Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


radio einbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Hilfe... :( Dachantenne Cinquecento << :: >> Lautsprecherkabel (hinten) im Seicento  
Autor Nachricht
XAleX



Anmeldedatum: 04.10.2015
Beiträge: 3
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 16:32    Titel: radio einbau

Also nach langem warten und großer suche hab ich mir vor kurzem einen fiat seicento zugelegt...wie zu erwarten war da natürlich kein radio drin. als ich mir den schacht mal genauer angeschaut habe. stand ich vor einem riesengroßen fragenzeichen...kabelfarben die ich noch nie gesehen hab,war bei dem mazda den ich vor hatte nicht anders...doch diesmal hqat da ein radio rein zu kommen!

kann mir einer von euch sagen welches kabel welche funktion hat? und wenn ichs durchmessen würde welche spannung hat welches kabel?

vielen dank im vorraus,ggf kann ich noch foto bei fügen damit es einfacher wird!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Mugi



Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 67
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: Halberstsdt

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 14:38    Titel:

Na du brauchst 2x 12 volt sprich ein mal dauerstrom und einmal geschaltet was der seicento aber nicht hat, du hast zwei mal 12volt anliegen und einmal ne masse und fertig ist der salat
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 411
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 14:50    Titel:

gibt doch für den sei adaptersätze.
einfach eine seite in die stecker vom sei und die andere ins radio, fertig ists.
musst nur drauf achten das du nen radio nimmst was eine ausschalttaste hat.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 15:19    Titel:

Kannst aber auch ein Bild uns zeigen damit wir dir auch sagen können was, wo für was ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Mugi



Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 67
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: Halberstsdt

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 15:29    Titel:

cookie1963 hat Folgendes geschrieben:

musst nur drauf achten das du nen radio nimmst was eine ausschalttaste hat.


Genau das ist das kleine Problem beim Sei.
Beide Stromführenden kabel haben Dauerstrom.
Ein geschaltetes kannst dir einfach vom Zigarettenanzünder hoch ziehen, so habe ich es gemacht damit das Radio bei ausgeschalteter Zündung auch aus geht
Benutzer-Profile anzeigen
Basty



Anmeldedatum: 07.12.2014
Beiträge: 104
Fahrzeug: Cinquecento 0,9 Bj 1993
Wohnort: 71332 Waiblingen

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 22:09    Titel:

ok danke für die rasante Antwort
Gruß
Bsty
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4562
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 22:23    Titel:

Der seicento hat auch ein geschaltetes plus
Benutzer-Profile anzeigen
francescojimy



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 9
Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 00:35    Titel:

Hi hier zum Thema radio habe neues radio eingebaut und über nacht ist die Batterie immer leer baue ich das radio aus startet der wagen am nächsten morgen ganz normal wie kann das sein? Habe mal von einem Adapter gehört der das verhindert wie heisst dieser Adapter?
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 11:02    Titel:

@francescojimy:
Hast du Zündungplus und Dauerplus des Radios an Dauerplus am Seicento geklemmt?

Manche Radios neigen bei der Verschaltung des Zündungpluskabels auf Dauerplus dazu die Batterie leerzusaugen. Da hilft entweder nur Zündungsplus daran anklemmen (z.B. vom Zigarettenanzünder abzweigen) oder bei vielen Radios Bedienteil abnehmen (sofern möglich).
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motorlager entspannen beim einbau? Motor 8
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht einbau hilfe Probleme 6
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser fiat seicento bis 2003 Einbau ohne Probleme Interieur 0
Keine neuen Beiträge Warnblinker funktioniert nach Einbau des Radios nicht mehr Probleme 8
Keine neuen Beiträge Strongflex Buchsen Einbau Problem Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz