Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Rauchen nur nach Uhrzeiten ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Das Ende meines Cinque << :: >> Seicento Tachofolien.  
Autor Nachricht
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3410
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 17:35    Titel:

bbcreativo hat Folgendes geschrieben:
Na super, jetzt hast Du´s mir aber gegeben...


Das wollte ich auf keinen Fall.


bbcreativo hat Folgendes geschrieben:

Und wenn dann alle nach der Pfeife des Betroffenen tanzen, denkt er sich was anderes aus....


Nein das macht er nicht. Weil er bewusst lebt. Und das bewusst sein hat, das wenn er das fordert ja vielleicht seine Freiheit vergößert wird aber die des anderen beeinträchtigt wird.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1704
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 18:39    Titel:

Diejenigen, die anderen ständig Vorschriften machen wollen, um so ihr eigenes Verständnis von "Bewusstsein" darzustellen, beeinträchtigen andere damit also nicht? Gerade beim Thema "Rauchen" treibt das im Moment tolle Blüten. Man könnte meinen, es gibt keine anderen Probleme auf der Welt.

http://www.express.de/recht/bgh-urt.....nkt,4620958,29584988.html

In eigener Sache:
Ich achte immer darauf, andere mit meiner Art, oder meinen Angewohnheiten, wie z. B. dem Rauchen nicht zu beeinträchtigen.
Das geht bis zum kompletten Verzicht.
Ich sage jedem, jederzeit aber auch direkt bescheid, wenn mich was stört. Daher brauche ich keinen "großen Bruder", der Gesetze schafft, um meine persönlichen Aversionen vor anderen darzustellen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8060
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 19:54    Titel:

Ich gehe völlig konform mit bbs meinung.
Und in öffendlichen gebäuden ist das was ganz anderes als auf seinem eigenen Balkon.
Benutzer-Profile anzeigen
blackraven



Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 454
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth,Cinquecento Sporting Qubo
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 14:32    Titel:

na, nu will ich meinen Senf auch noch dazugeben.....

diese ganze Disk. führt eh ins Endlose.
In unserer Gesellschaft geht es anscheinend nur noch mit "gerichtlichen" Regelungen.
Tut einer etwas was einem anderen nicht gefällt - rennt er zum Anwalt.
Einer gibt es an die Medien und schon rollt der Schneeball los.
Vor 50 Jahren hat sich da keiner die Mühe gemacht dafür Prozesse zu führen.
Aber in Zeiten der mittmenschlichen Langeweile braucht man wohl neue Betätigungsfelder.
Die Menschen stopfen den ganzen Tag Giftstoffe in sich rein - Lebensmittel, Getränke usw. und meinen sich dan aufregen zu müssen wenn der Nachbar ihm nach dem Leben trachtet und auf dem Nebenbalkon eine raucht.
Du darfst nicht mehr grillen wenn der Nachbar es nicht will und der Gesetzgeber schreibt uns vor was in einer Garage sein darf und was nicht - wobei da glaube ich 90% unserer Centofreunde schlechte Karten haben - Nein, ich will das alles nicht. Ich will nicht eines Tages, bevor ich meine Wohnung verlasse, mich in einer Zentrale anmelden müssen.
Ich will mir nicht von "der Gesellschaft" vorschreiben lasse was ich trinke, was ich esse, rauche, ob ich Sport treibe oder ein 20 jahre altes Auto fahren will.
Als ich damals 1984 gelesen habe, hab ich gedacht das wird niemals kommen, das ist ja Horror - Überwachungsstaat -.
Wir sind heute viel weiter als ich es damals für möglich gehalten habe.
Deswegen bin ich bei denen die sagen: wehret den ......... denn eigentlich ist es schon zu spät.
Nebenbei, ich bin ein ehemaliger Extremraucher und in meinem Alltag von allen möglichen Rauchern umgeben was mir manchmal "stinkt".
Aber ich zeige meine ausländischen Nachbarn auch nicht an weil ich von den permanenten Knoblauchschwaden gestört werde.

Wer hat noch das schöne Lied geschrieben : heute sind wir tolerant....
ich glaube unser niederländische Freund Herman van Veen.

Gruß Friedhelm Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4586
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 18:05    Titel:

Man muss sich einfach nur freundlich währen

Mein Nachbar hat sich bei der Gemeinde beschwert weil wir mal den Laub nicht weggemacht haben, muss dazu sagen das es unser Hof ist.
Als dann die Gemeinde bei mir angerufen hat und mir zu sagen das wir es wegkehren sollen, habe ich gesagt das die sich um ihren eigenen Mist kümmern sollen und das die jemanden schicken sollen und das bitte wegkehren sollen.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3410
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 18:40    Titel:

Hallo
Irgendwo habt ihr alle Recht und unterm Strich ist es echt Traugig was wir uns antun.

Irgendwie habe ich schon länger den Verdacht im falschen Film zu sein.
Kennt ihr noch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maschen-Draht-Zaun

da gibt es ja sogar einen Wikipedia Artikel. Und das war 1999. Das ist 15 Jahr her. Mir wird schlecht! Ist in der Zeit irgendwas besser geworden?

https://www.youtube.com/watch?v=hfEmapLq0nM

Schönen stressfreien Start in die Woche.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8060
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 19:01    Titel:

Hi Fiat Gelb,mit dieser aussage hast du bei mir an ansehen gewonnen +seit langem empfinde ich beim lesen deines textes, sowas wie 1 wellenlänge.
Das heisst nicht das ich deine ansichten nicht verstehe,jedoch sind sie teilweise einfach zu klichebehaftet ,das haben wir alles schon 100 mal durchgekaut als ich zb + andere 18-25 Jahre waren. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge nach langer Cinque Abstinenz , jetzt einen mit Turbo .... Motor 3
Keine neuen Beiträge Motor "dreht nach" im kalten Zustand Motor 10
Keine neuen Beiträge Beschleunigungsloch nach Umbau auf P75 Probleme 40
Keine neuen Beiträge Hosenrohr Punto einseitig braun angelaufen nach 200km Motor 17
Keine neuen Beiträge Leerlauf unruhig und immer bei 2000upm nach DK wechsel Probleme 64


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz