Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Rappeln bei Lenkeinschlag.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Verstärkte Domlager << :: >> Cromodora nachbau felgen  
Autor Nachricht
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 20:33    Titel: Rappeln bei Lenkeinschlag.

Hallo Leutz.

Seit einigen Tagen rappelt es in meinem rechten Radkasten vorne bei Lenkeinschlag. Hätte ich noch die "Dicken" Räder drauf, hätte ich vermutet, dass diese irgendwo im Innenradkasten schleifen. Hört sich auch fast so an. Aber nur fast und außerdem rollt mein Seicento schon auf 155/70-13er Winterreifen!
Hatte heute mal nachgesehen: Die Winterpneus laufen frei!

Ist schwer zu beschreiben. Hatte so ein Geräusch noch nie gehabt. Es knattert so, als wenn Profilstollen irgendwo vorbei ratschen. Aber das scheint es nicht zu sein!

Wer hat ne Idee, kennt das Geräusch und/oder sogar die Lösung!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
adler850



Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 452
Fahrzeug: Seicento Hobby 1,1 Ford Tourneo connect Yamah TRX 850
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 15:07    Titel:

Tach
Hatten wir vor kurzem schon:Antriebswellengelenk ausgeschlagen!
Hört man nicht bei gerade aus.....nur in Kurven und Rangieren.
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 16:00    Titel:

Also: Neue Antriebswellen?!

Tante Edit: Habe gesehen - Das Gelenk gibt es einzeln....
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 16:02    Titel:

Ich denk das ist die Servolenkung. Das Geräusch ist nur wenn du voll einschlägst oder?
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 16:15    Titel:

Ne! Nicht das Surren der Pumpe wenn man bis Anschlag lenkt. Ist ein mechanisches geratsche. Das Surren der Servopumpe hört man ja auch, wenn man im Stand bis zum Anschlag lenkt. Hört sich echt an, als wenn das Profil irgendwo vorbeischleift.
Aber auch nur, wenn sich der Wagen in einer Kreisfahrt oder Abbiegesituation befindet!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fahrwerksrumpeln/dumpfes Rappeln etc. Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge klackern bei Lenkeinschlag Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Wiederstand bei vollem Lenkeinschlag Probleme 12
Keine neuen Beiträge Rappeln im Lenkrad & Rausbeschleunigen aus Höheren Gänge Probleme 9
Keine neuen Beiträge Rappeln in den Türen? Etwas locker? Probleme 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz