Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


ps.ps.ps.ps.ps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Auspuff Sei 1,1 SPI << :: >> Drosselklappenvorwärmung für den Winter  
Autor Nachricht
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 19:02    Titel:

Was hast du bitte für ein Auto? Shocked

Serie sind 0,5Bar und auch kein Knopf um was umzustellen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 113
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 19:18    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
Was hast du bitte für ein Auto? Shocked

Serie sind 0,5Bar und auch kein Knopf um was umzustellen?


yoo hightech bei mir und jetzt spinnt alles Mr. Green

mein Seicento ist vom Street Konzept, du kannst mit 0,6 bar fahren und um die 107 PS da sparrt man am Benzin und wenn du bock hast schnell zu fahren schaltet man ein Knopf und du hast 154 PS mit 0,9 bar dabei schaltet sich ein anderes steuergerät was wohl unter meinem armaturenbrett sitzt, man hört da immer ein klack geräusch beim einschallten.
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 525
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 19:30    Titel:

Warste damit mal auf dem Prüfstand ob da auch wirklich die 150 Pferdchen ankommen ?? hab da so meine zweifel bei den 1.1l das da einfach so mit Knopfdruck soviel mehr leistung da ist (standhaft)

Haste mal nen paar bilder vom Motor ??
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 113
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 19:37    Titel:

Newmen hat Folgendes geschrieben:
Warste damit mal auf dem Prüfstand ob da auch wirklich die 150 Pferdchen ankommen ?? hab da so meine zweifel bei den 1.1l das da einfach so mit Knopfdruck soviel mehr leistung da ist (standhaft)

Haste mal nen paar bilder vom Motor ??


ja die 154 wurden gemessen müsste noch ein Bild davon haben, und glaub mir es fühlt sich wie 200 PS wenn man gas gibt Very Happy

0-100 ca. 6 (+/- 0,3sec.) sec gemessen mit weichen Reifen, und 231 km/h laut navi. tacho ja nur bis 180 km/h

dreht 7200, zu Zeit nur 6500 Sad
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 10.10.2016, 11:01    Titel:

duke hat Folgendes geschrieben:
jetzt wirds richtig lustig, habe heute neue Schläuche eingebaut ( 3mm ) und die Ladedruckanzeige zeigt in Stufe 1 anstatt 0,6 bar 0,8 bar und in der Stufe 2 ( Knopfdruck ) anstatt 0,9 bar 1,1 bar ... Question Idea Exclamation

also 0,2 bar mehr als es sein muss Confused


Oder die neuen Schläuche sind jetzt endlich mal dicht ...

150 PS sind schon glaubhaft bei 0.9 bar Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3628
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2016, 19:46    Titel:







der hier? Confused


mit mehr infos bilder - würde alles einfacher sein
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 113
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 11.10.2016, 23:00    Titel:

nein leider nicht der da, habe gehört von dem Vorbesitzer dass die mein Seicento verkauft haben weil Street Konzept einen Bi-Turbo bauen will mit "ca. 300 PS" und ohne Strassenzulassung nur zu showzwecken. Ob dass alles stimmt das wusste ich nicht aber ich sehe da ist ein Bi-Turbo von den Very Happy

das ist meiner ohne schmidt felgen.



sk.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  351.05 KB
 Angeschaut:  150 mal

sk.jpg



sssssssssss.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  313.1 KB
 Angeschaut:  157 mal

sssssssssss.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 113
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 20:39    Titel:

habe zwei Fragen.

Meine Zylinderkopfdichtung war an durch an dieser Stelle die im Bild angezeichnet ist, kann die dazu fürhren dass der Ladedruck um 0,2 Bar nach oben ging ? ( Wasserkannal )

Wer kennt die anzugsdrehmomente für die 10 Zylinderkopfschrauben.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4611
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 21:08    Titel:

Schönes bild Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Zweimeterzwei



Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 197
Fahrzeug: diverse Centos
Wohnort: Wasungen

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 08:44    Titel:

Ich würde allerdings die Kopfschrauben erneuern da man nicht weis wie oft diese schon verwendet wurden, kosten ja nicht wirklich viel.

Zum nun höher angezeigten Ladedruck würde ich sagen das bei den alten Schläuchen eine Undichtikgeit in der Zuleitung zur Anzeige vorhanden war.



Anziehen Kopfschrauben.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.64 KB
 Angeschaut:  82 mal

Anziehen Kopfschrauben.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 113
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 11:11    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Schönes bild Laughing


ohh ja, ich werd alt Sad

Zweimeterzwei hat Folgendes geschrieben:
Ich würde allerdings die Kopfschrauben erneuern da man nicht weis wie oft diese schon verwendet wurden, kosten ja nicht wirklich viel.

Zum nun höher angezeigten Ladedruck würde ich sagen das bei den alten Schläuchen eine Undichtikgeit in der Zuleitung zur Anzeige vorhanden war.


ja, die Schrauben habe ich mir neu gekauft
das lustige ist, nach dem ich neue Luftschläuche eingebaust habe ist das passiert, der Kopf ging auch zu der selben Zeit Kaput. Sad

und danke für die Werte !!!!



kopf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.06 KB
 Angeschaut:  81 mal

kopf.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4611
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 11:20    Titel:

Das ist ein ölkanal
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 113
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 11:43    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Das ist ein ölkanal


omg, ja wo du jetzt sagst, der hat aber mächtig wasser verbrannt, und die Zwei Kolben waren richtig sauber oben.
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 113
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 13:50    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Das ist ein ölkanal


nö hab nachgesehen, ist ein Wasserkanal Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4611
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 14:08    Titel:

Hab auch nachgesehen,das ist ein Wasserkanal
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz