Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Punto HGT, was sagt ihr zu diesem Angebot?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
Habs getan by CC, welcome Punto My Life 1,4 :-) << :: >> Hilfe Panda und Zündaussetzer  
Autor Nachricht
zewa

Fahrzeug: Seicento Sporting, SPI BJ99

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 13:35    Titel: Punto HGT, was sagt ihr zu diesem Angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wapkzhkzoicp

Ich hätte gerne eure Meinung zu dem Angebot gewusst. Mein Sei würde in der Familie bleiben und ich hätte ein neues Spielzeug.

Gibt es besondere Probleme beim HGT, außer zb. der Phasenwandler?

ciao
Andre
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
pierrino

Fahrzeug: Fiat cinquecento/ Autobianchi A112 Abarth/Fiat Punto HGT

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 10:49    Titel:

Hallo Andre, fahre seit jahren einen HGT Punto nun mein fazit den Phasenwandler 1 gewechselt 180000km, 1 mal Bremsen neu Komplett 154000km, 1 Zahnriemen mit Wasserpumpe18000km und 1x Kupplung 192000km.
bin eigentlich sehr zufrieden mit dem HGT fahre jetz schon 70000km, musst einfach drauf achten dass immer genug Oel drinn ist, und die Lenkung (Elektronisch unterstützt ) spinnt auch mal hin und wieder auf dass solltest du auch achten.
Die Lenkung kannst du testen, indem Du bei Eingeschaltenem Motor die Lenkung im Stand ganz auf eine Seite drehst mit dem Lenkrad, dabei darf die Lenkunterstützung nicht versagen, ansonsten gibt Sie Bald den Geist auf
Aktuell 198000km
Gruss Pierre
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 11:00    Titel:

Zum Thema Lenkung...

Der Defekt tritt ziemlich häufig auf und zieht sich durch die komplette Modellpalette von Fiat, wo die elektronische Lenkunterstützung verbaut ist.

Zu 80% sind die verbauten Siemens Relais verantwortlich, die einfach hängen bleiben.

Die restlichen 20% sind einfach nur eine kalte/gebrochene Lötstelle.

Beides lässt sich mit etwas Zeitaufwand beheben.

Motor Abstecken und ausbauen. Deckel öffnen und die 6 Kabel ablöten und das Oberteil herausnehmen. Schon sieht man die Platine mit den beiden Relais wo sich auch gerne die kalte Lötstelle befindet.

Jetzt nachlöten oder/und die Relais austauschen.

Zusammen- bzw. einbauen und freuen.

LG

Roland

Reparatursätze (zwei Relais - keine Siemens) mit bebilderter Anleitung gibt es im Netz für 25 EUR.
zewa

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 21:21    Titel:

Sodale, danke schonmal für eure Rückmeldung.

Ich war mir heute den Wagen mal Live ansehen. Innen und Außen ist er Top, da gibs nichts zu meckern. Zumindest nichts wildes. Ein kleiner Steinschlag auf der WSS und das gleiche auf der Motorhaube.

Sorgen macht mir jedoch die Auspuffanlage. Das Flexrohr ist definitiv durch. Da kommen schon die Abgase raus (ist dem Tüv anscheind nicht aufgefallen?!) und der rostende Endtopf macht es auch nicht mehr lange. Da müsste nochmal Geld investiert werden.

Desweiteren müsste ich mir noch Winterreifen besorgen...

Mal abwarten. 100% überzeugt bin ich nicht. Aber wo bekommst man sonst soviel "Auto" fürs Geld. Der Verkäufer wollte sich ende nächste Woche nochmal melden.

caio
Andre
kioto

Fahrzeug: 2x Sei. Abarth 98' , Audi S6 Avant (C4)

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 22:52    Titel:

naja handelst ihn wg dem auspuff 200 euro runter ^^

und is ein sehr schicker und vor allem seltener HGT weil facelift ... arbeite selbst seit nun fast 5 jahren bei fiat und habe noch nie ein hgt facelift gesehen ... also wenn einer wolf im schafspelz denn ... der !
xD

vor allem tacho gefällt mir sehr ...

aber wenn ich überlege das meine BMW 323i limo mit vollaustattung und makelosem zustand auch 5000 gekostet hat würde ich doch den bmw vorziehen xD auch wenn er ein paar jahre mehr auf dem buckel hat
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 10:00    Titel:

Hi

überleg es dir gut;-) vorallem zu dem Preis.....geld zusätzlich auf der hohen Kante sollte selbstverständlich sein.

wie schauts mit dem Zahriemen/WaPu aus? .....
zewa

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:25    Titel:

Zitat:
wie schauts mit dem Zahriemen/WaPu aus?

Negativ, beides noch die ersten Teile. Wenn man das mal alles vor Augen hat fällt einem auf wie wunderbar unkompliziert und günstig der Sei doch ist Wink
italoffm

Fahrzeug: Fiat Uno MK II KBS ABARTH, Fiat 500 (1965) Abarth Replica , Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 17:24    Titel: Hol ihn :-)

Hy Preis Leistungs verhältnis kann man nichts dagegen sagen vorallem ist es ein Liebhaberstück wie schon Cinqueturbo500 sagt tausche gleich den Zahnriemensatz inkl. WaPu aus Ölwechsel mit Filtern , Kerzen und ein bisi Check dann ist ruhe angesagt aber Öl+Wasserstand im Auge halten vorallem Öl. Wirst bestimmt viel Spaß damit haben Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kennfeld Punto Steuergerät Motor 7
Keine neuen Beiträge Suche Punto 188 Fahrer mit STGR IAW 59F E4 Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge punto 75 motor/16v motor Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Punto 188 BC bearbeiten Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 1
Keine neuen Beiträge fahrwerk grande punto Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz