemand mal den map sensor gewechselt hat und den falschen genommen hat ist mir die sache klar.
Ich bin da ja noch am Anfang durchzublicken .Mechanich wird da alles ok sein.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 17:42    Titel:

Also es ist ein 200KPA Bosch Mapsensor verbaut.Der Lader ist ein Kkk
Weiteres muss ich schauen wenn ich Zeit finde.

Nächste Aktion ist die Scheibenwaschanlage wieder in gang bringen und den linken seitenblinker,danach kommt erstmal ne 3 Bar Pumpe in den Tank.


Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 18.10.2018, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Aschenputtel Teil 2 und andere Centos Show-Off 62
Keine neuen Beiträge Projekt NERO / Eisiglimm Show-Off 193
Keine neuen Beiträge Cinque Projekt 2.0 Show-Off 62
Keine neuen Beiträge Name zu diesem X Teil vorne. Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Low-Budget-Projekt "The RAT-ieschen" Show-Off 92


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz