| Hilfe bei Plusleitung Mit batterie << :: >> Brummen nach radiotausch |
| Autor |
Nachricht |
DieFranzi
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.01.2011, 22:21 Titel: Radio, Dauerstrom |
|
|
seid wenigen Tagen habe ich endlich ein neues Autoradio eingebaut
vorher: altes Casetten Blaupunkt Radio
nun: JVC CD Radio
nun meine Frage:
beide Radios laufen weiter wenn man das Auto ausmacht.
also ist es ja auf Dauerstrom, richtig?
beim alten Radio leuchtete auch beim Radio ausschalten immer die Rote Leuchte , die aber auch beim Radio einschalten an gewesen ist.
hat das dann auch immer strom gezogen??(es gab zum ausschalten nur den knopf zum drehen)
beim neuen Radio existiert keine rote leuchte mehr, sondern man macht das Radio per Knopfdruck aus.
zieht das dann auch nun die ganze zeit strom? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 31.01.2011, 22:24 Titel: |
|
|
Nöö alles Paletti. Darfst nur nicht vergessen es auszumachen
Auch die rote Leuchte beim alten Radio hat kaum an Strom gezogen. Vermute, dass deine Uhr mehr Strom zieht, als die Stand-By Leuchte  |
|
|
|
 |
DieFranzi
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.01.2011, 22:26 Titel: |
|
|
oh alles klar
das hatte mich die letzten tage immer beschäftigt wenn ich rumgefahren bin xD . aber dann ist ja alles ok hehe.
Freitag werden wohl Boxen hinten eingebaut, wenn einem bis dahin nicht mehr die finger abfrieren  |
|
|
|
 |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
|
|
|
 |
PlayerMitHerz

Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98
|
Verfasst am: 31.01.2011, 23:37 Titel: |
|
|
Nochmal zum Radio, hatte bis jetzt 5 verschiedene Radios drin, 2 davon mit einer kleinen Stand-By Leuchte, bei dem einem war sie nach ausschalten der zündung aus, bei dem anderen war sie immer am blinken!
Hatte schon angst das ich den kleenen am nächsten morgen nicht starten konnte weil meine batterie leer gezogen ist...
Aber ich hatte nie probleme, der wagen ist immer sofort angesprungen!
Wenn du dein Radio aber immer extra ausschalten musst, würde ich davon ausgehen das dein Radio irgendwie falsch angeschlossen ist.
Vllt. schaust du (oder du lasst es machen) einfach mal nach woran es liegen könnte,
weil wenn du irgendwann mal vergisst dein radio aus zu machen dann stehste mit ner leeren batterie irgendwo im niergendwo...
viele grüße marcel, der jetzt auch mit dortmunder kennzeichen rum fährt  |
|
|
|
 |
marcelo
Fahrzeug: 1,1 Sporting
|
Verfasst am: 21.06.2011, 23:16 Titel: |
|
|
hallo,
habe mir ein neues radio gekauft (sony). leider läuft es nicht wie es sollte.
könnt ihr mir sagen welche kabel (farbe) welche funktion haben?
habe dazu bisher nichts finden können.
die iso-stecker passen leider nicht zueinander von den pins.
seitdem ich vorhin versucht habe das ganze anzuschließen funktioniert auch die alarmanlage sowie das innenlicht nicht  |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 22.06.2011, 05:48 Titel: |
|
|
| marcelo hat Folgendes geschrieben: | hallo,
habe mir ein neues radio gekauft (sony). leider läuft es nicht wie es sollte.
könnt ihr mir sagen welche kabel (farbe) welche funktion haben?
habe dazu bisher nichts finden können.
die iso-stecker passen leider nicht zueinander von den pins.
seitdem ich vorhin versucht habe das ganze anzuschließen funktioniert auch die alarmanlage sowie das innenlicht nicht  |
Hallo marcelo
Bitte fülle dein Profil aus. Was für ein Auto hast du den??
Betriebsanleitung mit Schaltplan gugst du PN. |
|
|
|
 |
marcelo
|
Verfasst am: 22.06.2011, 07:14 Titel: |
|
|
Hallo,
Profil ist ausgefüllt. Problem konnte bisher noch nicht behoben werden, Frage mich vor allem wie die Alarmanlage mit drin hängt.
E: habe gerade festgestellt das die Uhr und der tageskm zähler auch nichtmehr gespeichert werden sondern beim abschalten der Zündung zurückgesetzt wird. Langsam verzweifel ich.
2: wohnort seht!
Zuletzt bearbeitet von marcelo am 22.06.2011, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
sirguzzi

Fahrzeug: Cinque 0,9 '94
|
Verfasst am: 22.06.2011, 08:58 Titel: |
|
|
| marcelo hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Profil ist ausgefüllt. |
Wenn du noch deinen Wohnort einträgst, kann dir vielleicht Jemand aus der Nähe helfen. |
|
|
|
 |
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 22.06.2011, 09:59 Titel: |
|
|
| marcelo hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Profil ist ausgefüllt. Problem konnte bisher noch nicht behoben werden, Frage mich vor allem wie die Alarmanlage mit drin hängt.
E: habe gerade festgestellt das die Uhr und der tageskm zähler auch nichtmehr gespeichert werden sondern beim abschalten der Zündung zurückgesetzt wird. Langsam verzweifel ich.
2: wohnort seht! |
da wirst du whl irgend eine Sicherung geschossen haben...
Allgemein: Ein Radio- und ggf Lautsprechereinbau gehört zwar nicht zu den schwersten Übungen am Auto, aber wenn man keine Ahnung vom Strom, den Kabeln am Auto etc hat, sollte man auch das jemanden machen lassen, der sich damit auskennt... |
|
|
|
 |
marcelo
|
Verfasst am: 22.06.2011, 10:11 Titel: |
|
|
habe bisher 3 autos mit lautsprechern und radios ausgestattet und bei keinem war es so eine qual wie bei dem fiat ...
wie auch immer, vielleicht gibst du lieber tipps und hilfst  |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 22.06.2011, 10:22 Titel: |
|
|
| marcelo hat Folgendes geschrieben: | | habe bisher 3 autos mit lautsprechern und radios ausgestattet und bei keinem war es so eine qual wie bei dem fiat ... |
Ich habe mir vor rund 15 Jahren das Auto gekauft. Damals gab es noch Adapter von ...... Automarke auf DIN Stecker zu kaufen.
So einen Adapter habe ich mir damals gekauft. Den an das Auto (die Stecker die da sind rann) und das andere Ende ans Radio. Und das ging dann rund 10 Jahre. Da war auch ein CD Wechsler dabei. Der hat mal vor 5 Jahren oder so den Geist aufgegeben. Ich mir irgendein neues Radio mit CD mit MP3 Wiedergabe geholt - passen jetzt 10 CDs auf eine... Wieder an den vor 15 Jahren gekauften Adapter rann und siehe da es war wie immer
Alles hat auf Anhieb funktioniert.
An eine Qual kann ich mich nicht erinnern. |
|
|
|
 |
marcelo
|
Verfasst am: 22.06.2011, 10:28 Titel: |
|
|
bei mir ist es so, dass das radio nur kurz summt nachdem es angeschlossen wird und sich dann aber dann nicht einschalten lässt (zündung an / aus).
ich habe dauerplus und zündungsplus bereits getauscht gehabt (gelb gegen rot). in der konfig macht das laufwerk dann aber nichtmal ein kurzes summen.
nun funktioniert zusätzlich das licht und die alarmanlage nicht.
ps: bei meinen bisherigen autos hat auch alles auf anhieb(sofort) funktioniert.
e: glaube du hast recht mit den drei dingen über eine sicherung. war im alten BMW auch so
werde mal nachschauen sobald ich zuhause bin, sicherungen stehen ja sicherlich im sicherungskasten bzw. im handbuch. weißt du ob die alarmanlage neu kalibriert werden muss o.ä.?
Zuletzt bearbeitet von marcelo am 22.06.2011, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Red_Angel

Fahrzeug: Cimquecento Hobby 1.1
|
Verfasst am: 22.06.2011, 13:10 Titel: |
|
|
welches licht? innenraumgeleuchtung? wenn innenraumbeleuchtung dann sollte auch Zig anzünder nicht gehen und dann hast du die sihcerung dafür durchgehauen.
Innenraumbeleuchtung,zig anzünder und radio sind auf einer sicherung wenn ich mich recht erinnere.... |
|
|
|
 |
marcelo
|
Verfasst am: 23.06.2011, 09:05 Titel: |
|
|
radio und alles andere läuft (wieder).
sicherung war wie erwarten durch. Beim Radio (bzw. am auto) gabs wohl irgendwann mal eine kabelbruch oder ähnliches, die phase lief jedenfalls ins leere.
jetzt fehlt noch eine endstufe, sub und frontsystem
danke allen! |
|
|
|
 |
|
|