Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Raid Sportlenkrad Hupe anschließen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Innenraumfilter << :: >> Handschuhfach bei ebay  
Autor Nachricht
Cinque-Sportino87



Anmeldedatum: 09.11.2014
Beiträge: 13
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: Heiligenhaus NRW

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 10:45    Titel: Raid Sportlenkrad Hupe anschließen

Hallo Gemeinde , möchte mir ein Raid lenkrad mit passender nabe einbauen . Nur mein Problem ist das ich nicht das kabel vom lenkstock zur hupe bekomme . sobald ich das lenkrad einschlage dreht sich das kabel mit und zieht sich so ab .
kann mir jemand helfen ? Ach so ich fahre einen Sporting ohne Airback



20150213_103825.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.37 MB
 Angeschaut:  272 mal

20150213_103825.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 11:09    Titel:

An deiner Lenkradnabe muss ein Schleifring sein,worüber der den Kontakt mit deiner hupe herstellt.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque-Sportino87



Anmeldedatum: 09.11.2014
Beiträge: 13
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: Heiligenhaus NRW

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 11:39    Titel:

ne an der nabe ist nichts dran . kann ich nichts vom alten lenkrad verwenden ?
Benutzer-Profile anzeigen
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 11:50    Titel:

Ohne passenden schleifring geht es nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 12:00    Titel:

Wie ich gerade sehe ,sind deine Schleifkontakte ,
einer Zerstört und einer Verbogen.
Da wirst du auch nicht mehr die Hupe mit deinem Originallenkrad zum laufen bekommen .
Benutzer-Profile anzeigen
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 436
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 12:11    Titel:

ich habe dir mal ein Bild von einer Narbe Gemacht siehe Kulispitze dieser Schleifring den muß dran sein und über den bekommt dein Hupenknopf dann Plus und Minus wird über die Lenksäule Übertragen Wink


Narbe.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.87 MB
 Angeschaut:  272 mal

Narbe.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Cinque-Sportino87



Anmeldedatum: 09.11.2014
Beiträge: 13
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: Heiligenhaus NRW

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 12:18    Titel:

Ok werde nochmal nachschauen . Nur wenn ich den schleifring vom orig. abmache und an die kobtakte halte hupt es
Benutzer-Profile anzeigen
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 12:21    Titel:

Von deinem Originallenkrad wird da nichts passen !
Benutzer-Profile anzeigen
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 436
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 12:22    Titel:

ne der an der Narbe ist anders als der Originale das wird nicht klapen
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3505
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 12:40    Titel:

Da wird halt die Nabe von deinem Sportlenkrad defekt sein, spricht der Schleifring fehlt da wohl. Mach halt mal ein Bild von deiner Raid-Nabe.

Eine Narbe hat man übrigends nach einer Verletzung, Alex - das Teil heisst Nabe.
Einer der ältesten Fehler bei der Teilebezeichnung, ist aber anscheinend niemals auszumerzen... Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von ManfredS am 13.02.2015, 13:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 813
Fahrzeug: Cinque Sporting und Alfa 147

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 12:51    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:

Einer der ältestesn Fehler bei der teilebezeichnung, ist aber anscheinend niemals auszumerzen... Rolling Eyes


ist schon fast Standart Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 436
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 13:38    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:
Eine Narbe hat man übrigends nach einer Verletzung, Alex - das Teil heisst Nabe.
Einer der ältesten Fehler bei der Teilebezeichnung, ist aber anscheinend niemals auszumerzen... Rolling Eyes


Da gebe ich Dir recht aber Scheiß auf nen Schreibfehler (Nabe wäre richtig gewesen) hauptsache man kann ihm bei seinem Problem Helfen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque-Sportino87



Anmeldedatum: 09.11.2014
Beiträge: 13
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: Heiligenhaus NRW

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 14:21    Titel:

das ist meine nabe von hinten


20150213_141358.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.69 MB
 Angeschaut:  243 mal

20150213_141358.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3505
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 15:46    Titel:

na dann hast Du es ja schon auf der Hand liegen, deine Nabe ist defekt, weil der Messing-Schleifring abgegangen ist. Der Isolierring ist noch da.
Also entweder einen Schleifring selber anfertigen und anbringen, oder einfach eine Nabe verwenden, die ok ist.
Oder die Hupe einfach anders bedienen, es ist ja nicht vorgeschrieben, dass diese durch den Knopf im Lenkrad betätigt werden muss.

Du kannst die Hupe auch durch einen anderen Knopf in Griff-Reichweite des Fahrers bedienen, ggf am Armaturenbrett.
Benutzer-Profile anzeigen
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 16:57    Titel:

An der Nabe fehlt auch der Rücksteller für den Blinker.Der ist auch wohl abgebrochen.Würde mir eine neue Nabe besorgen das lohnt nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge HUPE DEFEKT Probleme 9
Keine neuen Beiträge Temperaturanzeige raid hp seicento mpi Motor 3
Keine neuen Beiträge Schaltplan für Hupe Warnblinkanlage und co. Probleme 3
Keine neuen Beiträge kaufideen sportlenkrad Interieur 5
Keine neuen Beiträge Fensterheber anschließen bei Bj 1995 Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz