Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

radio einbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Hilfe... :( Dachantenne Cinquecento << :: >> Lautsprecherkabel (hinten) im Seicento  
Autor Nachricht
XAleX

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 16:32    Titel: radio einbau

Also nach langem warten und großer suche hab ich mir vor kurzem einen fiat seicento zugelegt...wie zu erwarten war da natürlich kein radio drin. als ich mir den schacht mal genauer angeschaut habe. stand ich vor einem riesengroßen fragenzeichen...kabelfarben die ich noch nie gesehen hab,war bei dem mazda den ich vor hatte nicht anders...doch diesmal hqat da ein radio rein zu kommen!

kann mir einer von euch sagen welches kabel welche funktion hat? und wenn ichs durchmessen würde welche spannung hat welches kabel?

vielen dank im vorraus,ggf kann ich noch foto bei fügen damit es einfacher wird!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Mugi

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 14:38    Titel:

Na du brauchst 2x 12 volt sprich ein mal dauerstrom und einmal geschaltet was der seicento aber nicht hat, du hast zwei mal 12volt anliegen und einmal ne masse und fertig ist der salat
cookie1963

Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 14:50    Titel:

gibt doch für den sei adaptersätze.
einfach eine seite in die stecker vom sei und die andere ins radio, fertig ists.
musst nur drauf achten das du nen radio nimmst was eine ausschalttaste hat.
Seicento der Erste

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 15:19    Titel:

Kannst aber auch ein Bild uns zeigen damit wir dir auch sagen können was, wo für was ist.
Mugi

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 15:29    Titel:

cookie1963 hat Folgendes geschrieben:

musst nur drauf achten das du nen radio nimmst was eine ausschalttaste hat.

Genau das ist das kleine Problem beim Sei.
Beide Stromführenden kabel haben Dauerstrom.
Ein geschaltetes kannst dir einfach vom Zigarettenanzünder hoch ziehen, so habe ich es gemacht damit das Radio bei ausgeschalteter Zündung auch aus geht
Basty

Fahrzeug: Cinquecento 0,9 Bj 1993

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 22:09    Titel:

ok danke für die rasante Antwort
Gruß
Bsty
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 22:23    Titel:

Der seicento hat auch ein geschaltetes plus
francescojimy

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 00:35    Titel:

Hi hier zum Thema radio habe neues radio eingebaut und über nacht ist die Batterie immer leer baue ich das radio aus startet der wagen am nächsten morgen ganz normal wie kann das sein? Habe mal von einem Adapter gehört der das verhindert wie heisst dieser Adapter?
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 11:02    Titel:

@francescojimy:
Hast du Zündungplus und Dauerplus des Radios an Dauerplus am Seicento geklemmt?

Manche Radios neigen bei der Verschaltung des Zündungpluskabels auf Dauerplus dazu die Batterie leerzusaugen. Da hilft entweder nur Zündungsplus daran anklemmen (z.B. vom Zigarettenanzünder abzweigen) oder bei vielen Radios Bedienteil abnehmen (sofern möglich).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motorlager entspannen beim einbau? Motor 8
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht einbau hilfe Probleme 6
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser fiat seicento bis 2003 Einbau ohne Probleme Interieur 0
Keine neuen Beiträge Warnblinker funktioniert nach Einbau des Radios nicht mehr Probleme 8
Keine neuen Beiträge Strongflex Buchsen Einbau Problem Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz