| Subwoofer "drückt" gegen den Kofferraumdeckel was << :: >> Plusstecker fehlt?! |
| Autor |
Nachricht |
SeicentoY
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 04.08.2008, 19:48 Titel: Radio saugt dauernd strom |
|
|
Hallo erst mal ich bin neu hier und als Frau wohl eine ziemliche Aussenseiterin..
Konnte es fast nicht glauben dass es noch andere Seicento liebhaber gibt habe meinen kleinen gelben von meinem Ex übernommen er hat ihn gehasst und ich liebe den kleinen... nur habe ich ein kleines Problem
Mein Radio zapft mir den Strom aus der Batterie auch wenn der Wagen steht so das ich den radio immer raus nehmen muss sonst kann ich ihn bald nicht mehr anlassen...
Kennt ihr dieses Problem? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Sebby
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 04.08.2008, 19:56 Titel: |
|
|
| na dann herzlich willkommen, un zu deinem problem was hast du den für ein radio und wenn es eine sicherung hat überprüf die mal |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 04.08.2008, 19:58 Titel: |
|
|
| Anschlüsse tauschen!!! klemme 15 und klemme 30 sind vertauscht!! |
|
|
|
 |
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L
|
Verfasst am: 04.08.2008, 21:29 Titel: |
|
|
ich will jetzt nicht sagen, dass SeicentoY das nicht versteht (nicht falsch verstehen), aber ums genau zu beschreiben:
- es gibt einmal ein Signal, dass das Radio einschalten soll beim einschalten des Autos
- und ein Signal, womit das Radio dauerhaft mit Strom versorgt wird, damit es die Uhrzeit, den zuletzt gehörten Titel usw nicht "vergisst"
Meistens sind die Kabel an deinem Radio und in gelb und rot, die beiden einfach tauschen, dann sollte es gehen
gruß
morris
und herzlich willkommen |
|
|
|
 |
Simon

Fahrzeug: Seicento 1.1
|
Verfasst am: 05.08.2008, 10:47 Titel: |
|
|
Das Radio liegt von Werk aus am Dauer+.
Selbst wenn du den Schlüssel abziehst, wird das Radio noch mit Strom versorgt.
Aber soviel zieht das Radio nicht an Strom, hatte meinen Seicento mal 3 Wochen lang stehen gehabt und die Batterie war noch immer fast voll. Einfach das Radio ausschalten, selbst wenn das nur auf Stand-by steht, wird es ewigkeiten dauern, bis die Batterie alle ist, oder deine Batterie ist schon etwas betagt, dass könnte auch sein.
MfG Simon |
|
|
|
 |
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L
|
Verfasst am: 05.08.2008, 15:19 Titel: |
|
|
| vll anderes radio eingebaut? |