Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Querlenker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Tieferlegungsfedern mit ABE << :: >> alufelgen  
Autor Nachricht
Michascinque



Anmeldedatum: 18.09.2015
Beiträge: 17
Fahrzeug:
Wohnort: Pfedelbach

BeitragVerfasst am: 17.03.2016, 19:35    Titel: Querlenker

Hey
habe mein kleinen blauen Cinque Tüv gerichtet unter anderem auf einer Seite den Querlenker gewechselt....jetzt ist mir aufgefallen das die Seite wo der neue verbaut wurde das Rad einen Posstiven Sturz hat, auf der anderen Seite aber wo der alte Querlenker ist einen negativen. Gibt es verschiedene Längen bei den Querlenkern???? ist ein Sporting Bj 95...


Mfg Michael
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 17.03.2016, 20:23    Titel:

Reproteilen traue ich mittlerweile alles zu.

nachmessen kannst du doch selber.
alt zu neu
oder
rechts zu links
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 17.03.2016, 20:24    Titel:

die frage ist auch um wieviel grad geht es?
Benutzer-Profile anzeigen
Michascinque



Anmeldedatum: 18.09.2015
Beiträge: 17
Fahrzeug:
Wohnort: Pfedelbach

BeitragVerfasst am: 17.03.2016, 20:49    Titel:

werde Morgen Mittag mal das Ding auf die Bühne tun,und die Sache nachmessen......evtl ist die Achse krumm....dem Tüv ist es auch nicht aufgefallen.....
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 17.03.2016, 21:33    Titel:

bist du den sicher das es vor Querlenker Tauch nicht auch schon war?

das Federbein selbst, Repro, da hab ich auch schon mal eine Sturzveränderung gehabt,
vermutlich sind die Löcher zur Achsschenkelbefestigung nicht so ganz dem original entsprechend gewesen.
die Spur war dadurch so weit verstellt, das hat man nach 100 Meter Fahren schon gemerkt das da was nicht passt.
da der Sturz aber auf beiden Seiten annähernd gleich war hab ich nur die Spur eingestellt.
da wir zwei von den Kisten haben, wenn die beiden nebeneinander stehe, und man wirklich drauf achtet kann man das sogar sehen das die verschiedene Sturzwerte haben.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8223
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 12:21    Titel:

Bei den ersten 95ern ist einiges anders ob da auch der querlenker dazugehört kann ich auch nicht sagen.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7904
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 13:45    Titel:

Da gibt es unterschiedliche, bis 95, und noch mal ab ende 97, die vom 900er sind auch anders.
Das sind zwar immer nur ein paar mm aber wenn man die nicht paar weise wechsel fällt das natürlich auf.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8223
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 15:54    Titel:

ja das wird so sein.Auch hat mein 98er cinque nur ein lüftungsgitter in der Karosse da wo beim 95er 2 sind Irgendwie sind auch die Domaufnahmen anders beim 95er und einige Bohrungen hinten sowie das andere handbremseil sammt gestänge,schon komich
Benutzer-Profile anzeigen
Illertaler



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 9
Fahrzeug: Cinquecento 1,1l, Opel GT Bj.72, Opel Omegea, Opel Astra G,
Wohnort: Vöhringen

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 22:27    Titel:

Habe auch mal bei einem Cinque die Querlenker getauscht und nichts passte (ebay) Spur und Sturz einstellen ist Pflicht.

Gruß Andy
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3006
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 22:31    Titel:

Illertaler hat Folgendes geschrieben:
Habe auch mal bei einem Cinque die Querlenker getauscht und nichts passte (ebay) Spur und Sturz einstellen ist Pflicht.

Gruß Andy


Sturz einstellen?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 22:55    Titel:

Sturz einstellen ist nicht möglich,man kann zwar die schrauben am dämpfer lösen aber viel geht da nicht,das wird nie hundert prozentig
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Querlenker hinten CC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Powerflex PU Buchsen vorne Querlenker Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Unterschied Querlenker und Stabi-Gummis Seicento Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Querlenker hinten seicento und cinquecento gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge Tank und Querlenker VA Smalltalk 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz