Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Punto 188 Motoren Kompatibel?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Manni Sperre << :: >> Frage MPI-Umbau und Steuergerät.  
Autor Nachricht
Louziffa



Anmeldedatum: 15.06.2018
Beiträge: 5
Fahrzeug: Cinquecento 0.9, Opel Combo C, Ape 50, Vespa PK, Ciao,
Wohnort: Oberostendorf

BeitragVerfasst am: 16.06.2018, 15:04    Titel: Punto 188 Motoren Kompatibel?

Hallo liebe Schrauber Gemeinde,
ich habe einen Cinquecento 0.9 und möchte ihm ein wenig auf die Beine Helfen.
Motortechnisch würde ich gerne den 80 PS Motor aus dem Punto 188 verbauen.
Meine Fragen an die erfahrenen:

-Passt das 0.9er Getriebe an den Block? (Ich finde es perfekt übersetzt und
würde es gerne behalten)
-Kann man die Kupplung behalten?

Ein Umbau an sich stellt mir keine Probleme dar, ich möchte nur nicht etwas anfangen, dass eh nicht funktioniert.

Eine mögliche/unmögliche Eintragung des Triebwerks interessiert mich momentan auch nicht, da dass erst redenswert ist, wenn es verbaut ist.

Ich danke im Voraus für Fachkompetente Ratschläge!

Gruß, Vögi
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
AlpenBaer



Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 113
Fahrzeug: Seicento Sporting, Seicento Cabrio
Wohnort: Salzwedel

BeitragVerfasst am: 16.06.2018, 15:14    Titel:

Leider passen weder 0,9er-Getriebe noch 0,9er-Kupplung an den Punto-Motor.

Du wirst also auf ein FIRE-Getriebe zurückgreifen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen
Louziffa



Anmeldedatum: 15.06.2018
Beiträge: 5
Fahrzeug: Cinquecento 0.9, Opel Combo C, Ape 50, Vespa PK, Ciao,
Wohnort: Oberostendorf

BeitragVerfasst am: 16.06.2018, 15:22    Titel:

Hi AlpenBaer,
danke für die ernüchternde Antwort! der 80PS Motor geht aber rein?

Da ich kein Großer Fiat-Kenner bin...wo ist das FIRE Getriebe denn verbaut und kann ich die vorhandenen Antriebswellen vom 0.9er fahren?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7964
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 16.06.2018, 15:29    Titel:

Das ist ein Wuschtraum!!

Du brauchst einen Sporting als Spender Fahrzeug, da du das Fire Getriebe mit allen Haltern brauchst, so wie die komplette Schaltung.
Eingetragen wirst du das auch nicht bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen
Louziffa



Anmeldedatum: 15.06.2018
Beiträge: 5
Fahrzeug: Cinquecento 0.9, Opel Combo C, Ape 50, Vespa PK, Ciao,
Wohnort: Oberostendorf

BeitragVerfasst am: 16.06.2018, 15:36    Titel:

Wunschtraum eher nicht. Sportings bekommt man schrottreif für 200 Euro. Zur not habe ich hier 3 Große Schrottplätze in der gegend wo ich stammgast bin...

Ich will nur wissen was ich brauche und was geht/nicht geht.

Das ich es Eintragen will, hab ich auch nicht gesagt. Ich will spaß am schrauben und beim fahren im verklemmten Deutschland Wink
Benutzer-Profile anzeigen
richard004



Anmeldedatum: 10.12.2006
Beiträge: 1072
Fahrzeug:
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 16.06.2018, 18:20    Titel:

ich hätte noch einen kompletten punto 176 1,2 16v da
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3469
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 16.06.2018, 22:47    Titel:

Vom 188er passt nix in den 900er
Der Motor ist auch nicht brauchbar.
Wenn dann ein Sporting und ein 176er 16v zum schlachten.
Du musst auch einiges ändern.
Für einen 900er ein schlechter Witz ...
Da sind die Spender 5x so viel wert wie der 900er...
Ein schrottreifer sporting schlachter für 300... ok. Gibts...
Ungefähr der Wert eines brauchbaren 900ers...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frage zu Punto 176 Krümmer & Hosenrohr Motor 24
Keine neuen Beiträge Hat jemand Erfahrung Punto 69 PS/77PS Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 11
Keine neuen Beiträge Tankdeckel kompatibel?? Probleme 2
Keine neuen Beiträge fiat punto 1.1 mit tuv Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 4
Keine neuen Beiträge Hosenrohr Punto einseitig braun angelaufen nach 200km Motor 17


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz