Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Querlenker vorne Schraube geht nicht los

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Springt nicht an << :: >> Fehleranalyse Cinquecento  
Autor Nachricht
Phily1989



Anmeldedatum: 18.04.2008
Beiträge: 77
Fahrzeug: 2x Cinquecento 1.1 Sporting, Ford Focus Turnier 1.6
Wohnort: Kamen

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 16:37    Titel: Querlenker vorne Schraube geht nicht los

Ich habe vor die Gummibuchsen durch PU-Buchsen zu ersetzen. Dazu habe ich versucht die Querlenker zu lösen. Auf der Beifahrerseite war das kein Problem, jedoch auf der Fahrerseite bekomme ich eine Schraube nicht raus, weil sich die Mutter die mit der Karosse verschweißt sein sollte sich mitdreht.
Wie soll ich die Schraube jz rauskriegen? Kann mir jemand ein Tipp geben?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8016
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 16:41    Titel:

Flex die ab und schweiss ne neue kastenmutter ein,anders wird das wahrscheinlich nicht gehen.
Benutzer-Profile anzeigen
Phily1989



Anmeldedatum: 18.04.2008
Beiträge: 77
Fahrzeug: 2x Cinquecento 1.1 Sporting, Ford Focus Turnier 1.6
Wohnort: Kamen

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 16:58    Titel:

wie komme ich denn am besten/einfachsten an die Mutter drann. Um die wieder Festzuschweißen?
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3371
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 17:31    Titel:

Nimm nen Bunzenbrenner mach die Mutter warm, du wirst sehen das wirkt Wunder.

Ich konnte es auch nicht glauben Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 17:58    Titel:

Ich würde mir mehr Sorgen machen, wie ich die Schraube wieder fest bekomme.

Ich denke wir reden von der Schraube, mit der der Stabihalter festgeschraubt ist, richtig?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8016
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 18:26    Titel:

Das denke ich auch ,wenn die mitdreht in der karosserie,dann hilft auch kein bunsenbrenner mehr.
Du wirst dann leider von innen rann müssen und dort etwas aufschneiden und beiseite klappen müssen damit du da ran kommst um eine neue mutter einzuschweissen.Das wird aufwendig ist für einen guten KFZler vom alten schlag aber machbar.
Benutzer-Profile anzeigen
Phily1989



Anmeldedatum: 18.04.2008
Beiträge: 77
Fahrzeug: 2x Cinquecento 1.1 Sporting, Ford Focus Turnier 1.6
Wohnort: Kamen

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 18:51    Titel:

Ja Olli die Schraube meine ich. Den Stabi habe ich jz schon raus. Ich habe mir das schon gedacht das ich da vom Innenraum drann muss. Gut das der Tüv das nicht sieht da die Stelle ja unter dem Teppich ist. Also sollte ich das schon hinkriegen. Und ich bin mit 25 Jahren nicht vom alten Schlag.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8016
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 19:31    Titel:

Wenn das fachgerecht gemacht ist ,kann dem Tüv das egal sein bzw würde er nix sagen oder sagen können ,selbst wenn er es sieht.
Benutzer-Profile anzeigen
Phily1989



Anmeldedatum: 18.04.2008
Beiträge: 77
Fahrzeug: 2x Cinquecento 1.1 Sporting, Ford Focus Turnier 1.6
Wohnort: Kamen

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 23:03    Titel:

er sieht es ja zum Glück nicht
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge längere Schraube für Motorhalter 16v Motor 6
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Sei: Länge der Bremsleitungen vorne Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz