Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


RAID Performance Kit im Sei ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Remus Endtopf am Sei. << :: >> "Tuning"-Chip  
Autor Nachricht
macgyver63
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 11:26    Titel: RAID Performance Kit im Sei ?

Hallo zusammen,

habe seit gestern einen Seicento 1,1 Sporting Abarth und als Rookie ein paar Fragen Very Happy .

Möchte das Raid Performance Kit oder das K & N Performance Kit einbauen und bei Raid kommt folgendes
für FIAT Seicento 1,1 Sporting 8V SPI 40KW 01/98-
Diese Bezeichnung macht mich ein wenig stutzig und auch K&N sagt in der Bezeichnung ...erst ab September 2000.

Mein Sei ist aber EZ 02/2000 also wer hat Erfahrungen und was muss ich tun ?

Thnx
macgyver
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 12:03    Titel:

janz einfach Very Happy

raid: FIAT Seicento 1,1 Sporting
du: Seicento 1,1 Sporting Abarth
passt!

raid: 40KW
du: 1.1=55PS | 40kw*1.36xxx=54.4PS also ~55PS
passt!

raid: 01/98-
du: 02/2000
passt! da 01/98 bis sonstwann Wink

und bei K&N bekommst du für deinen einen luftfiltereinsatz. allerdings weiß ich nicht was da in diesem zeitraum in der produktion umgestellt wurde, so dass der 57i-kit erst ab 9/00 erhältlich ist. eigentlich müsste er auch früher passen...
Benutzer-Profile anzeigen
macgyver63
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 13:26    Titel:

Hoi,

thnx für die schnelle Antwort. Allerdings hab ich gerade mal im Motorraum herumgeschnüffelt und folgendes gefunden.

fiat 600 1.1 SPI

raid bietet aber nur Umrüstsatz für SPV.

Vielleicht macht es ja Sinn - die Firmen mal anzuschreiben.

danke schonmal.

gd&r
frank
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 13:40    Titel:

macgyver63 hat Folgendes geschrieben:
Hoi,
raid bietet aber nur Umrüstsatz für SPV.


mhhh wo steht das???

wenn ich bei raid schaue finde ich diese seite und dort steht ganz unten seicento SPI
http://www.raid-rdi.com/deutsch/ind.....rmance&marke=FIAT#tabelle
Benutzer-Profile anzeigen
macgyver63
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 14:28    Titel:

ok,

freudscher fehler ;D habe es auch gesehen.
raid geht also, iss nur teurer als K&N.

die einbauanleitung bei k&n sagt aus das es auch bei meinem baujahr geht.

jetzt ist nur noch die frage welches kit ist das bessere ???

:confused:
schnitzer



Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 179
Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50
Wohnort: Berllin

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 11:26    Titel:

Gug mal unter Testberichte.

Habe dort den Raidfilter vorgestellt. Ist in einem Seicento (Baujahr 99, Ertszulassung 02/2000) und ist TÜV Eingetragen. Klang ist hammer.
Benutzer-Profile anzeigen
joe_it



Anmeldedatum: 21.08.2004
Beiträge: 39
Fahrzeug:
Wohnort: Babenhausen

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 15:08    Titel:

Ich habe mir den K&N 57i Performance Kit gekauft,müßte diese tage kommen,wenn ichd en eingebaut habe kann ich dir dann meine meinung dazu sagen Smile

ciao

joe
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 17:01    Titel:

sound wird hammer sein
nur wenns warm ist wirst ohne gescheite kaltluftversorgung einen derben leistungsverlust feststellen müssen
zudem musst den offenen luffi oft sauber machen,da dieser ziemlich schnell zudreckt und nochmal leistung kostet Smile
da denk ich das die carbon airbox wenn überhaupt mehr bringt als der offene luffi von kn

und wenn offenen hab ich green filter anstelle des kn empfohlen bekommen und dann macht sich ein grüner pilz im motorraum ja mal echt schick oder? Very Happy
joe_it



Anmeldedatum: 21.08.2004
Beiträge: 39
Fahrzeug:
Wohnort: Babenhausen

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 19:24    Titel:

Sad hmmm jetzt hab ich mir den ja schon gekauft und werd ihn auch einbauen,aber könnte man nicht auch noch ne airbox drauf bauen??

ciao

joe
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 22:58    Titel:

wenn dann kannst ja den offenen kn zurückgehen lassen
gleich voraus,leistung darfst von beiden eh nicht erwarten
willst nur sound dann ist der kn im vorteil
die box passt deswegen nicht drau das es nur ein austausch der vorderern airbox ist
eigentlich mehr ein eye catcher,aber man verliert wenn dann keine leistung
vllt bringt sie ja wirklich was
und saoun ist ne gute frage

ach dazu muss ich sagen das die carbon airbox nur auf seicento passt bis baujahr 10/00 also für spi motoren
für die neune seicentos passen diese nicht mehr
da gibts nur offenen kn oder den maxxair für den seicento
joe_it



Anmeldedatum: 21.08.2004
Beiträge: 39
Fahrzeug:
Wohnort: Babenhausen

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 18:50    Titel:

Also gestern ist emin K&N 57i Performance Kit angekommen.
Der hört sich Megageil an ;D
Ich bin zufrieden mit K&N

ciao joe
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 19:39    Titel:

joe_it hat Folgendes geschrieben:
Also gestern ist emin K&N 57i Performance Kit angekommen.
Der hört sich Megageil an ;D
Ich bin zufrieden mit K&N


hört sich ja gut an! magst eine kleine einbauanleitung schreiben?
http://www.seicento-world.de/editor.html Wink
btw. testbericht wäre auch klasse Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
macgyver63
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 15:38    Titel: Raid Performance Kit

hoi leute,

nu hab ich es [Raid Performance Kit] eingebaut und genau wie im testbericht von schnitzer ist es bei mir gewesen.
zuerst nichts und entäuschtes aus dem fenster horchen. aber dann beim gasgeben ein wahnsinns sound und boah ei Very Happy

der wagen hängt "subjektiv" besser am gas und läuft irgendwie runder. zu den versprochenen niedrigeren verbrauchswerten und mehr power kann ich allerdings noch nichts sagen.

also sowohl raid als auch k&n sind wohl zu empfehlen. fehlt jetzt nur noch einer der den twister von green testet. -ich bin gespannt.
RedDuke
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 16:30    Titel:

Ich hab den Pilz von Green ... bessere Sound, wenger Verbrauch und auch a bisserl mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich ...
schnitzer



Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 179
Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50
Wohnort: Berllin

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 19:21    Titel:

Die offenen Filter scheinen aber doch einen gravierenden Fehler zu haben.
Wenn der Motor kalt ist zieht er absolut mies und nimt das Gas nicht richtig an. Weiss nur nicht ob das mit dem originalen Filter auch so war. Ist schon zu lange her.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Temperaturanzeige raid hp seicento mpi Motor 3
Keine neuen Beiträge Raid Sportlenkrad Hupe anschließen Interieur 21
Keine neuen Beiträge Frage zur Raid - Montage Interieur 1
Keine neuen Beiträge Hilfe bei elktr. Anschluß Raid Zusatzinstr. Wassertemperatur Interieur 3
Keine neuen Beiträge Jamex Holzlenkrad auf Raid nabe Interieur 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz