Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Punto 188 Unterschiedliche ABS Sensoren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
Fiat Panda 169. << :: >> Panda 169.  
Autor Nachricht
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 19.11.2013, 13:29    Titel: Punto 188 Unterschiedliche ABS Sensoren?

Moin,

Wir haben ein problem und ich bräuchte mal eure hilfe:

An einem 188er 1.4 16v ist vorne rechts der achsschenkel kaputt, dementsprechend habe ich einen zum austausch auf ebay geholt. Leider passt nun der ABS Sensor nicht. Im neuen achsschenkel war ein älterer Sensor verbaut, zu erkennen am Stecker:

http://bilder3.eazyauction.de/maxim.....rtikelbilder/19786_eA.jpg

Im defekten Achsschenkel des Punto hingegen war ein sensor der neueren generation, so etwas:

http://www.ebay.de/itm/Fiat-Punto-1.....le&fits=Model%3APunto|Platform%3A188&hash=item2c6fc8b880

Jetzt meine fragen:

- Wo liegt der technische unterschied? Sind die radlager/achsschenkel/magnetringe mit beiden kompatibel oder müssen die auch zum sensor passen?

- Sind die Sensoren gleich mit denen aus der neuen Grande Punto/Evo generation?

- Wann fand der umstieg von den älteren auf neuere sensoren statt? Gibts da eine Baujahr oder Ausstattungsgrenze? Ich könnte schwören, der 1.4 16v sporting von meinem vater hat auch noch die alten.

- Hat jemand einen gebrauchten passenden Sensor VR günstig abzugeben?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge fiat punto 1.1 mit tuv Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 4
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Armaturenbretter SC? Interieur 3
Keine neuen Beiträge Hosenrohr Punto einseitig braun angelaufen nach 200km Motor 17
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Leistungsabgabe Volllast Motor 8
Keine neuen Beiträge Riemenscheibe 1242er 8V Punto auf Palio 1:1 möglich? Motor 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz