Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Randys "Zomtec" Projekt cinque

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Will mich auch noch Vorstellen << :: >> Hallo, hab da was am zündschlüssel hängen....  
Autor Nachricht
randy



Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 37
Fahrzeug:
Wohnort: bottrop

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 19:33    Titel: Randys "Zomtec" Projekt cinque

Da es hier keine Rubrik "tuning einfach alles" gibt möcht ich gern mein Projekt hier vorstellen.
Diejenigen die mich aus dem info cfi kennen werden den "zomtecracer" sicher schonmal gesehen haben.

erst mal ohne viele Worte der link zum Pixum account, wo ich fast täglich neue Bilder vom stand des Umbaus online habe: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1676434
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
sweep



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 73
Fahrzeug:
Wohnort: MG.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 21:27    Titel:

dein Nick "randyHGT" bei Pixum kommt mir bekannt vor...

Rollerfahrer?

Gruß sweep
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 10:22    Titel:

schön, dass du auch hierher gefunden hast. wirst hier denke ich genug besucher für dein album finden Wink

@ sweep: punto hgt fahrer Razz
Benutzer-Profile anzeigen
sweep



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 73
Fahrzeug:
Wohnort: MG.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 10:28    Titel:

Was das HGT heißt, daß weiss ich auch Wink

Aber ich habe einen "RandyHGT" durchs rollerfahren mal kennengelernt, wenn auch nur übers internet..... Und der Nickname muß ja nicht soooo häufig sein...

Naja, wenn du (randy) es bist, ich bin der "ppeters" aus dem Runnertreff-forum.... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
randy



Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 37
Fahrzeug:
Wohnort: bottrop

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 18:49    Titel:

jo roller und fiat liegt ja nahe beieinander...

ich bins den "pappa" hab ich auch schon gefunden... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
sweep



Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 73
Fahrzeug:
Wohnort: MG.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 18:53    Titel:

Ha!!!

Wußte ichs doch Wink

Ok, dann direkt mit der Forenübernahme beginnen.... Very Happy Aber Pappa wirste noch finden, der hilft nämlich nicht nur Rollerfahren mit eigenen Schwingenkonstruktion, der hat auch richtig Plan was unsere Keksdosen betrifft Smile

Gruß sweep (ppeters)

(wieso darf ich hier keine Hochkommas in Posts nutzen??)
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 19:01    Titel:

hi randy,

finds auch toll dass du den weg hierher gefunden hast...
ich verfolge dein projekt auch schon längere zeit im cfi, bin dort aber nicht aktiv aus allgemein bekannten gründen :rolleyes:

machst da ne klasse sache und hoffe dass alles so klappt wie du dir das vorstellst!

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 19:43    Titel:

Die Welt ist scheinbar noch kleiner als unsere Autos ;D
Benutzer-Profile anzeigen
randy



Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 37
Fahrzeug:
Wohnort: bottrop

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 22:33    Titel:

das ist sie wohl.
Danke für den netten empfang hier!
ich werde euch auf dem laufenden halten.
Benutzer-Profile anzeigen
randy



Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 37
Fahrzeug:
Wohnort: bottrop

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 16:56    Titel:

heute ging es endlich mal weiter:

wir haben heute die führungen der Auslaßventile eingebaut.
dazu wurde zuerst der kopf gesandstrahlt, dann wurden die Sitze der führungen auf 14,16 mm aufgebohrt.
nun haben wir uns hülsen aus aluminium gedreht, die später die 11 mm führungen aufnehmen.
wie so eine eingepresste aluhülse aussieht ist gut auf bild 239 zu sehen.
anschließend haben wir noch die Auslaßführungen eingepresst und siehe da alles paßt.

nächste woche das selbe spielchen bei den einlaßventilen, nur das da die aluhülsen exentrisch gebohrt werden müssen um die ventile weiter nach innen zu setzen...

... viel spaß beim Bilder guggen ( 225-240)
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 17:55    Titel:

na moin randy
ich hatte mal ne haube bei dir abgeholt (schwarzer cinque) schön das du auch hier die leute an deinem projekt teilhaben lässt
Benutzer-Profile anzeigen
randy



Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 37
Fahrzeug:
Wohnort: bottrop

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 18:41    Titel:

wir haben heute den motor weitergebaut:

- ventilführungen für die EV angefertigt und eingepresst
( ventile werden um 1mm nach innen versetzt)
- alle alten ventilsitzringe rausgefräst
- kopf oben geplant
- nockenwellenlager gehohnt
- pleul angefangen zu erleichtern

neue fotos gibts auch: einfach im ersten beitrag auf den link klicken!
Benutzer-Profile anzeigen
Junior



Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 304
Fahrzeug: Seicento Sporting, Kadett D Luxus, Passat33LX, New Panda
Wohnort: Ennepe Ruhr Kreis

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 11:48    Titel:

Tach Carsten... Very Happy
So sieht man sich wieder...
Wie du wahrscheinlich gehörst hast, habe ich jetzt auch wieder einen Cinquecento... Razz
Benutzer-Profile anzeigen
randy



Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 37
Fahrzeug:
Wohnort: bottrop

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 18:25    Titel:

jo micha!

hab gehört und auch von den problemchen die du schon hattest.

wenn was ist, ruf an...
Benutzer-Profile anzeigen
Junior



Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 304
Fahrzeug: Seicento Sporting, Kadett D Luxus, Passat33LX, New Panda
Wohnort: Ennepe Ruhr Kreis

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 18:29    Titel:

Jo, jo...
Guck mal deine Pn´s nach. ;D
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm Show-Off 3
Keine neuen Beiträge nach langer Cinque Abstinenz , jetzt einen mit Turbo .... Motor 3
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge Mein Spezl schlachtet einen gelben Cinque Sporting. Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Cinque die dritte, Klappe Action und los Show-Off 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz