Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Rechter Motorhalter Sporting...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Stecker Leerlaufregler << :: >> Wieder mal linke Motoraufhängung  
Autor Nachricht
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 10:22    Titel: Rechter Motorhalter Sporting...

Moin moin an die Experten hier,

folgendes Problem...ich habe ja den Motor aus'm Punto 60 in meinen 900er gebaut...fährt auch Alles super usw. ...aber ich befürchte beim rechten Motorhalter habe ich irgendwas falsch gemacht.

Das ganze Auto dröhnt und ist irgendwie "laut".
Und...der Motor ist auf der linken...also auf der Fahrerseite auch ein wenig tiefer als auf der Beifahrerseite.

Die beiden Halter am Getriebe sind definitiv richtig...aber beim rechten Motorhalter muß irgendwas falsch sein !?!?!?

Werde gleich auch mal paar Bilder mitschicken.

Beim rechten Motorhalter vom 900er ist ja auf dem Motorhalter diese Platte...mit der der Motorhalter an die Karosse geschraubt ist.

Und diese Platte habe ich auch für den rechten Halter vom Sporting genommen.
Also die Platte vom 900er Halter auf den Halter vom Sporting und das denn wie beim 900er an die Karosse geschraubt !?!?!?

Kann es sein...daß diese Platte vom 900er beim Sporting nicht verwendet wird und mir irgendein Teil fehlt ?

PLEASE HELP !!!


Gruß und DANKE,
Jürgen



IMG-20161201-WA0031.jpg
 Beschreibung:
Jetzt die Frage der Fragen...wie...bzw. womit wird der Sportinghalter an der Karosse festgeschraubt ???
 Dateigröße:  372.06 KB
 Angeschaut:  72 mal

IMG-20161201-WA0031.jpg



IMG-20161201-WA0032.jpg
 Beschreibung:
Das ist ja der rechte Motorhalter vom 900er...und die Platte mit der Nummer 2 habe ich auch auf den Sporting Halter geschraubt...
 Dateigröße:  669.13 KB
 Angeschaut:  71 mal

IMG-20161201-WA0032.jpg



20160722_215910.jpg
 Beschreibung:
Die Motor- und Getriebehalter...
 Dateigröße:  2.98 MB
 Angeschaut:  99 mal

20160722_215910.jpg



20160924_183736.jpg
 Beschreibung:
Motor ist drin und läuft...
 Dateigröße:  3.21 MB
 Angeschaut:  98 mal

20160924_183736.jpg




Zuletzt bearbeitet von Little Italian am 05.12.2016, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 10:36    Titel:

Ich hatte vorne links das falsche Lager drin und der Motor hing auch tiefer.
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 492
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 10:45    Titel:

Das etwas laut kommt auch davon das du ein pu Lager verbaut hast das rote.
Ist eben härter als original kannste nix dran machen.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 15:21    Titel:

Diese Blechplatte vom 900er muss da raus, und in das Gummi vom 1100er gehört ein Distanzstück guk mal ob das vorhanden ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 05:33    Titel:

Moin moin,

Danke erstmal für Eure Antworten.
Also...Manni schreibt ja von einem Distanzstück...dieses Distanzstück habe ich bei mir leider nicht. Confused

Sehe ich das richtig,daß an dem erwähnten Distanzstück der Motorhalter festgeschraubt wird ?

Ich mußte diese Platte vom 900er nehmen...weil ohne diese Platte hätte ich den Motorhalter ja nicht an der Karosse fest bekommen.

Hat jemand von Euch evtl. ein Bild von diesem Distanzstück,bzw. kann man das bei Fiat bestellen ?

Oder ist die Nummer 1 auf dem Foto das Distanzstück und die Nummer 2 der rechte Motorhalter ? Confused



20161129_164431.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.66 MB
 Angeschaut:  86 mal

20161129_164431.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 09:32    Titel:

Das Distanzstück ist ein Röhrchen da geht die Befestigungschraube durch,
das ist normal im Gummi eingepresst, auf deinem Foto ist von dem Röhrchen nichts zu sehen, da fehlt das.
Ohne dieses Röhrchen quetscht du das Gummi zusammen, wenn du diese Halteplatte vom 1100er nicht hast, womit die Halterung an der Karosse festgeschraubt wird dann musst du dir die besorgen, vom 900er die ist anders.
So wie du das jetzt festgeschraubt hast ist das wie eine starre Verbindung,
da hättest du das Gummi auch weg lassen können.
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 09:52    Titel:

Hhmmm...also das Röhrchen was Du meinst habe ich...denke ich...Du meinst bestimmt das auf dem Foto was in dem roten Gummi steckt...richtig ?

Und wegen der Halteplatte vom 1100er war ich extra bei Fiat.
Und der Teiletyp hat mir erzählt...die Halteplatte ist die Nummer 1 auf dem Bild !!!

Ist die Nummer 1 wirklich die Platte...oder hat er falsch gesucht ? Confused



20161129_164431.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.66 MB
 Angeschaut:  84 mal

20161129_164431.jpg



20160722_215422.jpg
 Beschreibung:
Ist die Nummer 1 die Halteplatte ???
 Dateigröße:  2.83 MB
 Angeschaut:  89 mal

20160722_215422.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 09:59    Titel:

Ja richtig dieses Röhrchen meine ich.
Die Platte auf dem Foto ist von der Getriebehalterung und nicht vom Motorhalter.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 17:32    Titel:

So sieht das beim Sporting aus.Eventuell hilft dir das


t_faescher__teile_023_198.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.88 KB
 Angeschaut:  81 mal

t_faescher__teile_023_198.jpg



t_p1070818_310.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.82 KB
 Angeschaut:  83 mal

t_p1070818_310.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 23:25    Titel:

So...es hat sich einiges getan.
Ich war Heute bei uns beim Fiathändler...und nach einigem hin und her und wildem Gesuche...hat der Teilemann endlich die richtige Platte gefunden.

Kann ich kommenden Donnerstag,also Übermorgen abholen.
Und kostet inkl. Mwst. nur entspannte...16,00,- Münzen.

Ich danke Euch schonmal und melde mich wieder,wenn die Platte da ist...
Benutzer-Profile anzeigen
Little Italian



Anmeldedatum: 31.05.2013
Beiträge: 140
Fahrzeug: Cinquecento 0,9
Wohnort: 23714 Bad Malente

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 08:58    Titel:

Moin moin,


so,Gestern habe ich denn mal die Platte abgeholt und hoffe mal das ist die Richtige.
Zur "Sicherheit"...bzw. Dröhnbekämpfung Wink ...habe ich mir auch gleich noch nen originales Motorlager besorgt.

Das Strongflexteil fliegt da denn direkt raus...



20161209_063529.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.52 MB
 Angeschaut:  81 mal

20161209_063529.jpg



20161209_063521.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.3 MB
 Angeschaut:  73 mal

20161209_063521.jpg



20161209_063443.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.42 MB
 Angeschaut:  68 mal

20161209_063443.jpg



20161209_063428.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.62 MB
 Angeschaut:  70 mal

20161209_063428.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 10:05    Titel:

Ich würde mal sagen die sieht richtig aus, die gibt es auch ohne dieses Blech
was hinter der Mutter aufgeschweißt ist, das kannst du aber zur Not weg flexen.
Wie du sehen kannst ist die Befestigungsbohrung versetzt und nicht mittig wie beim 900er.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 10:14    Titel:

Ja das ist richtig ,ist bei mir auch verbaut.ich habe selbst mit Strongflex gelb keine Schlimmen Vibrationen ,ok der spiegel vibriert und mann sieht im Leerlauf nix darin aber sonnst ist es noch echt ok.
Aber ich will das ja auch so haben und bin da wohl härter im nehmen.
Endweder Sportlich fahren und mit den defiziten und Vorteilen Leben oder Serienmässig fahren.MFG Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sporting Kombiinstrument, funktioniert das im SX Hobby? Interieur 2
Keine neuen Beiträge längere Schraube für Motorhalter 16v Motor 6
Keine neuen Beiträge Ärgerliches Problem mit Seciento Sporting 1.1 Kupplung Probleme 12
Keine neuen Beiträge Mein Spezl schlachtet einen gelben Cinque Sporting. Smalltalk 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz