Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Reifen für Seicento Abarth

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Felgen Putzen? << :: >> Seicento Abarth Tuning  
Autor Nachricht
-104-

Fahrzeug: Seat Toledo 1m BJ 2000 150 PS

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 20:46    Titel: Reifen für Seicento Abarth

Hi liebe Leute
Also folgendes. War heute den ganzen Tag unterwegs und bin fast verzweifelt. Das würde jetzt den Rahmen sprengen.
Letzendlich bleiben ein paar kleine Fragen übrig. Gibt es Ganzjahresreifen in der Grösse 175/50/R14? Ich habe keine gefunden. Kann ich Reifen auf die Original Abarth Felgen vom Seicento raufziehen die den Querschnitt 50 übersteigen? Sie sollten aber mindestens 14 Zoll haben, da ich gern die original Felgen benutzen möchte. Bis zu welcher Breite ist es kein Problem Reifen auf die Felgen aufzuschnallen? Ich hätte so an 195/50(?)/R14 gedacht oder 185iger. Bitte gebt mir mal ein bisschen Starthilfe. Wäre euch sehr verbunden. Falls mir noch wichtige Fragen einfallen, dann stelle ich sie in diesem Thread. Vielen Dank im vorraus

Liebe Grüsse -104-
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Mani

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 10:38    Titel:

Es ist leider so dass es 175/50/14 Reifen nicht mehr gibt/gab! Mittlerweile gibts aber wieder Pirelli P 6000 aber zu einem Wucherpreis von fast 90€! Das sind aber dann auch Sommerreifen und keine Ganzjahres so wie du sie willst!
Da die Sporting Felge nur 5,5J breit ist wirst du wohl keine breiteren Reifen aufziehen können! Wie es in Deutschland gesetzlich geregelt weiss ich aber nicht!

LG
Mani
-104-

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 00:28    Titel:

Jönnte sonst noch jemand etwas dazu sagen, meine Fragen standen ja alle oben!

Grüsse
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 19:27    Titel:

Gleiches Problem hab ich auch. Gott sei Dank hab ich meine erst letztes Jahr erneuert, da hab ich noch die Goodyear Eagle Touring in dieser Größe bekommen, anscheinend sind die aber nicht mehr lieferbar und wie oben beschrieben scheinen die Pirelli nochmals im Preis gewachsen zu sein.

Lösungen sind folgende. Entweder geht man mal zum TÜV, erklärt das es die ursprübglichen Reifen nicht mehr gibt und auf welche man bei einer 5,5J 14 Felge ausweichen kann, damit sie eingetragen werden.

Ich hoffe meine Reifen halten nochwas, denn so wild fahr ich net und der Seicento hat ja auch nicht soviel Leistung an der Kette. Lösung bei mir wird danach wohl sein auf eine 6J 14 Felge zu wechseln und dort 195/45er aufziehen zu lassen, die es schon wesentlich günstiger gibt als die 175er...
Poldi

Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Mini Cooper, VW Touran

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 20:39    Titel: Pirelli P6000

Bei reifen-profis.de gibt es den P6000 für 72,- Euro inkl. Mwst. und Fracht. Ist der einzige Reifen der mir in dieser Größe im Moment bekannt ist.

Grüße
Poldi
-104-

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 21:13    Titel:

Plankton hab da was nicht verstanden. Ich könnte also 195iger auf die original Abarth Felgen raufziehen, und muss das dann nur beim TÜV eintragen lassen? Kannst Du mich dahingehend ein bisschen mehr aufklären. Wäre Klasse.

/edit ich sehs gerade, Du willst auf ne andere Felge wechseln. Ja das wäre wohl das beste. Hätte ich mir mal lieber vorher überlegt, jetzt bin ich an die Abarthfelgen gefesselt...

Und Danke Poldi, der Preis ist nicht schlecht im Vergleich zu den anderen.

Grüsse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Abarth Schriftzug in Schwarz? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Abarth 695 Edizione Maserati Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz