| Suche Shop für billige ABS-Kunststoffplatten << :: >> KAK PHYSIK!!!^^ (brauch dringend iwie antworten) |
| Autor |
Nachricht |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 16.11.2008, 18:09 Titel: psp - welche kaufen ? |
|
|
meine tochter möchte zum fest eine psp haben - alternativ nen nintendo ds
da beide konsolen aber im laufe der zeit überarbeitet und verbessert wurden , würde ich gerne die zocker unter euch mal fragen :
welches modell ist ohne einschränkung zu empfehlen ? welche sind nicht so doll und wieviel sollte man ausgeben (neu oder gebraucht ?) |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
ODB

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edit.
|
Verfasst am: 16.11.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Hi Strose,
mein kleiner Bruder hat nen Ds.
Find den eigentlich ganz gut , er hat halt dazu die ganzen Klassiker wie Mario Cart etc.
Soweit ich weiß gibt es bei nintendo auch einige Games für Mädchen Nintendo Dogs oder Reiterhof etc. (weiß jetzt nich wie alt deine Tochter ist )
Die Psp is eher für "Jungs" würd ich mal sagen, aber bei der Psp darf man nich vergessen das man auch Videos, Musik draufladen kann.
Gibt seit neuem soweit ich weiß sogar eine ordentliche Navi Software für die Psp.
Würde zu einem Neukauf raten, weil man teilweise die Abnutzung schnell sieht, vorallem bei dem Ds mit dem Bildschirm für den Stift.
Bin jetzt auch nich so der Pro in der Sparte aber ich hoff es hat bisl geholfen.
Gruß
ODB |
|
|
|
 |
strose CW-Team

|
Verfasst am: 16.11.2008, 18:57 Titel: |
|
|
meine tochter ist 10
sie möchte halt psp haben , weil ihre freunde in der clique diese auch haben
filme sind natürlich auch ein argument
neukauf ist natürlich auch ne option , aber wenn man gerade ne gebrauchte für günstig bekommt , will ich gerne wissen welche man bedenkenlos kaufen kann und welche man nicht kaufen sollte - alleine schon wegen modellschwächen oder kinderkrankheiten |
|
|
|
 |
SeicentoS-Driver
Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting
|
Verfasst am: 16.11.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo Strose,
hab selber ne PSP-Slim, also da kannste Glück und Pech haben.
Bei Neukauf bekommst du die ausgetauscht, wenn du mehr als 3 sichtbare Pixelhänger hast, sprich 3 `Punkte´ dauerhaft im Bildschirm sichtbar sind, aber ganz ehrlich, die treten eher selten auf, ich und nen Freund haben keine drauf!
Bei der PSP sind die Spiele allerdings leider etwas begrenzt, dafür gibt´s so ausgefallene Sachen wie "Patapon" oder (mein Favorit) LocoRoco, wovon demnächst der 2te Teil raus kommt. Sehr lustige und unterhaltsame Spiele, von denen man auch beim zweiten Spielen noch was von hat.
Der DS ist mehr halt Mainstream...hat Spiele aller Sparten, für jeden was dabei. (Hab selber keine...)
Meiner Meinung nach ist für ein 10jähriges Mädchen nen DS besser geeignet und ne PSP eher was so ab 14 rum, da man da mit bisschen technischem Verständnis einiges dran "rumspielen" kann, wo ich eben nicht weiß, ob´s nen 10jähriges Mädchen alles so versteht.
Trotzdem bin ich eher pro PSP !!!
Vllt konnt auch ich dir damit ein wenig helfen...
Werd übrigens nach dem neuen LocoRoco mich von der PSP trennen....hatte die mir damals gekauft, da ich des öfteren zu meiner Ex mit´m Flieger nach Österreich unterwegs war und da muss man irgendwie nen halben Tag rumbekommen....
Ciao Alessandro |
|
|
|
 |
thies Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.11.2008, 01:29 Titel: |
|
|
hmmm der ipod touch mit diesem bewegungssensor macht ne schicke werbung zur zeit.
es kommt drauf an was man spielen will denke ich. locoroco auf der psp ist sehr toll...
ein kumpel hat guitar hero auf dem ds, ist auch nicht zu verachten.
n-gage ist auch noch nicht ausgestorben. modernere handys wie das n95 von nokia hat eine fast unendliche anzahl an spielen zur auswahl (und nicht alle kosten 9,95 im sparabo...)
von daher vielleicht nach den aktuellen lieblingsspielen, lieblingsthemen der tochter oder nach dem preis entscheiden. |
|
|
|
 |
SeicentoS-Driver
|
Verfasst am: 17.11.2008, 18:15 Titel: |
|
|
Ich glaub der Tochter geht´s mehr um: "Alle meine Freunde haben ne PSP!"...
Ist nicht böse gemeint...
Arbeite selber mit Kindern ^^ würd NIEEEEE was böses über Kinder sagen
Ciao Alessandro |
|
|
|
 |
strose CW-Team

|
Verfasst am: 17.11.2008, 18:47 Titel: |
|
|
| SeicentoS-Driver hat Folgendes geschrieben: | | Ich glaub der Tochter geht´s mehr um: "Alle meine Freunde haben ne PSP!" |
natürlich ist es das
sie möchte halt zum fest son teil haben
da sie bis jetzt nur nen alten gameboy color hat , und die kumpels und kumpelinen mit ner psp rumspielen (und auch spiele austauschen) sollte es auch in meinen augen so ein teil sein
wenn sie spiele nicht antesten kann , setzte ich evtl schnell mal 30-40 euros in den sand weil das spiel halt doof ist
darum dachte ich an ne psp |
|
|
|
 |
SeicentoS-Driver
|
Verfasst am: 17.11.2008, 19:16 Titel: |
|
|
@ Strose
Also am 26.11. bekomm ich LocoRoco2 ... wenn ich schnell bin, würd ich dir die PSP günstig verkaufen, direkt mit ein zwei spielen dabei ... wird dann zwar recht knapp, aber bis zum 24ten werd ich´s locker durch haben ... dieses doofeSpiel fesselt einfach...lustig und einfach...macht Laune, kann ich wirklich nur empfehlen!
Ciao Alessandro |
|
|
|
 |
RLSpeed

Fahrzeug: Cinquecento 0,9i.e.S
|
Verfasst am: 17.11.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Die PSP Slim&Line ist ein Hammer tolles Teil, Spiele, Bilder, Video, Internet per W-Lan, Navi (Zubehör), verschiedene Farben, Bessere Auflösung, Sperre für Medien ab 16, 18 Jahren einstellbar!
Die DS ist Müll, hat zwar mehr und noch mehr Spiele aber auch nur Müll!
Gebraucht oder Neu ist immer so eine Sache, aber ich denke wenn dir die 250€ für ein gutes Neues Gerät inkl. Zubehör für deine kleine nicht weh tut, dann würde ich dir zur PSP raten!
Oder in der Grube für ab 120€ Gebraucht aber auch Neu ohne Zubehör!
Leih dir eine und Spiel mal damit rum, du wirst sehen am ende bekommt deine kleine eine Barbie und du die PSP!
lg RLSpeed |
|
|
|
 |
strose CW-Team

|
Verfasst am: 17.11.2008, 19:48 Titel: |
|
|
| RLSpeed hat Folgendes geschrieben: | Leih dir eine und Spiel mal damit rum, du wirst sehen am ende bekommt deine kleine eine Barbie und du die PSP! |
naja , ich mache mir nicht ohne hintergedanken so einen kopf darum  |
|
|
|
 |
|
|