Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Radlauf hinten ziehen?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Kennt die einer? << :: >> Seicento Sitze  
Autor Nachricht
Steini



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 440
Fahrzeug: 2 x Cinquecento Sporting - Gelb + Silber
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 21:26    Titel: Radlauf hinten ziehen?!

Nabend liebe Leute.

Ich bin an meinem Projekt bei die Radläufe für die BeBe's (7x14 et15 mit 195er) zu bearbeiten.

Vorne ist soweit alles fertig zum spachteln.

Habe die Radlaufkanten innen wie außen blank gemacht. Denn egal ob man den Lack warm macht oder nicht -> Haarrisse im Lack gibt es bei den Arbeiten auf jeden Fall.



Anschließend habe ich die Kante nach innen zu 3/4 umgelegt, mit EP-Grund beschichtet (sperrt zu 100% vor Feuchtigkeit ab) und dann die Kante komplett angelegt und den Kotflügel gezogen bis das Profil abgedeckt war.




Leider ist dabei die typische Kotflügelkante dabei flöten gegangen. Aber hilft ja nichts.



Nach dem ziehen und ausschleifen habe ich von außen auch noch mal grundiert. Auf der Grundierung (alles schön isoliert)wird dann dünn gespachtelt um die Rundung hibzuzaubern Razz

Ich merke, ich schreibe schon wieder einen Roman!

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ihr es am hinteren Radlauf gemacht habt. Ich stelle mir das mit der dicken Kante ( 90Grad in den Radlauf) etwas schwer vor.

LG Marcel
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1730
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 14:12    Titel:

Sehr sauber, weiter so Wink

Jetzt noch nen Showoff zu dem Hobel und alles wird gut. ;D

Gruß Nico
Benutzer-Profile anzeigen
Steini



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 440
Fahrzeug: 2 x Cinquecento Sporting - Gelb + Silber
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 19:19    Titel:

Danke Smile Die Fortschritte hast du ja als einer der Ersten gesehen. Du weißt was da noch kommt Razz

Du weißt ja.. Wenn ich mal an einen Pc mit Internetzugang komme, könnt ihr alle schön viel lesen und Bilder anglubschen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer hinten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Querlenker hinten CC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Bremsleitungen hinten MPI Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 21
Keine neuen Beiträge Radhausschalen hinten für Cinquecento Exterieur 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz