Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Querlenker hinten besser komplett ersetzten oder nur Büchse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Reparaturbuchsen für Radaufhängung hinten << :: >> Habe das selbe Problem....habe was gefunden...  
Autor Nachricht
Mimmo17

Fahrzeug: Fiat Seicento / Punto GT / Alfa GT

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 01:43    Titel: Querlenker hinten besser komplett ersetzten oder nur Büchse

Hallo Cnetaner/innen:-D

Möcht gerne wissen ob Ihr erfahrung gemacht hat mit dem Einzelnen Büchsen zu ersetzen bzw. ist es besser, günstiger und einfacher die querlenker neu zu ersetzen oder nur büchse..?!

in eba.. gibt es 200 div. hersteller von büchsne weölche sind die beste??
oder hat jemanden gute occasion querlenker??

vielan dank für eure unterstüzung

liebe grüsse

mimmoe17
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 03:20    Titel:

Das Mittelding zwischen neuen Querlenkern (rel. teuer) und Reperatur sind sicherlich die Powerflex-Buchsen.

Danach kommt die einfachste, aber gleichzeitig teuerste Variante - neue Querlenker.
Hab meine damals bei Axel-Augustin bestellt und war sehr zufrieden.

Die billigste, aber gleichzeitig aufwendigste Arbeit wäre, die Buchsen (sind immer Nachbauten) einzeln zu ersetzen.

Ich empfehle hier dringend eine gute und stabile hydraulische Presse und Zeit um die nötigen Vorarbeiten zu leisten.

Soll heißen:

Immer schön in Kriechöl einlegen, erwärmen und mit Prellschlägen von außen den Rost zwischen der Buchse und dem Lenker lösen.

Beim Einbau unbedingt die jeweilige Öffnung vor dem Einpressen sorgfältig reinigen und fetten.

Jene Vorarbeit wurde bei mir leider nicht gemacht - ich musste also mein Lerngeld durch 2 zerstörte Querlenker zahlen, wobei ich die Buchsen leider schon neu gekauft hatte.

Welche Möglichkeit bei dir dann am Besten und am Sichersten ist, musst du entscheiden.
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 19:26    Titel:

Erst mal, das sind keine Querlenker hinten sondern Längslenker.

Dann: Normal reicht es, die Buchsen zu machen, aber einfach ists net, so wie Wood schon schrieb.

Weiter: Beides hält nicht für lange, weder ganze Längslenker ersetzen, noch die Gummilager einpressen.

Beste Lösung: Gummilager gegen PU-Buchsen ersetzen, dann hat man Ruhe...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Servo Problem oder ales i.O. ?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Ceicento Scheibenwaschanlage hinten funktionslos Probleme 2
Keine neuen Beiträge Karosserieträger Cinquecento hinten woher?? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Blinkerrelai oder Blinkerstock? Probleme 3
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz