Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Radio an Zündung koppeln? Anleitung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
SUb << :: >> Kaufberatung zu NaviRadios  
Autor Nachricht
Ripperjack



Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 62
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sporting
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 11:31    Titel: Radio an Zündung koppeln? Anleitung?

hallo

ich hab mir nen Pioneer 2300er MP3 Radio gekauft und eingebaut. Leider musste ich feststellen, dass das Radio beim drücken des Off knopfes nicht vollständig aus geht und der Pioneer Schriftzug dauernd übers Display geht. Ich denke das zieht auch Batterie. Nun würde ich gerne das Radio über Zündung anschließen. Kann mir einer sagen ob ich das als Laie machen kann, oder lieber zum ACR Händler gehen sollte. Mag nix kaputt machen und hab aber auch Angst dass ich nen Stromschlag bekomme Shocked

danke für evtl. Tips^^
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
marques



Anmeldedatum: 31.08.2011
Beiträge: 50
Fahrzeug: fiat seicento bj05;reno clio granprix 92;
Wohnort: Aldingen

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 11:46    Titel: hi

Schon mal probiert den knopf länger gedrückt zu halten so ist es bei mir. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Ripperjack



Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 62
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sporting
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 11:51    Titel:

ja. habs schon 10 Sekunden gedrückt. geht nur die Musik aus, aber Tasten bleiben beleuchtet und Pioneer Schrift fährt immer durch den Bildschirm Wink
Benutzer-Profile anzeigen
EnesGTR



Anmeldedatum: 23.05.2009
Beiträge: 427
Fahrzeug: Punto
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 12:14    Titel:

Drück mal im Ausgeschalteten zustand die Taste "Display-scrl"
Dann sollte die Demo Ausgehen Wink


Edit:

Bei deinem Model ist es die "Return" taste Wink
Beim drücken dieser taste sollte die Demo ausgehen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Ripperjack



Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 62
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sporting
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 13:12    Titel:

super, werde ich später gleich mal testen

dankeschön^^

Edit: hat geklappt. Super! Man sollte doch erst mal die Anleitung lesen Razz

ich denke das mit der Zündung hat dann Zeit. Hauptsache ich muss nicht jedesmal den Powerstecker rein und rausziehen und die Einstellungen wieder neu machen^^
Benutzer-Profile anzeigen
EnesGTR



Anmeldedatum: 23.05.2009
Beiträge: 427
Fahrzeug: Punto
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 14:23    Titel:

Wenn du Später auf Zündung umsteigst, Brauchst du:

1 x Zündungsplus, für die einschaltung bei Zündung
1 x Dauerplus auf Memory, Damit deine Einstellungen nicht verloren gehen
1 x Masse...

hoff ich hab nichts vergessen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
sirguzzi



Anmeldedatum: 05.08.2010
Beiträge: 281
Fahrzeug: SEI Sporting 2000
Wohnort: Meldorf

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 19:03    Titel:

EnesGTR hat Folgendes geschrieben:
Drück mal im Ausgeschalteten zustand die Taste "Display-scrl"
Dann sollte die Demo Ausgehen Wink


Edit:

Bei deinem Model ist es die "Return" taste Wink
Beim drücken dieser taste sollte die Demo ausgehen Wink

Bei Sony gibts dafür einen Menüpunkt "Demo off".
Hab ich auch erst nachlesen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen
EnesGTR



Anmeldedatum: 23.05.2009
Beiträge: 427
Fahrzeug: Punto
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 19:16    Titel:

haben wir mit pioneer auch, aber ich weis nicht, ob die kleineren modele dieses erweiterter menü besitzen...

Die großen, wie meins, haben das Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Brausebernd



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque Sporting Blau 144 tkm, Grande Punto Blau 144tkm, Zündapp ZD 40 Blau 5tkm, Agria 1000 Grün ?tkm
Wohnort: HN

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 19:47    Titel:

Hi
Kann man mit den ultramodernen Radios auch noch Musik hören Laughing Laughing
oder kann man nur noch e-mails abrufen!! und ins internet gehen??
War ein Scherz aber früher(Hust Hust) konnte man 5 oder 6 UKW Sender einstellen und heute geht man fast online mit dem teil (oder geht das schon?) Confused
GR BB
Benutzer-Profile anzeigen
Gassi2106



Anmeldedatum: 09.07.2011
Beiträge: 59
Fahrzeug: Cinque 0.9 S 70tkm
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 20:44    Titel:

Möglich isses teilweiße schon mit den China Navis(7" TFT auf basis von WinCE mit 1-2 kleinen tools als netzwerkbrücke) Wink

Jetzt aber nochmal zum Thema... Ich möchte mir demnächst mal nen "ordentliches" Radio zulegen(um genau zu sagen das Takara GPV1203[Ich weiß iss jetz nich grade der bekannteste hersteller aber in Frankreich wohl ne relativ große nummer]). Allerdings habe ich mit meinem jetzigen schrott Lidl Autoradio das problem das ich kein Zündungsplus finden konnte.

Der Vorbestitzer hat es mit Radio einbauen wohl zu gut gemeint und hat einfach mal sämtliche kabel die da so rumhingen abgezogen und irgendwie mal grade neu verkabelt wies passte.

Resultat: Das Auto besitzt kein Zündungsplus mehr(das Kabel ist sehr sehr kurz abgeschnitten worden warum auch immer) Der Warnblinker ist ebenfalls nichtmehr angeschlossen und es liegen haufenweiße kabel blank. Ich hab demletzt mal versucht herr des wirr-wars zu werden. Hab ich auch zum großteil hinbekommen. Nun hab ich aber letztendlich die Frage wo ich das Zündungsplus noch abzwacken kann das ich mein nächstes Radio wenigstens nicht immer Manuell ausschalten muss...

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Benutzer-Profile anzeigen
SeppelCinque



Anmeldedatum: 11.07.2011
Beiträge: 33
Fahrzeug: Zafira und Corsa
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 13:43    Titel:

Mahlzeit,

ich hab des bei mr von den E-Fenstern genommen. Wenn du keine hast
leg dir nen Kabel zum Zündschlß, ist ja jetzt nicht so die Entfernung.

Gute 1/2 Stunde ist die Sache erledigt.

MfG SeppelCInque
Benutzer-Profile anzeigen
nase481



Anmeldedatum: 01.08.2011
Beiträge: 4
Fahrzeug: Cinquecento Sporting in Gelb
Wohnort: Hürtgenwald

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 10:39    Titel:

Hallo
Ich hab mir bei meinem Cinque Sporting den Zündungsplus von der Borduhr oben in den Lüfteramaturen abgezweigt die Uhr wird auch dunkel wenn man die zündung ausschaltet. Man muß nur ein Kabel dann zum Radio verlängern

Gruß Norbert
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Anleitung Gesucht zum Abbau Front Stossstange und Kotflügel Exterieur 39
Keine neuen Beiträge Drosselklappen koppeln? Smalltalk 60
Keine neuen Beiträge Lautsprecher und Radio. Car HiFi/Multimedia 3
Keine neuen Beiträge radio einbau Car HiFi/Multimedia 8
Keine neuen Beiträge radio einbau Car HiFi/Multimedia 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz