Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Rechter Hebel / Scheibenwischerhebel rastet nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Rücksitzbank cinguecento einbauen << :: >> Suche info Umbau Automatik und handgas & bremsse  
Autor Nachricht
soytari

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 13:24    Titel: Rechter Hebel / Scheibenwischerhebel rastet nicht

Hallo Cento-World !

Habe eine Frage bezüglich des scheibenwischerhebels, ich habe das Problem, dass ich den hebel nach hinten d.h den hinteren Scheibenwischer nicht betätigen kann, da er nicht einrastet, aber Wasser kann ich eben spritzen, die Anlage hat keine Funktion. Was meint ihr, woran könnte das liegen ?

LG
Soytari
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 15:03    Titel:

da brauchst du einen neuen Lenkstockschalter, im Schalter ist eine Kippraste die ist verschlissen.
soytari

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 15:05    Titel:

Danke, und ist der Ein-und Ausbau schwer, dass ich's selber nicht machen könnte, oder gibts dafür irgendwo eine Anleitung dazu ?
Manni

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 15:08    Titel:

Lenkrad muss ab....Lenksäulenverkleidung... und dann die Stecker vom Schalter abmachen und die Klemmschraube lösen, dann kannst du den kompl. Schalter nach oben ziehen.
minnimann

Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xCCTurboRot 1xCCTurbo FlipFlop

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 16:31    Titel:

Ähem
für den hinteren rastet der Lenstockschalter doch nie ein?!
Wasser kommt ja beim betätigen, ich denke da ist der Motor defekt.
soytari

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 22:53    Titel:

ich denke schon, dass er einrasten muss, denn es ist ein 3 oder 4? Stufenhebel, sodass wenn der Hebel nach unten betätigt werden die vorder Scheibenwischer angehen, beim drücken zum Fenster hin kommt Wasser für die Heckscheibe.. oder nicht ?
Manni

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 03:16    Titel:

moment mal, da hat minnimann recht!
Alte Ausführung : nur wisch - wasch Funktion über den Hebel, eingeschaltet wird der Wischer über den Schalter im Armaturenbrett.

Neue Ausführung (Kombischalter): da wird über den Hebel die wisch - wasch Funktion geschaltet und der Wischer eingeschaltet für die dauer Funktion.

Da stellt sich die Frage welchen der beiden Lenkstockschalter hast du denn bei dir drin?
JohnnyB

Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 06:55    Titel:

Bei den runden Hebeln hast du doch diesen Drehmechanismus analog zum Lichtschalter für die Intervallschaltung des Heckwischers oder?
combat Hornet

Fahrzeug: Fiat 500 " Black Mamba 2 " Renault Scenic II

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 20:43    Titel:

Um welchen wagen geht es überhaupt??
soytari

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 23:26    Titel:

also vielen Dank für eure Antworten, ich war ganz auf das drücken fixiert, keine Ahnung warum, aber auf jeden Fall läuft der Heckscheibenwischer über ein Drehmechanismus, hab hinten den Weg zum Motor frei gemacht, und habe festgestellt, dass der Motor ziemlich warm war, hatte spasseshalber den Wischer für paar Minuten angelassen, kann man sicher davon ausgehen, dass der Motor defekt ist ?
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 19:50    Titel:

Ein bisschen warm wird der Motor immer. Und wenn das Wischerblatt auf ner trockenen Scheibe nur so zum Spaß wischt, kann er auch heiß werden.
Aber wahrscheinlich geht auch die Wischerachse schwer, ist bei den nicht mehr soooo neuen Fahrzeugen häufig der Fall...

LG Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Lüftung funktioniert nicht | seicento Probleme 4
Keine neuen Beiträge 16V springt nicht an - Wegfahrsperre? Zündungsplus? Motor 15
Keine neuen Beiträge Tacho geht nicht die ....xte Probleme 2
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz