Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Qualm HA, Rad dreht frei. Lagerschaden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Wasser / Feuchtigkeit im Beifahrerraum << :: >> Heckklappe öffnet nicht mehr  
Autor Nachricht
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 14:27    Titel: Qualm HA, Rad dreht frei. Lagerschaden?

Hallo Foristi,

gestern Qualm hinten rechts, Felge bullenheiss.
Dazu Geruch von verbranntem Gummi.

Heute Bremse aufgemacht, alles in Ordnung, keine Spuren, Trommel nicht verglast.

Rad dreht halbwegs frei.

Nach Testfahrt Felge wieder heiss.

Kann das ein Lagerschaden sein?

Bin bei 150 000 km.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 14:32    Titel:

zieh die Narbe ab und guk nach, kann auch sein das ein Kolben im Radbremszylinder fest hängt.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 14:33    Titel:

Wenn das ein radlagerschaden wäre dann würde man das hören wenn das Lager mit der Hand dreht.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 14:36    Titel:

@Cinqueracer, nicht ubedingt! wenn das Lager fest hängt und der Innenring dreht ich auf dem Achsstumpf dann hört man nix, das fällt nur irgendwann ab Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 14:43    Titel:

Wenn der Ring sich schon dreht dann hat auch das Rad auch Spiel
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 15:11    Titel:

Seh ich auch so,da wird die Bremse leicht hängen und dann wird das gerumpel Bullenheiss beim fahren.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1696
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 19:40    Titel:

Beim fahren sieht er nicht wie tief der Wagen hängt. Vielleicht schleift der Reifen irgendwo?! "Riecht nach Gummi"
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 20:36    Titel:

Das würde man hören und spüren
Benutzer-Profile anzeigen
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 21:39    Titel:

Hallo,

Danke erstmal fuer die Antworten!

Die Kiste laesst sich leicht von Hand schieben und das Rad dreht relativ frei, deswegen dachte ich an das Lager.

Hat schon gut gequalmt, wollte schon den Feuerloescher holen Smile

Ich werde jetzt erstmal den Bremszylinder wechseln, hab sowieso noch einen rumliegen.
Kann zumindest nicht schaden.

Werde dann nochmal berichten.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1696
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 12:05    Titel:

"Das würde man hören und spüren"

Ja, Du und Ich schon... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 12:44    Titel:

Mei, du hast von Rosenheim zu moir nach Großkaro ja net weit. wenns is, komm vorbei und wir schauns uns an...
Benutzer-Profile anzeigen
Gurke600



Anmeldedatum: 29.04.2015
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI EZ 07/03
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 20:43    Titel:

Ahoi,

hab uebers Wochenende mal den Bremszylinder plus Leitung getauscht.
Ist zumindest besser geworden, im akzeptablen Bereich.

Allerdings war der alte Zylinder noch leichtgaengig, aber wer weiss schon, was da im Betrieb vor sich geht.

Thanx!

@ManfredS: Danke fuer Dein Angebot! Ich hab da noch so ein, zwei Probleme, bei denen ich gerne auf Dich zurueckkommen wuerde.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Heckscheibenwischer - Welle dreht nicht Probleme 6
Keine neuen Beiträge Motor "dreht nach" im kalten Zustand Motor 10
Keine neuen Beiträge Zündschloss klemmt oder dreht nicht Probleme 2
Keine neuen Beiträge Motor dreht im Standgas zu hoch Probleme 30
Keine neuen Beiträge Rad hinten rechts dreht nicht komplett frei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 13


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz