Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


quelenker Buchsen hinten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Federfrage << :: >> Seicento oz felgen 13 zoll  
Autor Nachricht
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 16:14    Titel: quelenker Buchsen hinten

Kann mir jemand sagen welche Buchsen ich für hinten nehmen soll?
Die originalen sind bei mir zu weich und die Hinterachse lenkt mit,ab 140 kmh wirds gefährlich.

Der vorbesitzer hatte beide quelenker neu gemacht aber irgendwie ist das nichts, Ich hab den wagen angehoben und die quelenker haben Spiel,poltern tut nichts.[/list]
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 17:13    Titel:

Hab die gelben Strongflex im Alltagscinque, das wird dann auch schon einiges härter. Selbst mit moderaten Federn und Dämpfern ist mir das mitlerweile auf Langstrecken schon zu unbequem. Dafür ist die Spurtreue und das Einlenkverhalten halt super. Wink

Die roten Strongflex oder die originalen Powerflex (in lila) wären halt das Mittelding. Andere Alternativen gibt es wohl nicht.

Ein wenig schizophren ist, dass die Buchsen im Alltagscinque (Strongflex gelb) nun härter sind als im 16V-Renner (Powerflex lila). Wenn der Alltagscinque demnächst auf's Abstellgleis kommt tausch ich die vieleicht mal... Smile

Hab für meinen Seicento (neue Alltagskiste) nun nach langem hin und her die originalen Gummibuchsen bestellt. So ganz schlüssig bin ich mir aber nicht. Einerseits sind mir die PU-Buchsen im Alltagsbetrieb halt zu hart, andrerseits will ich die Arbeit innerhalb der nächsten Jahre nicht nochmal machen. Hm... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 17:53    Titel:

Ich denke das ich die gelben nehmen werde
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 18:09    Titel:

Mit denen kannste auf jedenfall jedes noch so kleine Schlagloch, jeden Gullideckel und Übergang an Strassenbelägen mitzählen... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 19:00    Titel:

Das ist mir egal Hauptsache das Ding bleibt auf der rechten Spur Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1854
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 19:49    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
bleibt auf der rechten Spur Laughing


Überholt wird mit ´nem Cinque IMMER LINKS!!! Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 19:51    Titel:

Ich will aber entscheiden wann er nach links ziehen soll Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1854
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 19:56    Titel:

Laß ihm doch mal ein bißchen Eigenwilligkeitkeit...Ist doch ein polnischer Italiener...
Ne, hast schon Recht: Sicherheit geht vor!!!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 20:01    Titel:

Ich fahr nicht viel mit den wagen, vielleich 100 km in Monat wenn überhaupt, heute wollte Ich mal wissen was er drauf hat seit dem Umbau aber bei 140kmh war Schluss, der ist schlangenlinien gefahren und als ich Gegenverkehr hatte fand ich das nicht mehr lustig.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Achsträger hinten schweißen Seicento Probleme 19
Keine neuen Beiträge Defekter Scheibenwischer hinten und der Tüv Probleme 19
Keine neuen Beiträge Sei: Fußbremse hinten zu schwach Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge Innenkotflügel Hinten Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer hinten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz