| Ohne ESD zur nächsten werkstatt ? << :: >> Thermostat wechseln, Kühlsystem entlüften |
| Autor |
Nachricht |
Nenimaare
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 BJ 2000 schwarz
|
Verfasst am: 27.03.2010, 18:18 Titel: Rechtes Licht schwach: Kaputter Stecker? |
|
|
Hey ihr
Uns ist heute beim Einkaufen (und das bei diesem Mistwetter) aufgefallen, dass das rechte meiner vorderen Lichter nicht 'richtig' läuft.
Es sieht aus, als würde ich auf der Seite mit Standlicht fahren
Mein Freund, der allerdings selber keine wirkliche Peilung von Autos hat, meinte, bzw. eigentlich meinte das sein Vater, dass es höchstwahrscheinlich am Stecker liegen kann...
Also der Stecker, der direkt in der Motorhaube vorne am 'Licht' mit den Kabeln befestigt ist (hat der 'nen bestimmten Namen?)
Wie teuer ist so ein Stecker neu(bekomm ich den bei ebay?), wie bau ich ihn ein und ist dabei irgendwas zu beachten?
Liebe Grüße,
Anne |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
teddy75
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.03.2010, 18:56 Titel: |
|
|
| Hallo war das Licht nur schwach oder ganz aus. Wenn nur schwach dann kann es am reflektor im Scheinwerfer liegen. Wenn ganz aus am stecker oder das kein Strom ankommt kabelbruch. Aber das Leuchtmittel ist heil oder? |
|
|
|
 |
Nenimaare
|
Verfasst am: 27.03.2010, 19:09 Titel: |
|
|
Wie gesagt; das wirkte wie Standlicht (haben es im Fenster beim Einkaufen gesehen als wir drinne saßen). Also irgendwie schwach halt.
Aber wenn die Birne hinüber ist, dann ist doch eigentlich völlig düster, oder?
Folglich (für mich) muss da irgendwie etwas 'ungenügend' angeschlossen sein  |
|
|
|
 |
Nenimaare
|
Verfasst am: 27.03.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Wir haben grad nochmal nachgesehen; und jetzt geht's wieder. ragt sich nur, für wie lange
Irgendwie war da ein Wackelkontakt drinne... Wir haben die Birne kurz ausgebaut, und wieder fest reingesteckt... Auch diesen Stecker...
Mal sehen. |
|
|
|
 |
teddy75
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.03.2010, 19:46 Titel: |
|
|
| Das hatte ich auch mal Birne aus und wieder rein und nach kurzer Zeit war sie dann auch hin. Standlicht ist eine andere Birne. |
|
|
|
 |
Nenimaare
|
Verfasst am: 27.03.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Ich war grad nochmal unterwegs, was wegbringen. Und was ist?!
Auf der Seite, wo das Licht vorher so schwach war, scheint es mir jetzt, als wäre Fernlicht an UND dazu kommt, dass jetzt die andere Seite recht schwach ist.
Was kann das sein?
Falsche Verteilung des Stroms?
Der Birnen sind ja allen Anschein nach heile  |
|
|
|
 |
felix
Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI
|
Verfasst am: 27.03.2010, 23:18 Titel: |
|
|
| masse vergammelt? |
|
|
|
 |
teddy75
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 28.03.2010, 09:49 Titel: |
|
|
| Kann auch an den Reflektoren im Scheinwerfer liegen. Bei mir ist es auch so dunkel die Reflektoren sind angelaufen und deshalb ist es so dunkel. Am Strom kann es nicht liegen wenn dann ist er da oder nicht. |
|
|
|
 |
Nenimaare
|
Verfasst am: 28.03.2010, 16:15 Titel: |
|
|
So, jetzt haben wir nochmal nachgesehen und, seltsamerweise, feststellen müssen, dass der eine Scheinwerfer von innen schwarz ist (also dieses Plastikgehäuse drum herum) und der andere weiß
Man weiß nicht, was das soll Wahrscheinlich ausgetauscht worden, obwohl der Werstattmensch von dem wir den Wagen haben uns sagte, dass er unfallfrei sei... Zudem wackelt das Licht auf der einen Seite und nun ist auch noch Kondenzwasser drinne, obwohl die Gummidichtung drauf ist
Langsam werd ich doch etwas sauer.
ZUMAL ich jetzt, wo ich die Scheibenwischflüssigkeit nachgefüllt habe, einen Fleck auf dem Boden entdecken durfte.
Heißt soviel wie, der Flüssigkeitstank dürfte hinüber sein Wo bekomm ich so einen neu bzw. kann mir meinen eigenen erstmal ansehen? Ich hab bisher nur den Deckel zum einfüllen entdecken können. Doch wo genau liegt der Tank selbst? Kann man den als Laie aus- und wieder einbauen?
Ich mach mir Sorgen...
Was muss ich jetzt machen?
Liebe, verzweifelte Grüße  |
|
|
|
 |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 28.03.2010, 16:22 Titel: |
|
|
Beifahrerseite,vorne,Innenkotflügel raus.Dann lächelt er dich schon an  |
|
|
|
 |
Nenimaare
|
Verfasst am: 28.03.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Aha; Innenkotflügel...
Nicht vergessen, ich bin weiblich und kenne mich mit Autos nicht aus
Aber, muss ich da an der Innenseite was abschrauben?
Oder irgendwo außen bei den Reifen?  |
|
|
|
 |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 28.03.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Also vorne rechts (beifahrerseite vorne) Radrunter und innenkotflügel ausbauen.Sind 4-5 schrauben die du lösen musst.Und dann siehst du den behälter auch schon!Da sitzen 2 Pumpen drinnen, die dafuer sorgen, dass das wasser vorne und hinten ankommt.Den Rest guckst du dir dann an, wenn du den Innenkotflügel raus hast.
Keine angst, der "echte" kotflügel muss nicht raus, der kann drin bleiben, ich meine lediglich den "Spritzschutz" im kotflügel. |
|
|
|
 |
teddy75
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 28.03.2010, 17:53 Titel: |
|
|
Das wackeln im Scheinwerfer ist warscheinlich der reflektor lose oder die
halter im Scheinwerfer abgebrochen. Oder vielleicht auch die
Höhenverstellung ausgehagt aber da gibt es drei verschiedene. Muß ja
nicht ein Unfall gewesen sein braucht ja nur undicht gewesen sein oder
auch der reflektor im Scheinwerfer abgebrochen sein das der
ausgetauscht wurde. Scheinwerfer Kondenzwasser drinne kann auch
vorne die Scheibe nicht mehr richtig drin sein ist nur geklebt. Neuen Schweinwerfer gibt es bei Ebay habe die Tage auch welche bestellt mal sehen wann die ankommen. Ist viel
Scheibenwischflüssigkeit ausgelaufen oder nur übergelaufen? |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 28.03.2010, 19:24 Titel: |
|
|
Hallo,
also von anfang an, das Problem mit deinen Scheinwerfern liegt an dem Kontakten des steckers, hatte ich bei meinen beiden cinques auch... die kontakte laufen an, bzw haben sich durch die Hitze gedehtn..
einfach mal prüfen, meist ist die masse lose.
das dein einer Scheinwerfer schwarz ist und der andere nicht, ist richtig das er scheinbar ausgetauscht wurde.
muss aber nicht umbedingt an nem Unfall liegen, nur vllt wegen undichtigkeiten oder ähnliches.
Der Schwarze ist allerdings mit elektrische Höhenverstellung, die grauen/ weißen sind mit Hydraulischer Leuchtweitenregulierung.
dementspechend werden warscheinlich beim nächsten Tüv besuch da probleme auftreten.
dein Problem mit der scheibenwischflüssigkeit, kann entweder daran liegen, das du einen defekten Tank, undichte Dichtungen von dem Scheibenwischwasserpumpen, sehr oft wird der Schlauch zu den Düsen auch einfach nur Porös und muss ersetzt, bzw gekürzt werden.
Oder du hast beim einschütten banalerweise einfach etwas wasser daneben geschüttet. |
|
|
|
 |
cinquetuner89
Fahrzeug: Cinquecento 94
|
Verfasst am: 28.03.2010, 19:36 Titel: |
|
|
so da ihr alle ja schon diese probleme hattet . . . ich auch XD
aber jetzt mal im ernst . . . es muss nicht immer der stecker sein . . . guckt mal im sicherungskasten nach dem relais das kann kaputt sein hatte ich auch schon und als wenn das nicht reicht nehmt mal den ganzen kasten raus beim cinque ist es bekannt dass die kabel da ,,verbrennen´´ neue kabel neues relais und fertig . . . habe ewig gesucht bis ich es gefunden habe . . . hoffe es hilft euch weiter  |
|
|
|
 |
|
|