Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


ps.ps.ps.ps.ps
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Auspuff Sei 1,1 SPI << :: >> Drosselklappenvorwärmung für den Winter  
Autor Nachricht
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 112
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 09:06    Titel: ps.ps.ps.ps.ps

hi, ich fahr ein seicento turbo und jeder turbo fahrer kennt dies zischen "PSSSSSSSSSSS". nun letzter zeit macht der ab und zu ganz kurze "ps.ps.ps.ps.ps.ps" ich denke dass die leistung dabei auch nicht so gut ist wenn er das macht. habt ihr das auch mal ab und zu ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 14:31    Titel:

Leistung da, oder Leistung weg? Hast du an der Tektronic gespielt?
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 112
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 14:58    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
Leistung da, oder Leistung weg? Hast du an der Tektronic gespielt?


nein ich habe an der Tektronic nicht gespielt davon habe ich keine Ahnung ich bin mehr ein Oldtimer-Fahrer und Bastler.

Ja die Leistung ist da weg, ich muss gut vom Gas weggehen dann fährt der wieder okey

Gerade bin ich auch gefahren da blinkte die motorkontrollleuchte auch noch dabei.

Er macht es eher wenn man konstant fährt sagen wir so 130 dann kommt dies ps.ps.ps.ps... ich will Gas geben und dann kommt nix bzw sehr langsam beschlenigt er. Sad
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4611
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 15:36    Titel:

Vielleicht kommt das zieschen aus einen ladeluftkühlerschlauch der undicht ist
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 112
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 15:38    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kommt das zieschen aus einen ladeluftkühlerschlauch der undicht ist


ich werds nachsehen, danke für jeden hinweis
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 17:22    Titel:

ruckelt das Fahrzeug?
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 112
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 18:19    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
ruckelt das Fahrzeug?


nein kein Stück am ruckeln
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3373
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 20:35    Titel:

das duerfte dein Blow off oder dein wastegate sein.
Ich würde erstmal das blowoff überprüfen oder mal totlegen.
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 112
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 21:28    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
das duerfte dein Blow off oder dein wastegate sein.
Ich würde erstmal das blowoff überprüfen oder mal totlegen.


okey, dann kauf ich erstmal dem Blow off, der kostet nix, mal sehen was da passiert.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 112
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 23.07.2016, 21:04    Titel:

Blow off neu und alles dicht, kein Schlauch undicht oder so und es passiert weiter, ABER nur wenn der Wagen ganz warm wird.
Wenn ich die Heizung auf voll drehe ( bei dem Wetter Crying or Very sad ) und schnell fahre passiert nix, dann fährt er 1A Confused
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 112
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 21:55    Titel:

duke hat Folgendes geschrieben:
alles dicht, kein Schlauch undicht


nix alles dicht, es war ein kleiner Schlauch der ummantelt war, man konnte es nicht sehen oder fühlen.

Jetzt alles TOP


Zuletzt bearbeitet von duke am 27.09.2016, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 22:47    Titel:

Danke für das Feedback. Sag mal noch, welcher Schlauch.
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 112
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 22:53    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
Sag mal noch, welcher Schlauch.


der schlauch der zum blow off Ventil geht, ich hatte es zig mal in der Hand und nix gemerkt, nur heute ist mir der Ladedruck von 0,9 bar auf 0,4 runter gegangen weil der Riss schon so groß war
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3628
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 19:10    Titel:

0,9 sportlich sportlich
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 112
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 15:07    Titel:

jetzt wirds richtig lustig, habe heute neue Schläuche eingebaut ( 3mm ) und die Ladedruckanzeige zeigt in Stufe 1 anstatt 0,6 bar 0,8 bar und in der Stufe 2 ( Knopfdruck ) anstatt 0,9 bar 1,1 bar ... Question Idea Exclamation

also 0,2 bar mehr als es sein muss Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz